Amüsante, Faszinierende und Kuriose eBay-Auktionen.

"Please make all best offers through the "Best Offer" link. Thank you."

Eigentlich hätte er dafür Kleinanzeigen nutzen müssen, hat aber ebay genommen. Muss er wissen.

Vor allem, dass 35 Euro für 45 Euro + Versand erfolgreich verkauft wurden, fand ich genial :D

Muss mal schauen, ob ich nicht auch noch ein paar "alte, rare" Euro-Banknoten habe :D

Falls Interesse besteht: Ich war neulich Kleingeld am Automaten einzahlen, da wurde ein 1-Pfennig-Stück wieder ausgeworfen. Sieht gut erhalten aus und für X Euro würde ich mich davon trennen. 5-Mark-Stücke, 1-Mark-Stücke und auch 50-Pfennig von 1948/1949 wären auch noch da. :D

Das Stück wurde in Karlsruhe (Prägebuchstabe G) im Jahre 1950 noch 30.000 mal geprägt und hat in normaler Erhaltung (sehr schön) heute noch einen Wert von ca. 80,– Euro.

Wer halt so dumm ist, solche zu bezahlen, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das Ding bei Sammlerstücken ist, dass man sie dafür los wird. Die Nachfrage ergibt den Preis und für 500 wird man die recht schnell los. Wenn du mir welche für 80 besorgst, dann her damit, den Profit nehme ich gerne mit.

Was der Ramsch wirklich wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

@one:

Auf ebay geht die Münze bei Geboten für um die 80 Euro weg. Manche Ausrutscher hat man da, aber meistens bei Angeboten von professionellen Firmen. Da stellt sich mir auch die Frage, wer so dumm ist, das für diesen Preis zu kaufen.

Da wünsche ich dir als Privatanbieter viel Glück. Kannst also gern mitbieten.

Das Ding bei Sammlerstücken ist, dass man sie dafür los wird. Die Nachfrage ergibt den Preis und für 500 wird man die recht schnell los. Wenn du mir welche für 80 besorgst, dann her damit, den Profit nehme ich gerne mit.
Quark. 500 Tacken bekommst Du für eine Münze, die 500,- Wert ist. das ist bei 95% aller 1950-BDL-Münzen nicht der Fall. Der allergrösste Teil ist nichmal 80,- Wert, aber das wäre dann etwa die Baustelle für Liebhaber.

Nebenbei: Die letzte Münze, die ich verkauft hab, waren ziemlich genau 500,-

Nachtrag: Die Münze hinter dem Link ist m.E. kein Phantasiepreis, sondern für Sammler durchaus vertretbar. Das ist nicht irgendein abgenudeltes Teil aus'm Portemonnaie, sondern neuwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Den Screenshot einzufügen macht ja das Board schwer. Selbst mein eigener Bilderhoster kann aus der Zwischenablage hochladen. Und der ist sehr sehr alt. :p

Zurück
Oben