• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Altkanzler Helmut Schmidt im Alter von 96 Jahren gestorben

Helmut_Schmidt_Bundeskanzler_-_Moscow_11_dec_2013.jpg Nach Angaben seines Arztes ist der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt heute im Alter von 96 Jahren gestorben. Der infolge eines im September entfernten Gefäßverschlusses geschwächte und zum Schluss mit hohem Fieber nicht mehr ansprechbare Altkanzler verstarb seines Arztes Heiner Greten zufolge heute um 14:30 Uhr in seinem privatem Haus in Hamburg-Langenhorn.

Helmut Schmidt war von 1974 und bis 1982 Nachfolger von Willy Brandt als Bundeskanzler.

Quelle: spiegel.de
Bildquelle: Wikipedia CC BY 3.0
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Ein Mann mit Kompetenz, sehr schade aber bei dem alter hatte er sein Leben.
 

Anhänge

  • Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    Gedenkkerze 01_stufe3.gif
    53,5 KB · Aufrufe: 295

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Dabei hatte er sogar noch vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört. Ironie des Schicksals.

Ruhe in Frieden, 96 ist ein amtliches Alter das nicht viele Menschen schaffen!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Ein umsichtiger, eindeutiger und realistischer Politiker. Eine seltene Kombination, die viele Menschen bis zuletzt fasziniert hat.

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.746
Ort
im Tiefschnee
Dabei hatte er sogar noch vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört. Ironie des Schicksals.
Ich glaube, das dürfte nach all den Jahrzehnten des Kettenrauchens keinen Unterschied gemacht haben. Schmidt war ein ganzg großer, der eigentlich bis zum Schluss auch geistig voll auf der Höhe war! Und 96 ist ein stolzes Alter.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Politiker wie ihn gibt und wird es nicht mehr geben.
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Mir fällt spontan niemand ein, zu dem so viele Menschen aufblicken. Ich schreibe bewusst nicht in der Vergangenheit. Denn er wird auch nach seinem Tod eine moralische Instanz bleiben.

Jetzt ist er wieder bei seiner Loki. Das gönne ich ihm nach seinem langen Leben. Und ich wünsche seiner Familie, dass die dunklen Gefühle schnell vorüber gehen und vom Stolz auf ihn überdeckt werden.
 

buzz

gesperrt

Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
49
Kann mich noch gut an Freitag, den 1. Oktober 1982 erinnern, wo ich war, als die Meldung vom Abstimmungergebnis im Radio kam. Der Tag der sogennanten "Bonner Wende". Der Spiegel, ein damals bedeutsames politisches Magazin, titelte: "Der Lotse geht von Bord". Eine ganz eigene Stimmung lag über dem Land, die ich später nie wieder erlebt habe, die Deutschen hatten den Kanzler gestürzt.

RIP

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ein Kanzler vor meiner Zeit, aber ich weiß ihn sehr wohl zu würdigen. Er hat bis heute immer gute Politik gemacht und sagte er was, hörten die Leute zu. Die SPD sollte sich daran erinnern was sie doch mal für einen hervorragenden Kanzler hatten und wie schlecht sie heute aufgestellt sind. Für mich der letzte Kanzler der SPD mit Format und politischem Know-How. 96, ein tolles Alter, sollen wir wirklich traurig sein oder eher froh das es diesen tollen Menschen gegeben hat.
 
Oben