• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alternative zu Soundcloud.com

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
Moinsen,

habe grad auf Soundcloud festgestellt, das es nur 180 Minuten free-content gibt, und keine Möglichkeit gibt, seine Musikdateien 'Privat' einzuordnen.

Mein Plan ist, meine komplette Musik online zu backuppen. Demnach such ich einen Service der wie Youtube, unendlich webspace hat und wie Soundcloud auch mp3 Formate aufnimmt, ohne ein extra Video machen zu müssen.

Hat da jemand freundlicher weise ein Tip ?! smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Am Rande....was ich mich schon länger frage....gibt es auf Soundcloud nirgends einen Lautstärkeregler oder bin ich nur zu dumm den zu finden?! Oo
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was ist mit Google Play Music? Soweit ich mich erinnere kann man da 50000 Mp3s gratis speichern.
 

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ah cool, also die Praxistipps von Chip & Google Music werd ich gleich mal abcheckern cool.gif smile.gif - Ich denke mal, selbst wenn ich alle meine Files (250gb) durch den Moviemaker kloppe, wird mir am Ende das Content-ID System von YT dazwischen gehen. Aber trotzdem Danke smile.gif

greets
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Deine Ideen in allen Ehren, aber als Backup-Strategie ist das absolut unbrauchbar. Bei solchen Diensten weißt du nie, ob, wann, wie, wieso, ... Daten gelöscht werden.
Youtube als Backup-System für Musik halte ich für eine ganz schlechte Idee, wie schon angedeutet wurde, könnte da schnell mal das Content-Id System zuschlagen und den Kanal leeren.

Wieso nimmst du nicht eine normale Cloud deines Vertrauens? Die können zwar u.U. ebenfalls Daten löschen, das sollte jedoch nicht einfach so und unangekündigt passieren. Dropbox, Google Drive, iCloud, OneDrive sind im Prinzip alle dafür geeignet, sofern genügend Speicher vorhanden ist. Die löschen meines Wissens nach auch nicht einfach so. In einer privaten Cloud können gelegentlich auch mal urheberrechtlich geschützte Inhalte landen, ohne dass dies einen Rechteverstoß darstellt. Den Fehler solche Dateien von Nutzerkonten zu löschen hatte sich schon mal ein Cloudanbieter geleistet und ich bin mir sicher, dass das zumindest den etablierten Marktteilnehmern nicht mehr passiert. Alternativ kannst du auch 2-3 Euro im Monat für deine Cloud bezahlen, dann kommen noch einige Webhoster als mögliche Cloud-Anbieter hinzu und deine Daten dürfen vertraglich gesichert nicht einfach so gelöscht werden.
Falls du bei iTunes, Google Music oder Amazon Prime Mitglied bist, kannst du auch neben der über diese Plattformen bezogener Musik weitere Titel in deren Cloud speichern. Wie viele konkret das sind, müsstest du im Einzelfall noch mal nachschauen, aber ich glaube bei allen Anbietern sind das mehrere tausend mit der Möglichkeit gegen eine entsprechende Gebühr weiteren Speicher für Songs zu mieten.
Falls dir auch das nicht zusagt, kannst du dir auch irgendwo Webspace/ einen Server mieten und die Musik dort auslagern. Da kann/ darf dann auch nicht gelöscht werden und du hast volle Kontrolle über deine Bibliothek.
 
Oben