• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
yxozti3d.jpg


Nintendo verteilt gerade Codes für spezielle unlimitierte Demo Versionen an Club-Nintendo Mitglieder. Ich habe zwar keine bekommen, aber bin anderweitig an einen Code gekommen.

Checkt eure E-Mail :T
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Ich konnte das Spiel schon auf der GamesCom anspielen (auf 3DS und auf WiiU) - war zwar nur ein Kampf, hat mir aber sehr viel Spaß gemacht!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
FW9.0 released, es gibt jetzt Themes. Wie auch auf der neuen FW3.30 der PSVita. Was haben alle nur mit den Themes? Für mich kein Grund um upzudaten...

Edit: und es gibt jetzt Screenshots! YAY! (aber nur im Menü, nicht ingame. so ein Schwachsinn...)
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854

Majora's Mask 3DS. Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der sich ein Remake für den 3DS erhofft hat ;)

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Haben die schon was zum Preis gesagt?

Bevor ich OoT nochmal gespielt habe auf dem 3DS hätte ich mich gefreut. Manche Spiele altern einfach verdammt schlecht. Die Zelda-Reihe auf N64 ist ein Beispiel dafür.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
OoT3D hat auch 44,99€ gekostet anfangs und es ist immer noch vergleichsweise teuer. Das wird mit Mojoras Mask 3D genau das selbe sein.

(Ich habe OoT3D damals für 40€ gekriegt obwohl auf dem Aufkleber stand 44,99€ :D)

Ich bin natürlich dabei und werde es mir kaufen (Habe die N64 Version leider nie gespielt...).
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
*klopf, klopf*

Einen guten Tag, die Damen und Herren,

warum hat es hier den Anschein, als würde keinen diese halbfertige CFW und die darauffolgende Reaktion GW in Form von 2.6 interessieren?
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Weil das ein Leak von unserem alten Zeug ist (Das ist zumindest mein Grund). Das habe ich in #3dsdev schon mal geschrieben: Das wird nicht wieder vorkommen. Wir wissen genau, wie es geleakt wurde.

Ich distanziere mich klar von diesem Zeug und werde es keinesfalls unterstützen/verbessern (Wir haben sowieso schon lange eine weitaus bessere Version). Dafür geht bitte zum Leaker eures Vertrauens.
 

Vuze

Neu angemeldet

Registriert
9 Nov. 2014
Beiträge
6
Ort
DE
Was ist denn derzeit die beste Möglichkeit, um während des Zockens Videos aufzunehmen?
Ein Board von loopy würde ich sagen. Habe darüber im Gegensatz zu den katsukity Boards noch keinerlei Beschwerden bzgl. Ausfall gelesen. Ich habe selbst mit meinem schon sicher 150-200h aufgenommen seit ich's Mitte 2012 im Einsatz habe und bisher auch noch keinerlei Abnutzung feststellen können. Die Software hat jetzt zwar nicht so fancy Features wie katsukitys (Oculus Rift-Support etc) aber ist auch sehr solide und simpel.

Das mit dem Leak ist auch alles so ne dubiose Sache. Bin jetzt erst seit zwei, drei Wochen aktiv dabei dank neuem 4.1 3DS und Gateway. Hab mir den 3DS hauptsächlich für Game-Modding zugelegt und kann mich wahrlich nicht beklagen: ROM Decryptor, SD Data Decryptor, CIA Installation (damit vielleicht sogar ROM-Patches ohne ständiges Rebuilden)... not bad.

Oh und hallo beisammen. :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Der Spaß ist um einiges teurer als ich erwartet hätte. Da überlege ich es mir doch lieber zweimal, ob ich für meine Zwecke soviel Geld ausgeben möchte. Aber vielen Dank für den Link.
 

pokemon

ngb könig

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
78
Da ich plane mir eine 3DS Flashcard zu kaufen, habe ich mich im Internet nach Roms umgeguckt.

Es gibt .3ds, .3dz und .cia Roms, kann mir einer den Unterschied erklären?

Und kennt jemand eine Seite, in der man die Roms downloaden kann (aber kein 50KB/s Schwachsinn)? Bei Google finde ich zwar einige Ergebnisse, aber könnten ja auch Viren sein.
 

Space Monkey

Neu angemeldet

Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
58
Es gibt .3ds, .3dz und .cia Roms, kann mir einer den Unterschied erklären?
.3ds ist das Standardformat, .3dz sind online-fähige ROMs, wobei die Dateiendung an sich das Spiel nicht online-fähig macht sondern nur für Gateway als Erkennungsmerkmal dient. Online-fähig ist das ROM nur, wenn es auch einen gültigen Header enthält. Die Scene-ROMs sind um diesen Header bereinigt, weil der Header gewisse (Hardware-gebundene?) Informationen enthält (weiß es nicht im Detail). Jedenfalls ist jeder Header einmalig und somit kommt es durch die Gateway-Situation dazu, dass mehrere Spieler mit der gleichen eindeutigen ID online spielen können. Nach meinem Stand hat das Nintendo bisher nicht gestört, es ist aber nicht auszuschließen, dass bestimmte Header irgendwann gesperrt werden könnten.
Der Header ist in der Regel nur bei ROMs enthalten, die mit Gateway gedumpt wurden. Manche User bieten ihre Header aber auch zum Einzeldownload an, sodass man normale Scene-ROMs selbst online-fähig machen kann (wobei nicht jeder Header mit jedem Spiel kompatibel ist). Es gibt entsprechende Tools für das extrahieren/injizieren von Headern. Schau dich mal auf gbatemp.net um, dort findest du alle Infos.
.cia ist ein spezielles Format des Nintendo 3DS (http://3dbrew.org/wiki/CIA). Diese kann man direkt im 3DS-Menü installieren. Seit der Gateway-Firmware 2.6 wird das DevMenu unterstützt, ein internes Nintendo-Tool, mit dem man .cia-Dateien direkt im Menü installieren kann (nicht nur ROMs, auch eShop-Software und afaik auch Spiele-Updates sind möglich). Auf gbatemp gibt es auch eine Anleitung, wie man einen .3ds-ROM nach .cia konvertieren kann.

Und kennt jemand eine Seite, in der man die Roms downloaden kann (aber kein 50KB/s Schwachsinn)? Bei Google finde ich zwar einige Ergebnisse, aber könnten ja auch Viren sein.

Hier findest du eine Liste von Releases: http://3ds.essh.co/ Am besten du suchst nach dem genauen Releasenamen. Was die Downloadgeschwindigkeit angeht, ich glaube Zippyshare bietet bei Free-Usern eine annehmbare Geschwindigkeit. Solltest dementsprechend nach Zippyshare-Mirrors schauen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Hab schon gelesen, dass er am 22.11. veröffentlicht wird. Aber laut wololo wird ein Exploit Game benötigt, welches erst noch genannt wird.

Smealum’s solution will also not be totally free, as it relies on an exploit in a game, that people will need to purchase in order to trigger the exploit. It is a possibility that once the exploit is announced, Nintendo will remove it from their digital store, leaving people to fight for physical copies of the game.

Quelle: wololo.net

Hier wiederum steht dass es über einen Link im Messenger getriggert wird.

This exploit is actually very simple to launch. This exploit is similar to the exploit that made Wii hacking popular - the modified boot.elf file that is placed on the root of an SD card, and launched by opening the Wii mail/message center.

Activating the exploit is very easy. It requires a Nintendo 3DS. It could be a regular 3DS, or it could be the New Nintendo 3DS. It's very versatile. Activating the exploit begins by going to a particular link. I will not be distributing that link, but it will be available soon - I promise. Going to that link, you will be asked to input the firmware version of your Nintendo 3DS. Following that, you're going to be getting a set of directions that will instruct you on how to proceed with installing the exploit.

aber als Kommentar schreibt der TS:

From what I know and have observed, this exploit requires a game that merely modifies a save file of the game to run the exploit. It's on the save file itself. Think of the Project M mod. To run those things, there was something in the stage creator files that needed to be run in order to run the new modified game. It's a similar concept here.

Verwirrend. Mal abwarten, was am 22. kommt. Ein ROM-Launcher ist ja (noch) nicht dabei, nur HB und Emulatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

yascod

Neu angemeldet

Registriert
23 Okt. 2013
Beiträge
30
Hallo,
Eine kurze frage.

Ich möchte den neuen New 3ds xl importieren und zwar die australische version. Da dieser ja auch pal ist funktionieren ja die spiele von hier. Mich würde aber interessieren ob ich das Menü in deutsch einstellen kann und ob der e Shop dann auch auf deutsch wird? Wisst ihr zufällig Bescheid?
 
Oben