[3DS] Allgemeiner 3DS Thread: Szene, Nachrichten & Diskussion

Das ist schon länger bekannt. Erlaubt auschließlich Homebrew und vielleicht Regiin free.

Hi Leute,

gibts inzwischen eigentlich einen 3DS-Emulator bzw. irgendne andere kostensparende Möglichkeit, um die neuen Pokemon-SPiele ohne Konsole zu zocken? Zum Beispiel als Flash-Game fürs Handy oder so?

Dankee

Es existieren 2 gute open source Emulatoren. Was ich von dem dritten halten soll, keine Ahnung. Keiner von denen ist auch nur im entferntesten bereit irgendein kommerzielles Spiel ans laufen zu kriegen. Ausschließlich ganz simple Homebrew Apps/Spiele. Das wird möglicherweise noch Jahre dauern.

rc93adsj.png

upj2zdxc.png

Teil vom AGB_FIRM Savegame (für die Botschafter GBA Spiele)
bduz2ect.png

NAND Partitionen entschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen gibt es auch einen Wettbewerb auf GBAtemp, mit welchem das Icon im Menü des 3DS gefunden werden soll.

Ferner:

Wenn ich recht informiert bin, ist das doch der Exploit, der noch nicht gepatcht wurde, oder?

EDIT: Wer lesen kann und so...
It works on the latest 3DS firmware, unlike previous hacks that require outdated versions from a year and a half ago

Jetzt noch über den HB-Channel Gateway ermöglichen für alle die ausversehen auf 5.1 geupdated haben.
#believe#yolo#kommschondigga

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIEF REGIONFREE ༼ つ ◕_◕ ༽つ

Dieser Trend das Spiele bei uns nur als eshop download erscheinen ist ziemlich nervig.
Ich hab kein interesse digitale Spiele auf einer Nintendo Plattform zu kaufen.

Rune Factory 4, SMT4 und Code of Princess :mad:

8.1 ist aktuell.
Harvi hat ja auch nicht geschrieben dass er auf der aktuellsten ist.

Bin mal gespannt auf den HBC :) ist zwar cool aber ohne 3DS-ROM-Funktion bietet er mMn nichts, was eine NDS-Card wie die DS2 auch kann. Und ein paar 3D-Spielereien wie den Yeti.
Aber besser als nix. Und auf der neustens Firmware... mal schauen ob Nintendo es gleich rauspatcht wenn es denn möglich ist.

Dass lediglich durch Roms ermöglicht werden ist ja aufgrund seiner Art unmöglich (bitte nicht weinen harvi :p).
Aber wird die Suche nach weiteren Exploits mit Zugriff auf den Kernel-Mode dadurch nicht um einiges leichter?

Aber besser als nix. Und auf der neustens Firmware... mal schauen ob Nintendo es gleich rauspatcht wenn es denn möglich ist.
Bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die der HBC mit sich bringt. Aber Nintendo wird da bestimmt auch sehr schnell mit dem Nachbessern sein...

Ja, funktioniert mit der neuesten Firmware.

Ich wäre im Moment aber eher noch vorsichtig. Für den normalen Nintendo-Lump ist die Euphorie unbegründet, da er nur seine Roms aus dem Netz ziehen und gratis abspielen will. Läuft nüüüüsch.

..(bitte nicht weinen harvi :p)...

Bin kurz davor. Halte mich extra auf 5.1 in der Hoffnung, dass irgendwas kommt.
Doof wegen neuen Spielen wie etwa dem neuen Zelda, aber hab (bisjetz) noch genug zum zocken für 3DS/DS.

Naja mal schaun. Geduldig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wird die Suche nach weiteren Exploits mit Zugriff auf den Kernel-Mode dadurch nicht um einiges leichter?
Damit jedenfalls nicht. Du kannst damit wirklich nichts anderes außer Homebrews starten machen.

Das suchen war schon vorher einfach durch den alten Exploit. Nur weiß keiner (öffentlich) wirklich, wie man eben was sinnvolles in die Richtung damit anstellt.

Wer Lust hat, könnte sich beteiligen. Sind schon einige hervorragende Designs gepostet worden.

Ich habe mich wieder einmal selbst übertroffen. Besonders der Verlauf rechts unten ist sehr schön geworden!

Em6HT9U.png

:D

Zurück
Oben