(allgemeine) Serien Empfehlungen

Ich möchte mir mal The Turn (2014) ansehen, kann zu der Serie leider noch nix sagen, da ich noch keine Folge gesehen habe.
Aber da es aus dem Hause AMC kommt, vermute ich mal das die gut sein wird. Habe schon lange darauf gewartet das die endlich auf deutsch erscheint.

Edit:

Ich habe mir die Serie besser vorgestellt, finde die ziemlich langweilig, die gute Wertung kam doch bestimmt mehr von den Amerikanern, da es mehr oder weniger deren Geschichte erzählt.
Bei Szenen mit Körperteilen Abtrennungen oder so, merkt man die Handschrift von AMC, deren Schmink bzw Masken Team hats einfach drauf, siehe Walking Dead.

Werde zwar trotzdem mal weiter schauen, aber eine Lieblingsserie wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schönes Scifi, leider mit nur 5 Folgen a 20min sehr kurz geraten.
Hätte man auch einen Film draus machen können :unknown:

Fear the Walking Dead (2015) und Public Morals (2015) sind meine beiden nächsten Serientips.

Bei Fear the Walking Dead läuft ein Zombie-Szenario in Los Angeles gerade erst an und niemand weiß so recht, was da eigentlich passiert. Nur eins ist für Cliff Curtis' Familie klar, nämlich schleunigst raus aus LA. (zumindest nach den ersten zwei Folgen ;))

In Poblic Morals gehts darum, wie Ed Burns in den 60ern mit seinen Copkollegen die Stadt "managed"; die öffentliche Sicherheit gewährleisten und den Leuten dabei trotzdem nicht den Spaß verderben, incl. ihm mit seinen Buddies, ist klar. Die ersten Folgen waren sixtiemäßig :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Amazon's Hand of God (2014) wird grad komplett ausgestrahlt. Ab 2.10.15 auch in der dt. synchronisierten Fassung.

Plot kurz & knapp: Richter Pernell Harris (Ron "Hellboy" Perlman) übt Selbstjustiz verliert sich dabei zwischen Glauben und Wahn.

Das hier noch keiner Bates Motel vorgeschlagen hat? :unknown:

Der macht leider nicht so viel her, aber die Serie ist der Hammer.

Die Serie erzählt die Vorgeschichte zum Roman Psycho von Robert Bloch, der 1960 von Alfred Hitchcock verfilmt wurde. Jedoch setzt die Serie die Handlung in die heutige Zeit und ist
somit nicht als direktes Prequel zum Film oder zum Roman zu betrachten, sondern greift lediglich dessen Motive auf.

IMDb 8,1/10

The last Kingdom

Erzählt eine fiktive Geschichte und spielt zeitlich ein paar Generationen nach Vikings.
Zumindest lassen Namen wie Ragnar Ragnarson darauf schließen ;)

Staffel 1 mit 10 Episoden ist bei Netflix verfügbar.

Hab die Serie innerhalb von 2 Tagen "gefressen" ... Nur zu empfehlen :)

Ich muss hier auch mal meinen Hut für Peaky Blinders in den Ring werfen. Die Serie ist einfach grandios, Breaking Bad ist ein Scheiß dagegen. Warum? Weil Peaky Blinders einfach alles richtig macht.
@mathmos: Das Video was du dazu gepostet hast spoilert die komplette Serie, jedem der diese noch schauen will sei angeraten sich das nicht anzuschauen!

Die zweite Season kann man sich zur Zeit in der Arte Mediathek anschauen. Staffel 1 leider nicht. Aber wer S01 schon kennt, hat hier eine bequeme Möglichkeit weiterzuschauen..

Gerade einen Artikel über deutsche Serien und deren Qualität gelesen. Wollte ich einfach mal hier rein stellen. Habe keinen anderen Thread dazu gefunden. Die Kommentare auf Facebook dazu sind auch bezeichnend - wobei das wie immer subjektiv ist.

Those who can't ( ), sehr schräg, sicher zu schräg für manch einen Geschmack, aber mangels alternativer Kurzserien, aktuell doch recht hoch im Kurs bei mir :-)

Zurück
Oben