• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeine Fragen zum Usenet

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Wie ist denn das bei der Automatisierung mit deutschen Serien. Mit den US-Serien scheint das ja sehr gut zu laufen, aber als ich mich das letzte Mal damit befasst habe, da war das alles nicht so wirklich praktikabel für deutschsprachigen Content.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei SickRage kann man "Required Words" definieren, ich denke da kann man "German" hinterlegen. Sollte so funktionieren, erfahrung habe ich damit allerdings nicht, kann es somit nicht bestätigen da ich alles auf englisch lade.
 

Tron

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
205
Wie ist denn das bei der Automatisierung mit deutschen Serien. Mit den US-Serien scheint das ja sehr gut zu laufen, aber als ich mich das letzte Mal damit befasst habe, da war das alles nicht so wirklich praktikabel für deutschsprachigen Content.

Ist nicht wahr z.B. Videomann releast alles was er findet in German sobald es irgendwo in deutsch gelaufen ist ich nutze seit Jahren easynews.com da braucht man keinen Newsreader oder NZB Dateien denn die suche ist online und in SSL der Download auch. Und neuerdings bieten die VPN mit an.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Werbeaccount?

Bei den Preisen von Easynews ist mir gerade die Kinnlade in den Bode gekracht.

10$ für 20GB im Monat...


Das muss man erstmal verdauen, Preisniveau wie bei Usenext und Konsorten.:eek:
Da bist du ja fast billiger dran wenn du Blurays kaufst und rippst.

Sobald ein Fullhd Film dann mal länger als 2 Stunden dauert kannst du den ja nicht mal für 10$ innerhalb eines Monats laden.:D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Hat der Anbieter nicht irgend so eine komische Gewichtung was den Traffic betrifft? Irgendwie 1000 Punkte im Monat und ein GB per Usenet entspricht 3 Punkte, so dass man faktisch "nur" 333,33 GB pro Monat saugen kann? Da kenne ich Leute denen würde das nicht reichen. Und die Geschwindigkeit war zumindest auch mal recht schlecht. Keine Ahnung wie da der Stand der Dinge ist.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Meinst du premiumize? Also wer über 330GB im Monat lädt ... naja ich weiß net. Das ist doch abartig viel :o
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Jep meine ich. Heutzutage ist das aber nicht mehr viel. Nehmen wir einfach mal das Release "Avengers.Age.of.Ultron.2015.MULTi.COMPLETE.BLURAY-XORBiTANT". Das hat alleine schon 43,5 GB. Beim Spiele-Release "NBA.2K16-CODEX" ist man mit 42,5 GB dabei. "The.Witcher.3.Wild.Hunt.MULTi13-PLAZA" ist 36,5 GB groß. Alleine mit drei solchen Downloads hat man ganz schnell mehr als 100 GB verbraten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@mathmos: naja, wer lädt schon jeden Monat 3 komplette Spiele? Spielen muss man die ja auch noch. Wer so viel lädt kann sich sicher extra Traffic kaufen. 6,99 fur 300GB finde ich auf jeden Fall fair. Habe im Usenet auch Fullspeed. Also ca. 5-7 MB/s. Hab es noch nie geschafft mehr als 100GB in den 30 Tagen zu laden.... außerdem was hätten die 3 Spiele im Laden gekostet? ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Meinst du premiumize? Also wer über 330GB im Monat lädt ... naja ich weiß net. Das ist doch abartig viel :o
Das sind ja auch nur ca. 10 GB pro Tag, da komme ich locker drüber, auch wenn ich keine untouched BR lade, aber richtig gute Quali braucht schon seine 5-15 GB pro Streifen... :D

Jedenfalls wenn man vorhat sich eine ernsthafte Sammlung anzulegen...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Keine Ahnung aber ich schaffe nicht mehr wie 4 bis 5 Filme im Monat :D Gib mir mal Zeit ab ;) Naja wers braucht, wird hier eh zu OT...
 

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Habt ihr einen guten Tipp für einen kostenlosen Android Newsreader mit dem ich die Files downloaden kann. Kann auch komplett 7n Englisch sein, kein Problem. Thx.
 

nik

Guest

N
Die haben gestern im Laufe des Tages ne Wartungsseite geschaltet.

Mal abwarten, was da passiert.
 
Oben