• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Allgemeine Bitcoin-Diskussion

middendorp

unscheinbar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Ort
NRW
Also machst du unter'm Strich noch Gewinn ;)

Ich hab ehrlich gesagt auch überlegt Bitcoins zu verwenden anstatt Paypal.
Mich würde mal interessieren ob es gewinnbringender ist das Geld in Bitcoins zu investieren als sein Geld auf dem Sparbuch mit den niedrigen Zinsen zu lassen? Ich rede jetzt natürlich nicht von horrenden Summen aber so ~ 50 Euro als Anfangsanlage wären mir das Wert, wenn es sich rentiert.
So vom Hörensagen erinnert mich das System irgendwie an Aktienpapiere handeln.

Aber ich bedanke mich wie TBow ebenfalls schonmal dafür wenn du einen Thread dazu erstellst. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.463
Ort
Trollenhagen
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Langfristig gesehen kann da so einiges passieren.
Ein einzelner Bitcoin kann in mehreren Jahren einen horrenden Wert erlangen.
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Selbes Prinzip wie Aktien und Gluecksspiel. Und wie das funktioniert, brauche ich nicht erklaeren. Wuerde von solchen Subwaehrungen die Finger lassen, in unserer schnelllebigen Welt kann das in 3 Monaten schon wieder gar nichts sein.
 

t-frank

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
47
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Ist halt eine Spekulation, das sollte man genau wie bei Aktien oder Glückspiel nur mit Geld machen, dass einem nachher nicht weh tut, wenn es weg ist.

Wie windig solche Internet-Währungen sein können, hat man ja jetzt am Beispiel Liberty Reserve gesehen. Das hätte ich mir persönlich so gar nicht vorstellen können, dass das einfach so dicht gemacht wird!

Und bei Bitcoin ging's ja jetzt im April offenbar ähnlich los:
Die Nachrichten der vergangenen Wochen boten genügend Stoff, Bitcoins das Vertrauen zu entziehen: Erst schwankten die Kurse im Rahmen der Zypern-Krise binnen weniger Stunden um mehr als hundert Euro, dann wurde Europas größte Bitcoin-Börse Bitcoin24 dichtgemacht. Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen den Betreiber wegen Betrugs.
Zum ganzen Artikel auf zeit.de
 

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Wie windig solche Internet-Währungen sein können, hat man ja jetzt am Beispiel Liberty Reserve gesehen. Das hätte ich mir persönlich so gar nicht vorstellen können, dass das einfach so dicht gemacht wird!

Und bei Bitcoin ging's ja jetzt im April offenbar ähnlich los:

Zum ganzen Artikel auf zeit.de

Eben genau das meinte ich.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Ihr vergesst bitte nicht, dass unsere Eurokraten und auch die Amis nun auf den Trichter gekommen sind, dass Bitcoins ein Zahlungsmittel sind und alle Gewinne daraus versteuert werden müssen!
Interessanter weise ging das sehr schnell...
Es wäre sehr wahrscheinlich, dass demnächst Behörden versuchen die Transaktionen aus zu spähen und dann "Steuersünder" zu bestrafen!
Ich würde jetzt erstmal abwarten und schauen was passiert. Es wäre durchaus möglich, dass nun eine Regierung in ein paar Monaten hergeht und diesen Dienst schließt, bzw torpediert, weil sich kaum Jemand an ihre aufgestellten Regeln hält...
Ich bin mir sicher, dass es in naher Zukunft da noch so Einiges zu berichten geben wird, wobei die wahren Hintergründe sicherlich nur einer Hand voll Menschen offenbart werden wird.
 

Mareacho

Guest

M
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

@Star: Was für ein Blödsinn, komm in unserer schnellebigen Welt erstmal an, bevor Du sie kritisiert.
Windige Banken gibts auch und...? Seriöse Blogs und Foren akzeptieren sie allein schon als Alternative zum herrschaftlichem Gebaren von Paypal. Die Währung entwickelt sich noch und Alternativen zu $ und €
sind vielleicht die schlechteste Idee, wer weiß wieviel Blasen die noch aushalten.

Das Finanzministerium erkennt Bitcoins zumindest schon mal rechtlich und steuerlich als Rechnungseinheit an:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bitcoin100.html
http://de.buzznews.ro/2013/08/20/editieren-deutschland-erkennt-bitcoins-an/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mareacho

Guest

M
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

na das paßt doch...Treffer versenkt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Mein Gott seid ihr alle völlig bescheuert? Wenn man keine Ahnung hat, sollte man den Mund halten. Bitcoins sind als offizielle Währung anerkannt und ist nicht mit Aktienpapieren oder sonstigen Shit zu vergleichen. Über PayPal hat man damals auch schlecht geredet, falls sich einer von euch daran erinnern kann.

Onlinewährung Bitcoin gilt offiziell als "privates Geld"


Finanzministerium erkennt Bitcoins an

Bitcoins haben kein Potential, sondern sind das Potential. Vor 3 Jahren konnte man mit einem einfachen Dual-Core Pozessor sehr gutes Bitcoin-Mining betreiben und heute braucht man ein ganzes Grafikkartenmodul oder speziell dafür ausgelegte Hardware für mehrere Tausend Euro. Und welche Währung ist überhaupt stabil? Richtig! Keine! Also sind es Bitcoins automatisch auch nicht weil die Stabilität bei dynamischen Wärungen einfach technisch nicht gegeben sein kann. Der Wert je Bitcoin sind ist von Angebot und Nachfrage bestimmt, dazu kommen äußere Einflüsse wie Serverausfälle oder DDoS Attacken auf Tauschbörsen. Das ist das Risiko dabei und wer von euch immer noch in den Euro oder den Dollar ein so großes Vertrauen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Beschäftigt euch erstmal ausführlich mit dem Thema Bitcoin bevor ihr diese als irgendeinen Modetrend abstempelt.
 

Mareacho

Guest

M
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

@Star: yep mußte er...auf leck mir die Eier war ich so nicht vorbereitet :eek:
Ich erkläre Dir trotzdem nochmal, wie das mit "...komm erstmal an" gemeint war: entweder hast Du richtig schlechte Erfahrungen mit BTC gemacht, oder noch nie benutzt, in beiden Fällen Dich wohl nicht richtig mit beschäftigt,
Deine Vergleiche hinken schlicht und sind falsch! Für Spekulationen und kurzfristige Gewinne sind sie eigentlich nicht gedacht, auch wenn's von einigen gemacht wird und dann werden auch Verluste gemacht.
Das vermeintlich anonyme Netzgeschichten auch mißbraucht werden, ist auch nicht neu, hat aber mit Bitcoins selbst nicht soviel zu tun, passiert auch mit SW, ect.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Nicht ich, aber mein Mitbewohner hat damit nicht wenig Geld verloren. Das ist "meine" schlechte Erfahrung damit. Glueckwunsch wenn ihr alle Millionen macht, aber so zu reden als waere ich der letzte, weltfremde Typ aus 1995, der hier "was erzaehlen" will aber Bitcoins gar nicht buchstabieren kann, das war gewagt.
Dann ist es eben nicht zu vergleichen, gut.
Dann ist es eben anerkannt, gut.
Aber wie lange bleibt das alles so? Solange es keinen nennenswerten Markt erreicht.
Solange die Leute nicht 90% ihrer Lebensmittel, ihr Benzin oder ihre Mieten damit bezahlen.
Bezweifle auch, dass das jeder komplett versteuert, zumindest war das "Hauptproblem" der Leute, die ich kenne, die ihr Geld in Bitcoins waschen wollten, wie man es am Ende bar in die Hand bekommt, ohne dass der Staat davon was mitkriegt.
Und das weiss der Staat auch, dass es in Bitcoins viele Moeglichkeiten gibt.
Wenn das ein FEDkonkurrenzfaehiger Markt wuerde, dann waere es ganz schnell wieder verboten, wenn das nicht ginge wuerde man den Markt auf irgendeine Art anders ruinieren, davon gehe ich eben aus.
Denn in erster Linie ist es nur Geld und zudem auch nur privates Geld.
Aber wenn ihr alles besser wisst und euer Bitcoingeld als sicherer angelegt seht, als (nicht zwingend EUR/Dollar) in etwas marktwirtschafttaugliches, dann viel Spass.
 

Mareacho

Guest

M
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

@Star: ok, wie gesagt Geld mit der Währung zu verdienen, ist eigentlich nicht gewagter als sonst auch bei heißen HedgeFonds. Als Zahlungsmittel momentan begrenzt und eingeschränkt nutzbar, aber abwarten, das wird schon.
Die werden jetzt auch mehr kontrolliert, die Aufsichtsbehörden sind wachsamer, ect.. Allein die Akzeptanz durch die Politik und dem Ministerium wird neue Leute auf den Plan rufen, die sich künftig intensiver mit dem Projekt beschäftigen, vermute ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Re: Wie funktioniert Bitcoins bar kaufen?

Wenn das ganze Spiel nicht einfach langfristig, wenn markttauglich!! erfolgreich, verstaatlicht und dann reprivatisiert wird, das waere noch die schlimmste aller Optionen. :rolleyes:

Waren die 70er Jahre nicht super, die ganzen Mitteldeutschen noch drueben? J/k. :p
 
Oben