• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alles aus Holz? | Holzarbeiten.

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Wie lange soll das da stehen? Das Geäst wird im Winter in sich zusammen brechen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Was spielt das für eine Rolle? Deine Mutter wettet. Und nicht vergessen, dass Wettschulden Ehrenschulden sind!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Haben wir gewettet?

Und was soll Edelstoff sein? Koks?

Achso Nein, ich verstehe, Ratskrone!

Das Teil überlebt den Winter!

UND noch was @one Wir treffen uns nicht, du bist sagen wir es mal so, nicht mein Typ
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.957
Ort
ja
Geht das wieder los. Entweder musst du weniger trinken oder mehr, die momentane Dosierung ist jedenfalls falsch.

Ich werde dich dann mal wieder ignorieren.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja das wissen wir doch, wir ziehen auch jeden Winter das die der Folie runter. Für wie doof haltet....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich wollte jetzt eigentlich nich viel quatschen, sondern die Holzarbeit Bildertechnisch posten. Das ist der Thread hier und nicht, "Hey, ich habe was gebaut, aber ohne Foto". Ich wollte Split, der hier auch nix mehr macht Thread etwas mit Leben füllen. Mit Fotos und nicht dieses Neu moderne Internet Foren Geschwafel. Schwamm drüber. Aber Rückblickend hier im Thread war das bisher sehr dünn an wirklichen Beiträgen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn ich mich nicht immer so provoziert fühlen würde von User one, hätte ich jetzt hier nicht so einen Murks geschrieben. Es ist jetzt auch nicht mehr wichtig, er ist auf meiner Ignore wieder.

Na klar kann das Ding zusammenkrachen jetzt im Winter, aber die Plastik-Plane, so ja auch erst mal der Plan, es mit einer Plane zu machen, kommt noch nicht drüber. Und auch jede Saison runter. Die "Grossen" Hölzer sind 80cm (penibel abgemessen) im Boden drin. Warum genau 80cm? Keine Ahnung war so eine Idee. Ich habe gestern mal etwas dran gerüttelt, also dieser Aufbau hält schon. Jetzt ist meine Ma auch eine echte Gaffa-Band Expertin, toll wie sie das verklebt hat, allein das wollte ich mit dem Bild zum Ausdruck bringen.

vg

dexter schrieb:

Ja das es eben mit einer Plane den Winter wohl nicht überleben würde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bitte alles löschen von mir bis auf das Bilderposting, Danke
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ich habe so was vor ein paar Monaten in einer Gartensendung in irgendeinem 3.Programm gesehen.
Da war das allerdings mit einigen langen, etwas biegsamen Stöcken als Grundgerüst und dann tatsächlich
mit jeder Menge Reisig oder übriggebliebenen Ästen vervollständigt worden.
Gebunden/verknotet allerdings mit Naturfaserband.
Diese Tipis kann man sehr gut für Stangenbohnen nutzen und Kinder können sich dann innen verstecken oder drin spielen.
Wenn man kleine baut, dienen die super als Igelhäuser.
 
Oben