• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alle die noch ein Gulli Account haben - Wichtige Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Nich gleich alles verfeuern! Am Ende droht noch der Nervenzusammenbruch oder gar das Burn-Out Syndrom!

Denkt an eure Gesundheit.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ein bisschen Mitleid mit den Sklaven...äh...Handlangern...äh...Mods, ich meine Mods, da drüben habe ich ja schon.
Man hat den Eindruck, die haben noch nie ein Board moderiert, teilweise wirkt es so, als ob die nicht mal User waren.

Die raffen gar nicht, wann sie getrollt werden und wann nicht und von wem. Dia haben NULL Gespür für die User oder die Themen.

Ich wette denen wurde einfach "nahegelegt" mach mal Mod im gulli:board. Da kannste ein bisschen Gott spielen, ein paar Sachen löschen und dich von den Schleimern hofieren lassen. Alles gaaanz easy.
Tja...schade. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die haben keinerlei Ahnung. Zumindest nicht vom vBulletin ... die arbeiten sich da gerade erst rein. Also zumindest editieren, löschen, sperren, Benutzerkonto deaktivieren und verwarnen können sie schon mal ^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Was zeigt euch Google, wenn ihr es mit "zehnvorne die next gen bar" füttert?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hmm, das ist interessant. Wenn ich das eingebe (inkl. Gänsefüße) zeigt mir Google nur ein einziges Suchergebnis und das führt hierher.

Edit: Das gleiche Ergebnis bekomme ich übrigens auch, wenn ich bei Google "zehnvorne" eingebe (inkl. Gänsefüße) und einen bekannteren Nick, wie beispielsweise Kugelfisch.
Also: "zehnvorne" kugelfisch
Googles Ergebnis: http://ngb.to/members/295-Losty (o_O)
 
Zuletzt bearbeitet:

phanzy

Inaktiv

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
258
Wenn man "site:ngb.to" googlet, bekommt man schon 31 Ergebnisse (bis jetzt). :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn ich ngb.to google kommen nur Ergebnisse von flights.expedia.com
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Möglicherweise liegt es an meinen Einstellungen, aber der Kugelfisch ist bei mir ein totales Zugpferd.
ngb kugelfisch
Die zwei Begriffe reichen, keine Gänsefüßchen und das erste Ergebnis ist ein Thread aus dem ngb: Gulli Account deaktivieren soll angeblich Beiträge als Gastbeiträge anzeigen
Ist die Frage, wie weit sich Google merkt, was ich sehen möchte.
Nutze übrigens google.com
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hehe, ja wenn man das so genau wüsste.
Aber du weißt was ich meine, oder?
Beispiel: Es ist oft so, dass ich, wenn ich etwas suche und dann entsprechende Links anklicke, mir alle von mir ignorierten Links bei der nächsten Suche nicht mehr oder erst viel weiter hinten angezeigt werden. Stattdessen erhalte ich eher Suchergebnisse, die den zuvor angeklickten Links stärker ähneln.
Das meinte ich - wenn ich jetzt natürlich auf ngb.to fixiert bin bei meiner Suche, gibt sich Google Mühe, mir mehr Ergebnisse in diese Richtung zu präsentieren als äh z.B. neues Gymnasium Bochum (wobei ich das immer noch präsentiert bekomme, ist aber auch klar, meine Wünsche spielen ja eher eine untergeordnete Rolle, offizielles Ranking first).

Kannst es ja bei dir mal testen, ob du mit meinen Suchbegriffen das gleiche Ergebnis bei google.com (engl.) erhältst.
 

spoongeboob

SchwammKopf

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10
Also ich werde mich bei den Hilfesuchenden, die keinen Support mehr erhalten werden, weil die Supporter ja nicht mehr da sind, einfach privat melden. Sehe keinen Grund einfache Werbung zu machen. MMn sollen nur die hierher, die NGB auch brauchen, andernfalls sammeln sich auch haufenweie Missbraucher hier.
 

nik

Guest

N
Jetzt, wo Sie das Board wieder aufgemacht haben, haben sie auch gleich die Boardregeln angepasst.

Schön ist, dass sie sich endlich mal eine Regel ausgedacht haben, mit der sie das Linken auf ngb.to verbieten.

Beiträge, in welchen du für andere Webseiten (direkte Mitbewerber) wirbst, sind nicht gestattet und werden, je nach schwere, mit einer Verwarnung oder einen Ausschluss bestraft, außer es wurde die offizielle Genehmigung der Gulli.com-Administration eingeholt und ein Backlink zu Gulli.com platziert. Ausgenommen von dieser Regelung ist die Gulli.com-Redaktion.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Also ich würde jetzt nicht bei Gulli eine Neuanmeldung machen. Das würde die doch nur freuen, da ihre Userzahlen dann wieder in die Höhe gehen würden. Mehr Werbung etc.
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Also ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich seit dem g:b damals die Börse auflöste, so gut wie gar nicht mehr aktiv war, und somit die meisten der alten/neuen Mods auch gar nicht mehr kenne.

Aber was manche hier vorhaben mit "spammen" etc. finde ich schon mehr als lächerlich und kindisch. Ich meine, klar war das eine miese Aktion, und ich kann den Frust auch durchaus nachvollziehen. Aber wieso zum Teufel lässt man sich denn von sowas die Laune verderben, und bekomme "Rachegelüste"?

Freilich haben viele dort eine Menge Zeit in dem Forum verbracht, und es ist für den einen oder anderen so etwas wie eine "Familie" geworden ... aber dennoch. Es ist virtuell. Kann man das nicht irgendwie trennen?


Hier tun manche Leute so, als hätten sie irgendwelche Ansprüche auf das Forum. Aber an dem ist es doch nicht. Oder habe ich da was verpasst?


Als g:b damals an die Österreicher verkauft, und die Börse geschlossen wurde war ich auch total angepisst. Aber es kamen dann dadurch doch gute alternative Boards. Und von einem war ich 3 Jahre lang Co-Admin. Und in der Zeit habe ich es auch nie nachvollziehen können, wieso manche Leute sich rächen mussten wenn man sie gebannt hat.

Wenn ich irgendwo nicht erwünscht bin, ja dann suche ich mir einfach eine andere Community.


Darum sollte man einfach mit dem Thema abschließen, und zusehen, dass das ngb zu einer Top-Com heranwächst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben