• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alle die noch ein Gulli Account haben - Wichtige Info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Ja, aber damit kann man ja nur den gulli-Account kapern und sonst nichts. Ich weis selbst, dass man als Mod im vbulletin auch unter fremdem Namen posten kann, also braucht man das gar nicht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Irgendwann müssen die die Registrierung auch wieder aufmachen, sonst ist da Ruck-Zuck tote Hose. Und spätestens dann werden sie mit Werbung für dieses Board übeschwemmt...:D
Ich sagte es ja schon im übernahme-Thread...
Sobald die Reg wieder offen ist (t)rollt da ne Spam-Welle durch gegen die der Grützmacher + Höll ein Witz war :D

BTW: Schön dich hier wiederzusehen :)
Man kann im Admin-CP ein beliebiges neues Passwort hinterlegen, um den Account zu nutzen, auslesen lässt es sich aber in der Tat nicht.

Ja, aber es war ja hier die Rede davon, die Übernehmer von Gulli würden das PW dort auslesen und versuchen ob sie sich damit hier einloggen können?
Habe das jedenfalls so verstanden
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Der gute Rat ist bestimmt ein guter Platz um sich mal auszutoben, lasst Euch mal ein paar gute Story's einfallen, gibt bestimmt was zum lachen. :D
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.239
Ort
mehrere müM
Hmm, ich glaube quarktorte kapierts nicht, der antwortet mir auf meinen Post im ZwiMe, oder er will es nur glaubhaft wirken lassen :D

Der Fisch stinkt vom Kopf her... habe es ja geschrieben... aktueller geht es nicht.
Ich bin trotzdem noch dort, da ich noch 2 PN Geschichten am laufen habe. ... habe also noch die Möglichkeit, Werbung zu machen.
Beste Grüsse quarktorte
 

Gosari

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Strategie ist im Namen des ngb.to einen Shitstorm im gulli zu eröffnen.

Schliesslich sind wir hier die Erwachsenen und die "drüben" benehmen sich wie Kinder (Betreiber und Mods). Es wäre möglich, dass wir vieles selbst kaputt machen wenn wir uns da jetzt nicht zusammenreissen können. Und letzten Endes werden sich diejenigen die sich mit Gulli nicht mehr identifizieren können früher oder später hier einfinden.

Mit oder ohne Werbung von uns.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Am besten ihr nutzt eure noch verbleibenden Accounts, um die letzten User abzuholen. Gerne auch welche, die neu sind und erwarten dort Hilfe zu finden. ;)
Der beste Weg wäre eine PN mit leicht geänderter URL vom Board, damit es nicht zensiert wird. Eine andere Möglichkeit ist die URL "heimlich" in Bilder zu verpacken, z.B. im Pic-Dump.
Ein Shitstorm muss das nicht werden, man kann ja auch nett und freundlich drauf verweisen, wo jetzt alle hin sind, ohne zu spammen oder zu beleidigen.


A. zieht alle Register, um den Usern die Kommunikation darüber zu zensieren. Jetzt gibt es keine Benutzertitel mehr, morgen vielleicht keine PNs.
 
Zuletzt bearbeitet:

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Es war ja nicht davon die Rede, das noch angekündigt wird, das man von NGB daher kommt um das Gulli voll zu spamen.
Das war doch im Gulli eh schon öfters das da Spinner irgendwelche Geschichten in den Bereich "Der gute Rat" schrieben.
Da fällt das doch gar nicht mehr auf.

Einfach schreiben:

w
w
w
.
n
g
b
.
t
o
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich sprach ja gar nicht von "im Namen des ngb", auch habe ich nichts in diese Richtung vor, aber passieren wird es bestimmt.

Und dazu muss sich noch nichtmal was ändern...
Was glaubt ihr denn wie diese unerfahrenen Mods überfordert sind wenn mal wieder das Bannewitzer Spamkarusell vorbeischaut? :D
Selbst die üblichen Trolle - die sich sicher schon ein paar Aktionen überlegen für die Wiedereröffnung - dürften denen schon zu viel sein.

Und nicht vergessen: Es sind Sommerferien, das war schon immer Troll-Hauptsaison
 
Zuletzt bearbeitet:

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Einfach schreiben:

Wieso nicht einfach sein lassen? Damit liefert ihr doch nur den Amigos Material, dass Sie gegen ngb.to und somit auch gegen euch verwenden können.

Ich sprach ja gar nicht von "im Namen des ngb", auch habe ich nichts in diese Richtung vor, aber passieren wird es bestimmt.

Weil irgend jemand im IRC etwas davon geschrieben hat, heute mal httrack (oder was auch immer) auf gulli loszulassen, gab es über den Facebook-Account von gulli die Aussage die Ex-Gulli-Mods ware das (http://ngb.to/threads/125-Übernahme-des-gulli-board-durch-gamigo?p=2044#post2044). Und genau das wird wieder passieren, wenn die Anmeldung offen ist und einige ihre Rachegelüste ausleben.

Was glaubt ihr denn wie diese unerfahrenen Mods überfordert sind wenn mal wieder das Bannewitzer Spamkarusell vorbeischaut? :D

Warum willst du dich unbedingt auf eine ähnliche Stufe wie die dort drüben stellen? Sind wir nicht hier, weil wir es besser wissen?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #71
Ich werde vermutlich eh nichts machen, weil mir das zu Zeitaufwendig ist, hab ja auch noch ein Job und Privatleben zu führen.
Dann bleib ich lieber hier aktiv.

Andersrum gedacht, wäre es wohl vielleicht besser keiner von uns registriert sich dort bei Gulli erneut, sonst meinen die noch das Board läuft so gut, wenn sich plötzlich so viele registrieren.
Glaube ignorieren und sterben lassen ist da die bessere Variante.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wäre geil mit nem bot net 3000000 accounts zu registrieren über nen geringen zeitraum. Dann bauen sie aus, stocken server auf und dann löscht man alle accounts. Ach ich fantasiere schon wieder :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Warum willst du dich unbedingt auf eine ähnliche Stufe wie die dort drüben stellen? Sind wir nicht hier, weil wir es besser wissen?
Habe ich nicht gerade geschrieben dass ich sowas nicht vorhabe und nie vorhatte?
Es gab auf Gulli immer Trolle, und diese werden gesammelt tätig werden sobald man sich wieder registrieren kann.
Und daran werden diese unerfahrenen Mods scheitern. Und ja, sie werden auch dafür unsere Community hier beschuldigen.

Ein zutun irgendwelcher Member hier ist dafür aber nicht erforderlich.
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Selbst die üblichen Trolle - die sich sicher schon ein paar Aktionen überlegen für die Wiedereröffnung - dürften denen schon zu viel sein.
Ich glaube, noch eine Runde "Ehrenwerten Auto-Verwerter Dipl-Ing. Höll" überlebt das g:b - gerade mit diesen Gestalten als Mod - sicher nicht. Kann man den Guten irgendwie zum posten anregen? Allein die Vorstellung treibt mir gerade ein Grinsen ins Gesicht.

Ich hab übrigens meinen g:b-Account noch und werde mindestens stiller Mitleser.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Warum ist Missy und Frogger eigentlich bei Gulli geblieben?
Gerade Frogger hätte ich gerne hier gesehen.
Hat der nichts mitbekommen oder will der da bleiben?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Missi ist hier auch angemeldet. Denke bei ihm gibt es vertragliche Gründe, wieso er da noch ist (sein muss). Bei Frogger wundert es mich schon auch ein wenig...
Aber scheinbar hat er sich mit der neuen Gegebenheit arrangiert.


p n
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Man kann davon ausgehen das einige da bleiben - sei es einfach weil sie wollen oder weil sie sich das ganze erst mal angucken möchten. Wir zwingen natürlich auch niemanden. -Takeda- hat sich hier öffentlich geäußert (und bleibt drüben), dass gleiche gilt für TomKeller hier.
Sollten sie doch die Schnauze voll haben steht es ihnen frei zu uns zu stoßen.

lg
 

KippaKong

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
158
Gebt den Leuten einfach mal Zeit. Einige werden die nächsten Tage abwarten was passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben