Ähm ... deine Intensionen in aller Ehre, aber was du vorschlägst finde ich alles andere als in Ordnung. Eine andere Instanz "ausnutzen" nur um nicht in ALG2 zu landen?! Ich bitte dich ...
Ja, wie der Thread hier ausartete ist alles andere als angenehm aber jemand zu sowas verleiten ist einfach nur Banane!
@CPU: Hier spircht ein Mitte 20-jähriger dessen Traum es immer war ITler zu werden und es JETZT endlich erreicht hat! Was soll ich sagen: Schule, Zertifikate etc. haben mich NICHT dahin gebracht, sondern Projekte die ich selbst verwirklichte und selbst aufbaute. Netzwerkstrukturen für LAN-Partys, selber hosten von E-Mail Server usw. Jetzt habe ich einen Job, der meinem Traum entspricht und dessen ich KEINERLEI Ausbildung habe!
Du sagst das du keine Lücke im Lebenslauf hast, glaube ich dir. Jedoch solltest du, was du ja auch jetzt versuchst, irgendeinen Job nehmen um endlich aus diesem Teufelskreis zu kommen! Ich musste nach meinem gehen aufgrund Finanzieller Probleme meinen Arbeitgebers auch einen Job annehmen, bei dem ich WESENTLICH weniger verdient habe. Aber in diesen knapp zwei Jahren konnte ich noch mehr Erfahrungen sammeln und jetzt einen Job finden der verdammt gut bezahlt ist und einfach Spaß macht. Ich war halt eben auch bedacht, NIE eine Lücke zu haben. Seitdem ich 17 bin war ich in Ausbildung, Job usw. Manchmal dauert es etwas länger, aber kniet man sich rein schafft man es.
Und nochmal NICHT über solche verdammten Tricks wie sich 2 Jahre Krankschreiben zu lassen! Herrgottnochmal, auch wenn die Krankenkassen mehr Geld haben kann man doch nicht so einen Weg einschlagen ... Ich könnt ausrast........