Ich hoffe mal nicht, dass es zu so einer neuen Steuer kommt, aber prinzipiell muss ja irgendwo die Kohle herkommen, die man sinnlos verpulvert.
Wenn es um die Kohle geht, sind die größten Schweine immer als erstes am Trog...
Auch wenn das nicht unbedingt zu der Abgabe gehört, hier, die habe ich letzte Woche gesehen.
Das Video ist momentan noch in vernünftiger Qualität in der Mediathek verfügbar --->
Es hat mir einen eiskalten Schauer über den Rücken gejagt, als ich das Interview und die Auszüge der Antwort des Ministeriums auf die Anfrage des Bürgermeisters gesehen habe.
So sieht man, dass auf höchster Ebene in den Ministerien Vetternwirtschaft und Kohle regiert.
Sollten die Straßen irgendwann mal privatisiert werden, wird sich das Gleiche mit der Straßennutzung ereignen wie die Preise der Cola an den Raststätten.
Dann zahlen wir demnächst pro gefahrenem Kilometer, die On-Board-Units müssen wir selbst bezahlen und es werden Dienstleister, die Kilometer verkaufen wie Pilze aus dem Boden schießen!
Der Staat wird dann die Straßenabschnitte verpachten, das wird ein Fest werden!
Und an der KFZ-Steuer wird sich GAR NICHTS ändern, die besteht nebenher, als wäre nichts gewesen.
Wir sind auf dem Weg in eine bargeldlose Gesellschaft, das wird ein Spaß.
So kann man dem Michl noch effizienter die Kohle vom Konto saugen.
Dann wird die Schufa nur noch 3 Stufen kennen ( kein Dispo - kleiner Dispo - fetter Dispo ).