@Schwarzhut
Der Bundestag ist ein einziges Affentheater! Es wird gepöbelt, geschrien, mit dem Handy gespielt und einfach nur dumm aus der Wäsche geschaut wenn die Wahrheit gesagt wird.
Bundestagsabgeordnete wissen noch nicht ein mal was sie da machen außer dumm zu sein.
Das ist Alltag und völlig normal über jegliche Fraktionen hinweg...
Denen sind wir doch alle scheißegal..
Wenn das so wäre, warum altern dann viele große Politiker in den Jahren hoher Ämter um ein vielfaches schneller ? Soweit ich weiß ist Däumchendrehen nicht so stressig...
Finde es auch abartig wie da reingerufen wird und mit dem Handy gespielt (Jaaaaa Sigmar, haste nen neues IPhone? Schön für dich).
Da kriegt man hunderte male in der Schule eingebläut dass man Respekt haben, dem anderen zuhören und nicht mit dem Handy spielen sollen und dann machen die im Bundestag nur Scheisse, ganz große Klasse
Aus der Schule solltest du aber auch wissen, dass die Aufmerksamkeitsspanne recht kurz ist, wenn man zwischendurch keine Pausen einlegt. Bei dem durchschnittlichen Abgeordnetentag,der ohnehin min. 8h beträgt, oft sehr viel länger, sind Pausen sehr sehr unregelmäßig verteilt.
Aber Gysi ist nen klasse Reder, ich mag den Typen.
Auf jeden Fall, insbesondere sehr humorvoll dabei
@Destiny
Die Probleme, die dort angesprochen wurden und von CDU, SPD... keinen interessieren, sind aber leider sehr wichtige Probleme, die es zu lösen gilt und deren Lösung aber von der Regierung nicht angestrebt wird, geschweige denn überhaupt in Erwägung gezogen wird.
Durch den Fraktionszwang ist völlig überholt den Argumenten der Gegenseite überhaupt zuzuhören, die politische Richtung steht fest, auch hier egal bei welcher Partei. Die Reden im Bundestag dienen heute eigentlich nur noch als Profilierungsmöglichkeit für die Öffentlichkeit/Bevölkerung/Wähler.
Finde es auch sehr schade, dass jede Partei nur an ihrer eigenen Lösung klebt...
@Trolling stone
Der dumme Spruch vom Bundestagspräsident "Im Unterschied zu Ihnen trag ich das [Abgehört werden von der NSA] mit Fassung" regt mich weit mehr auf.
Dies wird nur seine persönliche Meinung sein. Generell ist Lammert, durch seine schon vorherige Überparteilichkeit, genau der Richtige in dem Amt.
Allen Interessierten kann ich nur das Buch "Das Hohe Haus" empfehlen, zwar etwas mühsam geschrieben, aber doch recht aufklärend über den Bundestag und seine Abgeordneten.