• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Affentheater Bundestag

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Schrieb ich ja bereits. Das war der tatsächliche Aufreger des Ganzen.

Nicht die regierenden Parteien, die wie gewohnt nicht zuhören wollen, sondern der überparteiliche Bundestagspräsident.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow:

Als ich an der Stelle war, habe ich meinen Ohren nicht getraut und dann lachen die darüber auch noch. :confused:

Das ist der eigentliche Skandal
Es zeigt auch, welchen Geistes Kind manche Angeordnete und sogar selbst der zweithöchste Repräsentant des Staates sind.
Das zeigt auch, auf wen sich die Bevölkerung in Sachen Datensicherheit verlassen kann. Auf die Kollaborateure und Mittäter der Politik keinesfalls.
 

widarr

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
147
Die Szene kommt einem vor, wie als wenn ein riesiger Arsch von irgendwo daherkommt, allen ordentlich einen Haufen auf die Rübe setzt, einer beschwert sich und sofort meldet sich ein rückgradloser, selbstachtungsloser Mitbeschissener: "Ich nehme es wnigstens mit Fassung" :m

Sorry, Fäkalausdrücke sind eigentlich noch nicht tief genug um diese Geschehnisse passend zu beschreiben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Von Gysi durch die direkte Anrede zu einem Kommentar genötigt, hat er sich in der Sache neutral geäußert. Ich kann .daran nichts zu beanstanden finden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
natürlich ist das ein affentheater. dort sitzt ja auch kaum jemand, der vom volk gewählt wurde. wer heutzutage noch an wahlen glaubt, der ist verloren. also was soll man erwarten bei einer show, die einfach nur abgehalten wird, damit das volk glaubt, es gäbe eine demokratie?
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Wir sind eine parlamentarische Republik. Deutschland ist demokratisch, aber Demokratie. (Glauben sollte man eben nur in der Kirche.)
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das ist eben die "politische Bühne" und das mit der Bühne wird auch ernst genommen.
Da wird einfach Selbstdarstellung und Außendarstellung betrieben, die Positionen werden ganz woanders erarbeitet und ausgetauscht und afaik auch zu einem guten Teil auf einer anderen Ebene - werden die Ressorts und Referate der Regierung nicht sogar explizit Arbeitsebene (im Kontrast zur politischen Ebene) genannt :)?
Dieser anarcho-Isländer der einige Jahre in der Regierung war meinte da es ihn störte, dass nach außen hin immer Konfrontation gefahren wurde und dann wenn die Kameras aus waren wurde nett ein Bierchen miteinander getrunken. Das wird in Deutschland ähnlich sein. Das Problem ist also vor allem, dass sich in der Politik zwei Welten etabliert haben, die Medienwelt und die Arbeitswelt, die nicht unbedingt soviel miteinander zu tun haben.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Das ist eben die "politische Bühne" und das mit der Bühne wird auch ernst genommen.
Da wird einfach Selbstdarstellung und Außendarstellung betrieben...
Und sollte nicht vielleicht gerade bei der Außendarstellung darauf geachtet werden, sich nicht als kindisches, dummes Arschl... zu präsentieren?
Ich habe sicher nichts gegen kontrovers und provokativ geführte Diskussionen. Aber wenn sich Gysi (oder ein anderer Politiker) da vorne hinstellt und seinen Vortrag hält, ist es einfach unhöflich und respektlos, ständig an seinem Handy herum zu fummeln, mit dem Sitznachbarn zu quatschen oder so extrem (nervig) dazwischen zu rufen, wie dieser ein Knallkopp im Video.

Schade - in solchen Momenten würde ich gerne auf der Zuschauertribüne sitzen und solch netten Zeitgenossen ein lautes "Halt endlich mal deine dumme Fresse!" entgegenschmettern. Solche Typen sollten es vielleicht besser so machen, wie ein Teil unserer Abgeordneten und einfach zu Hause bleiben. Ein volles Haus sieht man ja eh selten genug.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Weil jemand in einen Vortrag schreit, willst du am liebsten zurück in den Vortrag schreien?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber wenn sich Gysi (oder ein anderer Politiker) da vorne hinstellt und seinen Vortrag hält, ist es einfach unhöflich und respektlos, ständig an seinem Handy herum zu fummeln, mit dem Sitznachbarn zu quatschen oder so extrem (nervig) dazwischen zu rufen, wie dieser ein Knallkopp im Video.

Das gab es schon immer. Das ist aber i.d.R. gar nicht unhöflich gemeint, sondern sind Übersprungsandlungen, wie, wenn ein Schüler sich am Kopf kratzt, wenn er zur Rede gestellt wird. Auch das Zwischenrufen ist meist zwanghaft. Es ist das Imponiergehabe der Kollegen, die nicht in der ersten Reihe sitzen und dann bei der Haushaltsdebatte auf ihrer Brust trommeln.

Alles nichts, was es in den letzten Jahrzehnten nicht schon gegeben hätte (außer den Handies).

Zu mindestens sind unsere Abgeordneten noch nicht handgreiflich geworden, wie dies in anderen Parlamenten schon mal vorkommt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Zu mindestens sind unsere Abgeordneten noch nicht handgreiflich geworden, wie dies in anderen Parlamenten schon mal vorkommt.
Da bewundere ich die Opposition für deren Selbstbeherrschung :p

Aber im ernst, als ich das erste mal auf Youtube eine Aufnahme aus dem Bundestag sah, traute ich meinen Augen nicht. Ich hatte erwartet dass es dort hoch diszipliniert zugeht. Statt dessen beherrschen diese Leute nicht mal einfachste Formen der Höflichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzhut

Guest

S
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Und haargenau das meine ich!
Diese Gruppe von Leuten regieren unser Land, 82 Millionen Menschen!
Aber gut, ihr hab diese Menschen gewählt, also findet euch damit ab.

Und da soll mir noch jemand sagen ich soll zur Wahl gehen.. :rolleyes:

Bundestagswahl 2013, da habt ihr das Ergebnis :m
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daß die Mitglieder der Regierung in einer Debatte an ihren Handies rumfummeln ist absolut uninteressant. und sich darüber aufzuregen ist schon ein wenig albern, im Hinblick auf die wirklichen Probleme, welche in ihrer Arbeit liegen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Weil jemand in einen Vortrag schreit, willst du am liebsten zurück in den Vortrag schreien?
Ja - will ich! Ich weiß, wer Ruhe schreit ist selber laut. Sich einzumischen, wenn etwas geschieht, was sich, nach gängigen gesellschaftlichen Normen, nicht gehört (um es mal vorsichtig zu formulieren), nenne ich Engagement und Zivilcourage. Davon abgesehen nervt mich der Typ so extrem, dass ich nicht mehr als zurechnungsfähig gelten würde. Reine Affekthandlung quasi. :p

Daß die Mitglieder der Regierung in einer Debatte an ihren Handies rumfummeln ist absolut uninteressant. und sich darüber aufzuregen ist schon ein wenig albern, im Hinblick auf die wirklichen Probleme, welche in ihrer Arbeit liegen.
Wenn du das so siehst, ist das deine Sache. Ich halte es für respektlos. Nebenbei wäre ich froh, wenn du mal erklären könntest, wo die wirkilchen Probleme, welche in ihrer Arbeit liegen, liegen sollen?
Ich sehe da z.B. ein grundlegendes Problem. Unsere Politiker sollen 80 Mill. Menschen regieren - wie soll das gehen, wenn sie dabei noch nicht mal den grundlegenden Umgang untereinander beherrschen?

Und da soll mir noch jemand sagen ich soll zur Wahl gehen.. :rolleyes:
Billige Ausflüchte...
Wer wählen geht, ändert vielleicht nichts. Aber wer gar nicht erst zur Wahl geht, ändert garantiert nichts.
Im Übrigen habe ich "die" nicht gewählt. Ich habe die Partei gewählt, deren Redner im Video ständig durch Zwischenrufe unterbrochen wird.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@bevoller:

Das Video zeigt doch einige Punkte, die man als Problemen bezeichnen könnte.
Was soll immer der Hinweis auf 80 Millionen? Die Niederlande haben weniger als 17. gelten dort anderen Regeln?

Weder die Regierung, noch das Parlament, interessieren sich für das, was Du als für Dich als guten gesellschaftlichen Umgang definierst.

Lebe damit.
 

LemonDrops

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
543
Ja - will ich! Ich weiß, wer Ruhe schreit ist selber laut. Sich einzumischen, wenn etwas geschieht, was sich, nach gängigen gesellschaftlichen Normen, nicht gehört (um es mal vorsichtig zu formulieren), nenne ich Engagement und Zivilcourage.

Nein, das nennt man Bullshit. Wenn es falsch ist, ist es falsch. Wenn du selbst in die Rede schreist, gibt es keinen Grund, dass ein andere es nicht auch tunen dürfte. Der schreit sogar aus genau dem selben Grund wie du.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Okay, sehen wir das mal aus einem anderen Gesichtspunkt: Die Politiker kriegen Geld dafür. Es ist also ihre Arbeitszeit. Gibt auch genug Politiker, die sich in die Liste eintragen, um das Geld zu kassieren und dann wieder verschwinden.

Nehmen wir mal ein Beispiel aus der privaten Wirtschaft: Chef hält ein Meeting ab, hält eine Rede vor den Angestellten und diese spielen mit ihren Handys, rufen dazwischen, zeigen deutliches Desinteresse oder erscheinen erst gar nicht (haben sich aber in einer Liste eingetragen, um die Zeit bezahlt zu bekommen). Nun ratet mal, wie der Chef reagieren würde.

Eben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ach so. Abgeordnete, die sich nicht im Sitzungssaal befinden, befinden sich auf dem heimischen Sofa. :rolleyes:
 
Oben