• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

abgeschlossene Serien

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Schade ich dachte bei dem Threadtitel dieser Thread dient dazu die unfertigen Serien rauszufiltern, bevor die sich jemand anschaut und sich ärgert.

mal kurz nachdenken.
Was ist sinnvoller, bevor man sich eine Serie anschaut EINEN Titel googeln und rausfinden ob die Serie abgeschlossen ist, oder hier eine Aufzählung machen in der man dann nachlesen soll?
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Du gehst immer davon aus das jeder nur rumgoogelt, nach Deiner Ansicht kann man ja eigentlich jedes Forum gleich schließen (ach halt dann gibt es ja vielleicht keine Antworten mehr), die Antworten findet man ja immer bei Google.
Ich habe viel Menschenkontakt in meinem Beruf und erlebe es sehr häufig das immer mehr unselbständiger werden, da wird lieber gefragt anstatt mal selbst zu suchen.

Also ich google nicht erst mal ewig herum bevor ich mir etwas anschaue.

Bei den genannten Serien wäre das eh sinnlos gewesen, da ich die direkt beim release angesehen hatte.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@3D Gamer:

Paßt schon. Eine Empfehlung ist nie verkehrt. Ich hatte vor einiger Zeit mal mit Deadwood angefangen und habe da doch etwas auf der Platte.

Wenn ich da googel, dann sollte ich wohl vorsichtig sein, weil das auch nicht zu Ende geführt wurde.

Wenn man eine aktuelle Serie schau und immer auf die neuste Folge wartet, gar mitfiebert, dann ist eine Absetzung sicher eine herbe Enttäuschung. Wenn man aber darauf vorbereitet, kann man mit den vorhandenen Folgen vielleicht durchaus Spaß haben.

Also sind mir Empfehlungen auch bei abgebrochenen Serien willkommen.

Bei z.B. Sons of Anarchy und Lost würde ich mich heute vielleicht besser fühlen, wenn nach der vorletzten Staffel einfach der Stecker gezogen worden wäre
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Oder sind das jetzt die 0,1% die deine Geistige Schwelle übersteigen:unknown:

Weder Mathe noch Deutsch scheinen deine Stärke zu sein. Aber was will man schon erwarten...
Erstens solltest du noch mal 100% - 99% nachrechnen. Das Ergebnis ist nicht 0,1%. Zweitens habe ich deutlich geschrieben, dass nicht alle abgesetzten Serien ein Ende erhalten, sondern nur der Großteil. Dafür gibt es unendlich viele Beispiele (Terra Nova, Revolution, Flash Forward, Almost Human, usw. usf.). Es gibt Fälle, in denen das Ende sogar nach Abschluss der Dreharbeiten noch geändert wird:

Die Wunder der modernen Post-Production machen es möglich: Nachdem die Serie „Pushing Daisies“ abgesetzt wurde, konnten die Produzenten das Ende noch verändern, obwohl die Dreharbeiten schon abgeschlossen waren.
http://www.serienjunkies.de/news/pushing-daisies-20235.html
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Tourgott: Und wieder ein Gramma und MatheNazi mehr auf meiner Liste.
Kaum fällt einem nichts mehr ein wird die Rechtschreib- und Mathe-Keule raus geholt.
Viellicht wollte ich auch nur höflich sein und dir noch 0,9% zugestehen.

Ich habe Serien aufgezählt die eingestellt wurden und kein Ende haben. Basta. Aber drauf gehst du nicht ein. Weil du es einfach nicht einsehen willst. Ich sehe keinen Grund mehr mit so einem Engstirnigen Betonkopf weiter zu diskutieren.
Auf dein dämliches Geschwafel habe ich kein Bock mehr.
Ich habe noch keinen auf meiner Igno-liste. Du bist der erste Kandidat dafür.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Aber drauf gehst du nicht ein.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Zweitens habe ich deutlich geschrieben, dass nicht alle abgesetzten Serien ein Ende erhalten, sondern nur der Großteil. Dafür gibt es unendlich viele Beispiele (Terra Nova, Revolution, Flash Forward, Almost Human, usw. usf.).
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Könnt ihre Eure Serie mal abschließen? :rolleyes:
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Wer über Weihnachten ein gute kurze abgeschlossen Serie im Stil von Game of Thrones sucht, sollte sich mal Rom anschauen.
2 Staffeln mit insgesamt 22 Folgen.
 
Oben