• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

abgeschlossene Serien

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,

Schaue gerade Breaking Bad S5 und überlege, was ich danach anschaue. Würde gerne hier mit euch mal abgeschlossene Serien sammeln. Bisher bin ich auf folgende gekommen (werde eure Hinweise dann rein editieren). Eine Google-Suche ergab leider fast nur Mist.

The Wire
Breaking Bad
Die Sopranos
Fringe
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Da du kein bestimmtes Genre vorgegeben hast:

Lost
24
Dexter
The Killing
House
The Bridge
Chuck
Private Practice
The Mentalist (bald)
The OC
Human Target
Prison Break
Veronica Mars
Burn Notice
Lie to Me
Harpers Island
Surface
Futurama
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
sollen es vielleicht zusätzlich zu der Tatsache, dass die Serien abgeschlossen sind, noch ein bestimmtes genre oder vielleicht sogar gute Serien sein?
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Battlestar Galactica würde mir noch einfallen
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Star Trek TOS, DS9, Voyager, TNG.
die alte Kampfstern Galactica Serie
usw.

Wollen wir jetzt anfangen alle beendete Serien ab 1950 aufzuzählen?

Wie gesagt, bitte lieber TS.
Nenne uns Genres und ob es nur ne Aufzählung werden soll, oder du nach Empfehlungen suchst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Sowohl eine Aufzählung, als auch Empfehlungen.

Danke euch schon einmal, werde das bei genügend Antworten mal in den Startpost editieren.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Da du kein bestimmtes Genre vorgegeben hast:

Surface

Surface ist keine abgeschlossene Serie.
Es wurde auf Pro7 die erste Staffel mit 14 Folgen gezeigt.
Die Serie ist in den USA gefloppt und eingestellt worden. Schon Bevor Pro7 die Grütze gekauft und als "Die Erfolgsserie aus den USA" angepriesen hat.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Surface ist keine abgeschlossene Serie.
Es wurde auf Pro7 die erste Staffel mit 14 Folgen gezeigt.
Die Serie ist in den USA gefloppt und eingestellt worden. Schon Bevor Pro7 die Grütze gekauft und als "Die Erfolgsserie aus den USA" angepriesen hat.

Auch eine abgesetzte Serie ist abgeschlossen. Ansonsten würde sie fortgesetzt werden.

Im Übrigen hat Pro7 die Serie nicht gekauft, sondern sie war im umfangreichen Rechtepaket 2005 enthalten. Ob es sich dabei um "Grütze" handelt, kann zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich denke er mein mit "abgeschlossen" ein vernünftiges Ende, nicht so wie bei "Heroes" oder "My Name is Earl". Und eine abgesetzte Serie hat meist kein richtiges Ende. Wobei ich nicht weiß wie es bei der genannten Serie war.

Tourgott hat ja schon paar gute Serien genannt.

Spin City
The Shield
Better off Ted
Entourage
Blue Mountain State
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Tourgott:
Eine abgesetzte Serie ist nicht abgeschlossen.
Genauso wenig wie Stargate-Universe.

Dann gab es noch "The Event" wurde auch mitten drin abgesetzt!
Ist das für dich dann auch eine abgeschlossene Serie? Für mich ist das Moppelkotze im Quadrat, für die ich wertvolle Lebenszeit verschwendet habe
in dem ich mir diese Serien angeschaut habe nur um mir dann die Krätze zu ärgern.

Aber Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@Trolling Stone: Malcolm ist abgeschlossen? Dachte das wäre einfach abgesetzt worden?

Noch einmal an den Rest vom TS: würde ich Serien ohne richtige Story und ohne richtiges Ende suchen, würde ich GZSZ gucken. Bitte echt nur Serien die einen Storybogen haben der konsistent zu Ende ist.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Eine abgesetzte Serie ist nicht abgeschlossen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. 99% der abgesetzten Serien werden zu Ende gebracht. Oft nicht in dem Umfang, der ursprünglich geplant war, aber da die Autoren meistens rechtzeitig von der Absetzung erfahren, wird ein adäquates Ende geschrieben.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Selten so einen Schwachsinn gelesen. 99% der abgesetzten Serien werden zu Ende gebracht. Oft nicht in dem Umfang, der ursprünglich geplant war, aber da die Autoren meistens rechtzeitig von der Absetzung erfahren, wird ein adäquates Ende geschrieben.

Kompliment mit dem Schwachsinn zurück.

Tripods, Die dreibeinigen Herscher. Es gibt 3 Bücher. 2 Wurden abgedreht und auf dem ZDF gezeigt. Die dritte Staffel wurde nie gedreht. Wo ist das Also abgeschlossen?

"The Event" wurde mitten in der ersten Staffel abgesetzt. Von heute auf Morgen. Es stand noch in der TV-Zeitung aber es wurde irgend ein anderer Mist an der Stelle gezeigt.

Von SGU gibt es auch kein Ende.

Bei Surface war das Ende offen. Standen auf dem Kirchturm und alles überschwemmt. Punkt aus. Nichts abgeschlossen.

Oder sind das jetzt die 0,1% die deine Geistige Schwelle übersteigen:unknown:

Solltest deinen Namen in Herrgott umändern:m
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Ruhig bleiben, ich zwei Streithammel...

Ich muss aber auch sagen, das ich einen Unterschied zwischen abgeschlossenen und abgesetzten Serien sehe. Ja, nicht jede abgesetzte Serie ist unvollendet, es gibt aber auch genug Beispiele, wo definitiv was für einen Abschluss fehlt.
Es kommt auch meist drauf an, ob es sich um eine Serie mit übergreifendem Handlungsbogen handelt, oder nur um eine mit ner täglichen/wöchentlichen neuen Geschichte.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Schade ich dachte bei dem Threadtitel dieser Thread dient dazu die unfertigen Serien rauszufiltern, bevor die sich jemand anschaut und sich ärgert.

Breakout Kings & Terranova hatten soweit ich mich erinnern kann, kein abgeschlossenes Ende, wobei mir Breakout Kings besser gefiel von den beiden Serien.
 
Oben