• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten, die den Tag erhellten -)

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
910
Das ist nicht mehr Aufwand, als die Klinge zu wechseln.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.975
Ort
v01d
Als Mensch, der seine (möglichst wenigen) Habseligkeiten schätzt und pflegt (allein schon, weil ich diese Wegwerfmentalität generell nicht sehr mag, ohne jetzt Troll damit angreifen zu wollen), mach zumindest ich das eh schon teils und würde es dann sicher ebenso tun. - Ich werde dann im anderen Thread berichten, wie es lief, sofern ich es nicht wieder vergesse. ;-)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Über zwei Wochen mit Vodafone verhandelt, damit ich bei denen Kunde bleibe. Huawei P20 Pro und besseren / günstigeren Vertrag bekommen. Geht doch!
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn gerade die Glasfaser-Guys da waren und dir den FTTH-Anschluss an die Wand gebastelt haben. \o/
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Und hier verabschieden wir uns für die nächsten Wochen von @Hector, der erst mal keine Zeit mehr für uns haben wird :D

Huih, da jagen und sausen die Bitts und Beits durch seine Personalrechner und Mobiltelephone :cool:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Chegwidden: Not yet :p
Die haben das ins Schlafzimmer gelegt (weil da wohl hinter der Wand der Schacht entlangläuft). Ich müsste also erst mal selbst noch irgendwie die Kabel zum Wohnzimmer bringen zum PC. Außerdem brauche ich einen neuen Vertrag mit neuem Provider....das wird frühestens in Q1/2019 was ^^
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@Chegwidden: Zitat von Wiki: Ihr Repertoire umfasst die Werke vieler Komponisten, da sie einen Stimmumfang von über zweieinhalb Oktaven besitzt. Unter anderem singt sie Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Gioacchino Rossini, Gluck, Vivaldi, Paisiello, Bellini, Donizetti und Salieri, dazu Partien in vergessenen Opern von Haydn, Händel, Halévy und anderen.... und jetzt auch Werke von Wacken-Bands?! :D :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe gerade halbherzig die finale Folge von Hubert und Staller geschaut.
Das Ende einer elendigen Staffel einer sonst von mir gemochten Serie.

Aber das Ende hat mich dann doch eben gepackt.
Die wenigsten Zuschauer, möchte ich wetten, werden es gemerkt haben, daß das Ende eine Reminiszenz an die Endszene aus Fast & Furious 7 (Furious 7) war, inklusiver Nachahmung des schlechten Greenscreens, weil da Archivmaterial Paul Walker benutzt werden mußte.
Die Weggabelung-einfach Klasse.

Das ganze dann mit einer Version von Leonard Cohens "Hallelujah" unterlegt.

Ich habe das eigentlich nur der Vollständigkeit wegen geguckt, aber das hat mich dann doch gerade irgendwie geflashed (;))
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
Zwar nur was gelesen, aber mächtig Spaß gehabt.
Wie, zur Hölle, kann man noch ruhig telefonieren, wenn man lieber vor lAchen abrollen möchte?

Jackpot!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich sitz hier gerade so: Eh lol?

Meine Email + Passwort wurden mal bei Openraid.com geleaked nach einem Hack (vor 3 - 4 Jahren!)

Zumindest hab ich vergessen, dass ich diese Kombi noch im Rockstar Social Club hatte. Vorhin prasselten aufeinmal die Mails rein, Email geändert, PW geändert, kein Login mehr möglich. Ich dachte mir so "Fuck!!!".

Allerdings war die Email dabei, auf die der Account geändert wurde. Gut, kost nix, war eine .ru Adresse, also mein bestes English ausgepackt und reinbeleidigt mit einem passenden "Cyka Blyat" am Ende.

Kam tatsächlich eine Antwort in recht schlechtem English. Er hätte den Account gerade für 13$ gekauft, ihm würds leid tun. Ich ihm halt gesagt, dass ich mir den Account gleich per Support Ticket wieder hole (hab ja die CD Keys etc.), gedanklich auch schonmal den Email Bomber gestartet...

Er wieder geantwortet ich solle ihn im Steam adden...ok, scheiss drauf, da kann nix passieren. Also gemacht. Und er gibt mir tatsächlich die Account Daten wieder :ugly:
Ich fix alles geändert inkl. Two Way Authentification...
Und er so: "Kann ich trotzdem GTA5 spielen? Ich änder auch nichts"

Etwas leid tat er mir schon. Wahrscheinlich ein kleiner Junge der gerne mal GTA spielen wollte :D
Ich hab nur "Fuck you" geantwortet und ihn auf Steam etc. geblockt.

Kannse dir nicht ausmalen eh...
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
In einem Land, das immer dunkler wird und auf mich wie ein Albtraum wirkt, hangele ich mich an Kleinigkeiten durch den Tag:

@heuteshow: Stephan E. - Das E. steht für Einzeltäter.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wenn Doug TenNapels GoFoundMeIndieGoGo 3000% founded ist, trotz (oder wohl eher weil) die WokeBrigade ihn attackiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben