• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kleinigkeiten die euch nerven...

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Der Klassiker:

Wie Word beim verschieben oder einfügen eines Bildes das ganze Dokument kaputt macht ^^

...oder beim speichern als PDF das ganze Dokument zerpflückt.... -.- usw usw
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Das mein Audioausgang an meinem Smartphone defekt ist und dadurch nur Monosound durchkommt (wenn überhaupt) :(
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Menschen, die auf eine grüne Ampel zufahren und dabei bremsen. Man könnte ja bei Grün drüberkommen. -.-
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Wenn wir schon beim Thema Auto sind: Menschen die auf Teufel komm raus unbedingt jeden überholen müssen um 5 Sekunden zu sparen. Hab dazu letztens einen passenden Aufkleber gesehn:
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
d...wen die Klobrille mal wieder nicht runter gemacht wurde. :rolleyes:
.... und die Zahnpstatube krum und schief gedrückt wurde............

meine Ehe? :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
  • Thread Starter Thread Starter
  • #250
Wenn man in Ruhe Pretty Little Liars gucken will und der Freund ständig rumnervt und dich antouched.

Wenn der Freund nichts kann außer kiffen und dann beleidigt ist und schluss macht, weil man ihm sagt, dass er was aus seinem scheiß leben machen soll

Wenn sich einer die Eier krault und dann anschließend auch noch die Hand in der Hose lässt. :m
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Harley Quinn: Was hast du gegen die Hand in der Hose?

al-bundy-fathers-day-dads-married-with-children-ed-oneill.jpg
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Wenn man vom Hof der Werkstatt faehrt und gesagt bekommt: "Alles gut, weiterfahfen" und die Karre 10km weiter wieder nicht will. -.- Stuemper...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Dass die Booklets in CDs scheinbar mit Absicht so drin sind, dass die beim Rausziehen kaputt gehen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dass PC Spiele keine Handbücher mehr haben.
Und in DVD Hüllen stecken. Und keine Extras mehr dabei sind.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Das ich ein Gedächtnis wie ein Goldfisch habe und ich mir unwichtige Dinge nicht mal 20 Sekunden merken kann, wenn ich zwischendurch wichtigen Input hatte...
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Mückenstiche. Ich habe bei Freunden übernachtet, die einen Baggersee hinter dem Haus haben, und bin jetzt von oben bis unten zerstochen. Es juckt höllisch und nervt wie die Sau.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn alles..mehr oder weniger cool ist...und plötzlich Leute auftauchen und es kaputt machen ._.
 
Oben