• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Weil Frage ist, eben deshalb, genau. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Das chinesische Politbüro hat beschlossen, dass die Epedimie in China vorbei ist!
So einfach geht das. Die Epidemie wurde dank Chinas Systemüberlegenheit besiegt. Jawoll!
(Sehr interessantes, recht neutrales,aufschlussreiches, aber langes Interview)
Die Chinesen planen schon für *nach der Krise*. Wirtschaftlich. Und politisch.
Und ja, ich ändere meine in anderen Posts hier im Thread formulierte Meinung über China jetzt erst recht nicht. Von wegen Kutschi-Kutschi....

Trump hat bei einem Wutausbruch gedroht, den US-Bundesstaaten, die ihn und seine Arbeit nicht wertschätzen, die Corona-Hilfen zu versagen.
Dieser Spiegel-Artikel formuliert das harmlos, gestern gingen härtere Formulierungen durch die Presse.

Und Putin beginnt so ganz allmählich den Ernst der Lage zu erkennen und hat eine Woche Arbeitsfrei verordnet...

(Ich fühle mich gerade irgendwie, äh, komisch. Aber ich bin auch frohh, dass ich in der EU lebe. Also solange ich lebe ;) )
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: Coronavirus

Lustig, Traurig, Absurd, Unverständlich, aber typisch:
https://www.n-tv.de/panorama/12-29-...r-Ansteckungen-zulassen--article21626512.html
ntv.de schrieb:
+++ 22:13 US-Waffenlobby klagt gegen Ladenschließungen +++
Schließungen von Waffenläden im Zuge des Anti-Corona-Kampfes – für die US-Waffenlobbyorganisation NRA ist das ein No-Go. Deshalb hat der Verband unter anderem gegen den Gouverneur des Bundesstaates, Gavin Newsom, sowie gegen den Sheriff von Los Angeles, Alex Villanueva, Klage eingereicht. Bei Waffengeschäften handele es sich um lebenswichtige Geschäfte, die auch in Zeiten der Krise geöffnet bleiben müssten, argumentiert die NRA. "Den Zugang zu Waffen zu unterbinden, versperrt zwangsläufig das Verfassungsrecht auf (Besitz) dieser Waffen", heißt es in der Klageschrift.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Eine Ausgangssperre hält die Wissenschaftlerin, die unter anderem auch das World Economic Forum in Davos beraten hat, für kontraproduktiv und gefährlich.

Komischerweise sehe ich die ganze Zeit nur zwei Meinungen. Für den Lockdown, dass Menschenleben schützen soll oder für die Herdenimmunität, das die Wirtschaft schützen soll. Nirgends wird das bestehende System infrage gestellt, das offensichtlich nicht bei solchen Situationen funktioniert. Kein Politiker, kein Ökonom oder Wirtschaftswissenschaftler. Nur das moralische Dilemma - Geld oder Leben, mit der Argumentation "fehlende Wirtschaftsleistung kostet Leben"
Wir haben so viele kluge Köpfe auf der Welt und wir schaffen es nicht, eine Gesellschaft aufzubauen abseits von Kapitalismus und Sozialismus. Eine Gesellschaft für den Mensch und der Welt in der er lebt. Offenbar Science Fiction. Oder die Krise ist (noch) nicht schlimm genug. Mich frustriert das.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Ich habe heut Mittag vom Balkon aus gesehen, wie aus dem Haus gegenüber ein Mann von der Polizei abgeführt wurde. Seine Frau, die ca. sechsjährige Tochter an der Hand, vergewisserte sich, dass er tatsächlich ins Auto verfrachtet wurde und ging ins Haus zurück.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Re: Coronavirus

Wie passt das hier in's Thema? Ich seh da gerade irgendwie den Zusammenhang nicht. :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: Coronavirus

@thom53281:

MMhhh, ich kann es mir nur so erklären dass "Der Ossi" wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem Corona was beobachtet hat, der Mann ist deswegen ausgetickt dass er eben nicht raus darf oder jemanden besuchen möchte oder eventuel auch zum Arzt muss! Keine Ahnung...:unknown:...aber manchen Leuten fällt schon mal die Decke auf den Kopf wenn sie drin bleiben müssen!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Die Leute sind gestresst und hängen aufeinander,
dass häussliche Gewalt da zunimmt ist doch klar.

Ist nicht schön, aber ne Lösung hab ich jetzt auch nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

Denke wäre einfacher zu erkennen das unser derzeitiges Lebensmodel einfach kagge ist :unknown:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: Coronavirus

Uhh...

Dachte nicht ernst genommen zu werden, my bad.

Glaube auch nicht, dass es dafür eine universelle Lösung gibt. Verhindern wird man es auch kaum. Von daher ließ ich mich dazu hinreißen...
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Re: Coronavirus

In einem demokratischen wissenschaftlichen Diskurs solle es nie nur eine legitime Einstellung geben.
https://www.youtube.com/watch?v=dZ6tZDoNAa4

Es gibt keinen demokratischen wissenschaftlichen Diskurs, weil Demokratie etwas mit Meinungen zu tun hat, Wissenschaft das aber grundsätzlich ausschließt und nur Fakten zählen lässt.

Wenn die Fakten also dafür sprechen, dass die Erde eine Kugel ist, dann können auch 99% der Menschen darauf der Meinung sein, sie wäre eine Scheibe, und TROTZDEM ist Letzteres nicht wahr.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Coronavirus

Beim Klima spricht afaik auch niemand von wissenschaftlichen Beweisen, sondern nur von Meinungen tausender Wissenschaftlern.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Beim Klima spricht afaik auch niemand von wissenschaftlichen Beweisen, sondern nur von Meinungen tausender Wissenschaftlern.

Und ich dachte Temperatur kann man wissenschaftlich messen...
Ist ein Temperaturanstieg für dich kein Beweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben