• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Coronavirus

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Re: Coronavirus

Leute, das sind Schicksale. Leiden von Anghörigen, das abrubte Fehlen von Menschen die man liebt.
Kinder, denen man nicht mal annähernd erklären kann, warum die Mama, der Opa auf einmal nicht mehr da sind. Ohne Abschied.
Personen, die hilf- und kraftlos zusehen müssen, wie ihnen täglich hunderte unter den Händen wegsterben.
Angestellte, die täglich hunderte wegkarren und einäschern müssen.

Ist doch Scheiße!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: Coronavirus

@Chegwidden:
Ich weiß das alles, es passiert unter normalen Umständen etwa 170.000 Leuten am Tag.
Jetzt besondere Empathie zu heucheln, weil es etwas mehr als sonst sind, hilft auch keinem weiter.

Es ist mir keinesfalls egal und ich finde mit Sicherheit nicht gut was hier vorsicht geht,
aber ich werde mich sicher nicht im Leid jedes einzelnen Schicksals sulen, wenn ich das sonst auch nicht mache.

Mir liegt da eher eine nüchterne Analyse und der ein oder andere zynische Kommentar um zu überspielen wie grausam das alles ist.

Was mich viel mehr stört eine simple Sache:
Es sterben mehr Menschen als müssten, fahrlässig getötet durch die Inkompetenz der Verantwortlichen und leuten die einfache Ansage wie "Bleib in deinen verdammten 4 Wänden" nicht verstehen.
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Re: Coronavirus

Leute, das sind Schicksale. Leiden von Anghörigen, das abrubte Fehlen von Menschen die man liebt.
Kinder, denen man nicht mal annähernd erklären kann, warum die Mama, der Opa auf einmal nicht mehr da sind. Ohne Abschied.
Personen, die hilf- und kraftlos zusehen müssen, wie ihnen täglich hunderte unter den Händen wegsterben.
Angestellte, die täglich hunderte wegkarren und einäschern müssen.

Ist doch Scheiße!

Das verhalten wird sich spätestens ändern wenn es in den eigenen Reihen einschlägt und man nicht mehr über die anderen berichtet. Da ich schon etwas länger herumlaufe kann ich die Aussage treffen wie es sich anfühlt sein eigenes Kind zu verlieren durch Erkrankung, dass verfolgt einen bis in den Tod.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Interessante Diskussion über Moral. Worauf darf man wetten?
Auf den Coronatod meiner Mutter? Sicher nicht.
Auf die Anzahl ertrunkener Flüchtlinge 2020? Ekelhaft.
Auf die US-Statistik? M. E. möglich.
Ein komplexes Problem.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Re: Coronavirus

Interessanter Beitrag zum Beifallklatschen für die Pflegekräfte:

https://www.n-tv.de/kolumnen/Die-Leckt-uns-Wut-der-Pfleger-article21679679.html
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2854063197980437&set=a.327462783973837&type=3&theater

Nachvollziehbar. Die sollen endlich mehr Kohle bekommen - auch damit die Berufe wieder attraktiver werden.

Erinnert mich an unsere Firma.
Arbeite in einem großen Medizintechnikunternehmen und bei uns boomt es gerade besonders.
Ich beschwere mich nicht über meinen Lohn, weder über die Arbeitszeiten, diese sind überdurchschnittlich gut. Mir geht es eher um das handeln meiner Vorgesetzter / Geschäftsführer.

Wir sind ein tolles Team!
Wir sind stolz, ein Teil dieser Firma zu sein!
Danke, dass ihr an vorderster Front für uns kämpft!
Wir retten Menschenleben!
Applaus!


Frage von nem Außendienstmitarbeiter: Was ist, wenn wir uns weigern ins Krankenhaus zu gehen um dort Geräte reparieren, weil dort ein Covid-19 Patient liegt?

Dann bekommt ihr kein Geld.

Ist immer einfach Applaus zu spenden, wenn man im Bürostuhl daheim im Homeoffice sitzt.

Danke dafür :m
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

@Chegwidden:
Ich weiß das alles, es passiert unter normalen Umständen etwa 170.000 Leuten am Tag.
Jetzt besondere Empathie zu heucheln, weil es etwas mehr als sonst sind, hilft auch keinem weiter.
Verlangt keiner.
Einfach still sein und nicht auf Menschenleben wetten würde reichen.

--- [2020-03-31 13:23 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Interessante Diskussion über Moral. Worauf darf man wetten?
Auf den Coronatod meiner Mutter? Sicher nicht.
Auf die Anzahl ertrunkener Flüchtlinge 2020? Ekelhaft.
Auf die US-Statistik? M. E. möglich.
Ein komplexes Problem.

Gar nicht komplex.
Es darf jeder machen was er will und damit seinen Charakter offenbaren.
Das ist das gute an solchen Zeiten. Man lernt den Menschenmüll zu erkennen und auszusortieren.

--- [2020-03-31 13:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

"... dann geht alles von vorne los"

Die aktuellen Maßnahmen verschaffen uns Zeit zur Vorbereitung auf die Folgen der Corona-Pandemie. Doch sie lösen das Problem nicht, sagt Epidemiologe Eichner im tagesschau.de-Interview. "Sie verschieben es nur nach hinten."

https://www.tagesschau.de/inland/corona-entwicklung-interview-101.html

Schon lange bekannt, dass dies ein Szenario von vielen ist.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Es werden ja nur Personen getestet die Symptome haben. Was gibt es da noch zu testen? Ich teste ja auch keine ausgelaufene Batterie ob die noch voll ist.
Was ist mit all denen die das Virus in sich tragen, die Überträger sind und es selber nicht merken, da sie keine Symptome haben?
Da wären flächendeckende Tests irgendwie sinnvoller.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Re: Coronavirus

In Österreich haben sie schon angefangen, in Jena nun auch, die Mundschutzpflicht. Können sie ruhig machen, dann soll der Staat aber auch bitte dafür sorgen, dass jeder Bürger eine kriegt, und das stell ich mir momentan sehr schwierig vor. Eben im Radio was von Schals gehört, die man sich vor Mund und Nase binden kann. Mit Sicherheit nicht mit mir.

Was ist mit all denen die das Virus in sich tragen, die Überträger sind und es selber nicht merken, da sie keine Symptome haben?
Da wären flächendeckende Tests irgendwie sinnvoller.

Ich habe schon was von Antikörpersuchtest gehört. Nur weiss ich nicht, wie weit die damit schon sind, ob die schon durchgeführt werden können?
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Sturmhauben

Alle Menschen in Tschechien müssen im Kampf gegen das Coronavirus in der Öffentlichkeit eine Mund- und Nasenbedeckung tragen. Das beschloss das Kabinett des umstrittenen Regierungschefs Andrej Babis. Zur Bedeckung von Mund und Nase könnten medizinische Mund- und Atemschutzmasken, aber auch ein Schal, ein Tuch oder eine Sturmhaube dienen, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums in Prag.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: Coronavirus

Es werden ja nur Personen getestet die Symptome haben. Was gibt es da noch zu testen? Ich teste ja auch keine ausgelaufene Batterie ob die noch voll ist.
Was ist mit all denen die das Virus in sich tragen, die Überträger sind und es selber nicht merken, da sie keine Symptome haben?
Da wären flächendeckende Tests irgendwie sinnvoller.

Nicht jeder, der die Symptome hat, hat auch Covid-19. Gibt ja auch schon den prominenten Fall Till Lindemann, der Symptome hatte, aber nicht den Virus.
 

Der Ossi

gesperrt

Registriert
21 Dez. 2019
Beiträge
198
Re: Coronavirus

Ich habe schon was von Antikörpersuchtest gehört. Nur weiss ich nicht, wie weit die damit schon sind, ob die schon durchgeführt werden können?
Antikörper bilden sich erst spät im Laufe der Infektion. Bisher sind diese Tests auch nicht validiert, falsch positive und negative Ergebnisse sind häufig. Die Virologen raten im Augenblick davon ab.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Re: Coronavirus

@der: Ist eigentlich eine OT Diskussion, passt aber trotzdem recht gut finde ich.
Ich heiße das weder gut noch schlecht. Nur, wieso darfst du das entscheiden, was andere "wetten" oder nicht?
Was anderes wäre, wenn er jetzt wirklich Leute in nem Ring auf Leben und Tod antreten lassen würde.

Aber ansonsten Wetten abschließen? Makaber, ja. Irgendwie verboten, nein. Wieso auch, die Wette an sich ändert weder
am System, noch sonst wo etwas. Passiert doch täglich zu Hauf, beim Sport, unter Kumpels, auch auf's Ableben von
einzelnen Personen an sich.
(Der Link ist ein beliebiger per Google gefundener.)
Meiner Meinung nach ist das eher eine Art schwarzen Humors, der bekanntlich auch nur eine andere Möglichkeit ist, mit der Situation umzugehen.

Insgesamt finde ich da deine Aussage von "Menschenmüll" wesentlicher schlimmer, die zeigt eher deine Ansichten.



Zum Thema an sich, ich glaube das wird sich noch wesentlich verschlimmern hier bei uns. Wobei sich die Leute eh halbwegs brav an die Beschränkungen halten.
Zumindest in meinem Umfeld. Auf die wirtschaftlichen Folgen bin ich gespannt, kenne mich da aber leider nciht gut genug aus, um mitreden zu können.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Gesichtsmaskenpflicht, Schals vor Mund und Nase?
Oder gleich eine Sturmhaube? Da gucken doch nur noch die Augen raus.

Aeh, wie war das doch gleich mit dem Vermummungsverbot?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Re: Coronavirus

Es werden ja nur Personen getestet die Symptome haben. Was gibt es da noch zu testen?

Es werden nur die getestet die Kontakt zu einem infizierten haben, aus Risikogebieten kommen und Symptome haben.

Und wie genau kannst DU anhand der Symptome bitte zwischen einer Grippe, einer Erkältung und Corona unterscheiden?
Vielleicht solltest du dein Genie mal dem Gesundheitssystem bereitstellen!

--- [2020-03-31 16:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@der: Ist eigentlich eine OT Diskussion, passt aber trotzdem recht gut finde ich.
Ich heiße das weder gut noch schlecht. Nur, wieso darfst du das entscheiden, was andere "wetten" oder nicht?
...

Darf ich nicht. Ich darf aber sagen was ich von solchen Leuten halte.

--- [2020-03-31 16:50 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Dann interpretier da mal nicht so viel rein.

Für mich sind manche Menschen halt Müll, empathielos, egoistisch usw. gehören dazu.
Meine Meinung, darfst auch gerne solche Typen toll finden, deine Sache.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Coronavirus

@Der Ossi:

Meinst Du Nazis haben ähnliche Wetten wie Ihr abgeschlossen? Kein Wetteinsatz? Kindergarten.
Ich für meinen Teil habe die Meinung weder Nazis noch die Nazikeule sollten hier zum Thema gemacht werden.



@musv:

Das ist ein toller Artikel, meine Schwester äußerste sich ähnlich wie im Facebookbeitrag ( da war nur iwas mit ich scheiße drauf usw.) und ich für meinen Teil will nicht mehr wiedergeben was Sie noch alles schilderte. Vermutlich war Sie gerade mit den Nerven etwas durch.
Etwas Positives gibt es auch zu verkünden (ka ob es hier schon verlinkt wurde) vielleicht hat der ein oder andere Bedarf oder kann selber herstellen https://www.makervsvirus.org/de/
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Coronavirus

Es werden nur die getestet die Kontakt zu einem infizierten haben, aus Risikogebieten kommen und Symptome haben.

Tja und da sind wir wieder am Anfang. Falls du mal Beiträge komplett liest bevor du was schreibst, hättest du lesen können das es auch Personen gibt die infiziert sind, das Virus verbreiten aber die Krankheit ohne Symptome verläuft.
Hauptsache jeden Thead vollrotzen ohne mal was produktives zu hinterlassen.
 
Oben