• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] zeigt her eure Food-Pics

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937






Ich hatte es ja schon mal angedroht. In 3 Tagen geht's dann weiter :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #382
Ich muss schon sagen - auch wenn er meilenweit von nem echten Burger weg ist, alleine was das Fleisch an geht, so mausert sich MC Donalds langsam. Auch was die Buns an geht. Der neue Bacon Clubhouse war gar nicht mal so scheiße :cool:



Big Bite!

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wenn Interesse, mache ich 'n Thread auf mit den Gewürzen für die Beize...

War verdammt lecker!











P.S. Gab Honig-Senf-Dill Sauce dazu, aber Saucen versauen mir immer das Foto :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #385
Gerade meine Erinnerung an Hamburg über meine Handygalerie hergestellt und folgende Lücken geschlossen:

Katerfrühstück von gestern. Echt gutes Lammcurry mit Gemüse und Reis:



Austern:



Chichen-Hotdog-Cheese-Dings aus dem KFC ...



Leider war mein Handy fast immer ohne Saft, darum hab ich die ganzen anderen Sachen nicht Knipsen können. Diverse Backfische, Currywurst mit Kartoffelsalat! :D

edit: doch noch entdeckt - Fish & Chips sowie Croissant Sandwich mit Omelette, Schinken und Käse beim Postugiesen:





Leider hab ich es wieder mal verpasst so viel zu essen was ich vor hatte. Burritos auf dem Schulterblatt, diverse Fischplatten, Labskaus...
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Pizza von IKEA. Macht gut satt, aber schmeckt ein wenig zu sehr nach Hefe(?)

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #390
So, Burrito hab ich dann heut einfach selber gemacht:



Die Pizza schmecht hoffentlich besser als der Hotdog. Den finde ich beim Ikea einfach nur ekelhaft...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937




3 verschiedene Rubs ausprobiert... kann mich aber nicht so recht entscheiden :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Maiskolben, Halloumi in San Daniele Schinken, Kartoffelsalat, Krautsalat und ganz wichtig die Süßsauer Sauce von Develey :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #395
Gestern beim Pferdemetzger ja Pferdesalsiccia und Merguez vom Pferd gekauft. Aus der Merguez bzw. einem Teil habe ich eine Pizza gemacht. Die gab es heute mit schwarzen Bohnen und Ei zum Frühstück. Erstaunlich geil wars :D

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich kann auch auf Holzkohle.

Wollte ich eigentlich heute mittag schon posten, aber PicFlash ist 'ne kleine Bitch aktuell .. läuft hier nicht.

2015-04-25 17.20.53.jpg


Weil's eh nicht lief mobil auch nur 1 Bild ...

1.2kg halb/halb Hack
~600g Bacon
1/2 rote Paprika
1 1/2 Zwiebeln (rot+weiß)
3 Champignons
halben Block Emmentaler
BBQ Sauce

Und ab 50° Kerntemperatur gemobbt alle 5-7° bis 70°.

War geil.

Grill fast nicht eingeregelt bekommen, erst zu heiß, dann zu kalt, dann ging's nicht mehr voran ... perfekt :D So will man das.

War aber wahnsinnig lecker - und mit 4 Leuten alles verputzt (inkl. Cole Slaw nach KFC Art - ist so gar nicht mein Fall mit der Mayo und Milch, Kartoffelsalat (westfälisch) und grünem Salat mit Sylter Dressing .. sowie Baguette).

Machen wir nächstes Wochenende zum Geburtstag trotzdem nicht.

Warum zur Hölle kauft man sich nur eine 47er Kugel :p und dann die Variante mit Kohlekorb aber ohne Deckelhalter. Und mit Edelstahl (EDELSTAHL!) Rost ... Wozu hat Weber da geile Gussroste. Und Kohlekörbe um richtig indirekt... normalerweise kommt der Kram direkt auf den Rost und nicht in die Schale, aber wie wenn Grill zu klein und man die Kohle nicht richtig verteilen kann ;)

Aber:

Sobald ein Garten da ist, kommt hier auch ein OneTouch Premium 57 hin. Definitiv. Geschmacklich kein Unterschied und ich habs oft genug auf Gas gemacht mittlerweile, aber rumzündeln ist toll :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #397
Heute mal vegetarisch. Rahmwirsing mit Käse sowie die weltbesten Röstkartoffeln:

 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #398
Heute mal den neuen Dönerladen ausprobiert. Für 4€ nen ~ 600g fiesen Dürüm-Döner bekommen. Nach den zwei ausgiebigen Frühstücken heute war der eine ganz schöne Herausforderung :coffee: Eine leckere Herausforderung :coffee:

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Solangsam wird's voll. Reicht jetzt auch erst mal ... :D

Von oben nach unten, links nach rechts:

Fingersalz Steinpilz
Fingersalz Rosmarin
Fingersalz Chili
Fleur de Sel x2
Meersalz, grob
Jodsalz
Schwarzer Pfeffer, ganz
Weißer Pfeffer
Bunter Pfeffer, ganz
Weißwein
Rotwein
Zucker
Kräuter der Provence
Basilikum
Wildgewürz
Rezepte
Peperoncino
Bourbon-Vanille
Leerer Behälter
Zimt
Gyrosgewürz
Cayenne Pfeffer
Chilis, ganz
Gewürzmühle Mini
Gummibänder
Muskatreibe
Muskat, ganz
Zwiebelgranulat
Steinpilze, getrocknet
Senfkörner
Nelken
Wacholder
Kümmel
Cumin (Kreuzkümmel)
Curry
Hot Madras Curry
Mild Madras Curry
Tandoori
Chiliflocken
Garam Masala
Chilipulver, mexikanisch
Tellicherry, ganz
Lorbeerblätter
Thymian
Kerbel
Dill
Majoran
Oregano
Rosmarin
Piment
Ingwer
Koriander
Salbei
Sellerie Salz
Heinz Hot Sauce Medium
Heinz Hot Sauce Hot
Liquid Smoke
Scharf wie die Sau
Lucky Chicken
Gyros Impression
Master Sir Buana Gewürzmischung
Paprika geräuchert
Magic Dust
Sapore di maremma
Ultimate Bacon Bomb
Butt Glitter Rub
Café de Paris
Nubian Chocolate
Chefs Curry
Ranch Roasting
Los Robbos
Gourmet Pommessalz
Fietjes Fisch
Jack Steakpfeffer
Shake’n’Grill Geflügel
Chili Extra Hot
Paprika rosenscharf
Paprika edelsüß
Hähnchengewürz
Ungarisches Gulasch Gewürzzub.
Aglio-Olio-Peperoncino Gewürzmischung
Pul Biber
Kräuterbutter selbst zubereitet!
Panch Phoron Gewürz
Bratkartoffel-Würzer
5-Gewürze-Pulver
Cayennepfeffer
Texas Grill Steak Gewürzzubereitung
Porterhouse Steak Gewürzzubereitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben