• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

850 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich hatte noch nie Probleme mit MF, die haben mir noch nie etwas vorenthalten.
Wenn alles im Lager vorrätig war, war es 2 Tage später da.
Von Montag auf Dienstag im Midnightshopping per Nachnahme bestellt und Mittwoch war alles da.

Auch bei Amazon, wenn ich vor 14 Uhr bestelle und es am selben Tag noch raus geht, ist es auch am nächsten Tag da.

Du scheinst etwas falsch zu machen.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #42
Also ich habe eine E-Mail von Digitalo bekommen, dass mein Paket unterwegs ist. Keine Wartezeit, keine Versandkosten, keinen aufgedrängten Goldservice. Was will ich eigentlich mehr?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.491
Hör bitte auf MF so in den Dreck zu ziehen. Schlecht sind die wirklich nicht.

Man kanns echt nie allen recht machen.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #44
Mache ich ja gar nicht. Ich diskutiere nur die meiner Meinung nach Fakten und meine Meinung und wenn ich halt Versand und Goldservice bei Mindfactory zusammenrechne dann sind das schonmal alleine 11,89€ bei Bezahlung per Vorkasse. Ich bezahle per Sofortüberweisung, was nochmal mit 2€ mehr zu Buche schlägt. Ich glaube kein Händler hat groß was zu verschenken, muss seine Kosten decken und will am Ende des Tages Gewinn machen. Die Versandkosten lösen sich ja auch nicht in Luft auf und das Gewährleistungsrecht, bzw. Garantie auch nicht. Das muss alles berücksichtigt werden und wenn dann eben der eine Händler billiger ist als der Andere, dann bekommt der Günstigere eben den Zuschlag, sofern er seriös ist und entsprechend gute Bewertungen hat. So etwas nennt sich auch Konkurrenz.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ist ja auch dein gutes Recht dir einen Händler zu suchen, der deinen Vorstellungen entspricht.
Allerdings finde ich das schon Unseriös wenn ich zu

Versandkosten

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 4,90 €*, ab einem Bestellwert von 25,00 €* und Auswahl der Bezahlart Sofortüberweisung oder ab einem Bestellwert von 50,00 €* liefern wir versandkostenfrei. Bei sperrigen Artikeln berechnen wir zusätzlich einen Sperrgutzuschlag, dieser ist jeweils am Produkt gesondert ausgewiesen.

keinen Vermerk auf der Seite finde, oder ist das nur bei mir so?

Sie können die Informationen zu den Liefermöglichkeiten auch als PDF-Dokument abspeichern oder ausdrucken.

Wenn in der PDF ein Vermerk zu "4,90 €*, 25,00 €*, 50,00 €*" ist, ist es auch recht Unseriös, dass das PDF nicht gefunden wird, oder ist das ebenfalls nur bei mir so?

Zumal auch MF versanskostenfrei Verschickt, aber eben nur beim Midnightshopping.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Machen die definitiv nicht bei Mindfactory. Ohne diesen Goldsch... wartet man bei am Lager ausreichend verfügbarer Ware einfach mal 2 Werktage länger auf seine Sendung. Das liegt dann nicht an DHL! (Aus Erfahrung geschrieben, nicht dass wieder so eine nulpige Antwort von dir kommt!)

Wie bei Amazon. Ohne PRIME gehen die meisten Lieferungen nicht von einem Tag auf den anderen.

da habe ich sowohl bei amazon als auch bei mindfactory komplett andere Erfahrungen wie du gemacht.
Ich würde mich an deiner Stelle hüten das zu pauschalisieren.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Und ich würde mich an deiner Stelle hüten, von deinen eigenen Erfahrungen ausgehend zu pauschalisieren. :m

Diese Onlinefirmen versuchen auf diese Art nur, auf der einen Seite fehlende Margen durch Einnahmengenerierung auf der anderen Seite auszugleichen.


abul schrieb:
Du scheinst etwas falsch zu machen.

Quatsch! Per Paypal bei M.F. bezahlt haben die die Zahlungsinfo in Minuten. Bei Amazon seit Jahren per Lastschrift nicht anders.

Ist schon lustig, dass wenn man von negativen Erfahrungen berichtet, sofort dumm angemacht wird, nur weil einige von euch bislang Glück mit den Bestellungen hatten.
Andererseits, wenn ich sage, dass ich Corsair allgemein als Markenhersteller mit hoher Qualität sehe, werde ich teils von den selben Typen auch dumm angemacht.

Ist euch langweilig?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ist schon lustig, dass wenn man von negativen Erfahrungen berichtet, sofort dumm angemacht wird,

das siehst du völlig falsch.
Erfahrungsaustausch ist wichtig, und dazu gehören natürlich auch negative Erfahrungen.
Was du machst ist aber pauschales bashing. Und das ist einfach nicht ok.

Bezüglich Corsair erkläre ich es dir gerne zum 3. Mal:

- du hast keine Erfahrungen über deren Service
- du hast keine Erfahrungen über deren Netzteile
beides wäre hier im thread relevant. Deine Einschätzung wie toll Corsair in anderen Bereichen ist jedoch nicht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Was heute schon als dumm anmachen gilt, krass.

Quatsch! Per Paypal bei M.F. bezahlt haben die die Zahlungsinfo in Minuten.
Wenn die dein Geld schon haben, wieso sollten die sich beeilen, die haben schon was sie wollen.
Das gild nicht pauschal nur für MF sonder für so ziemlich jeden Händler.
Ich bestelle nur per Nachnahme und zufällig habe ich heute morgen was bestellt.
Um 00:09 kam die bestätigungs Mail und um 09:01 die Versandbestätigung und so sieht das immer bei mir aus wenn die Teile als "lagernd" gekennzeichnet sind.

mf.PNG
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Das Netzteil kam heute an und es funktioniert.

Frage: Muss sich ein Netzteil erst "einlaufen" oder kann man direkt Vollstoff geben?
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Netzteil einlaufen :m

Junge, da sitzt kein Verbrenner drin. Dass Netzteil muss nicht einlaufen, belaste das Ding, dafür ist es da.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Ohne Witz jetzt, mein Seasonic Netzteil hatte als es neu war über Wochen hinweg gepfiffen (irgendeine Spule vermutlich).
Irgendwann war es dann weg, also musste das im wahrsten Sinne erst mal einlaufen. :D
 
Oben