Seite 44 von 44 ErsteErste ... 344041424344
Ergebnis 1.076 bis 1.096 von 1096

Thema: Anime Laberecke

Re: Anime Laberecke

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Habe von JoJo die ersten drei Parts gesehen und bin irgendwie im Zwiespalt. Zum Einen verstehe ich den Einfluss, den der Anime auf Fighting Shounen allgemein ausgeübt hat. Der Aufbau war auch sehr interessant und die Anspielungen waren sehr cool. Außerdem ist Stardust Crusaders der reinste Meme-Generator
    Zum Anderen war ich teilweise sehr gelangweilt und hab den Anime wochenlang pausiert, ohne den Drang zu verspüren, mir weitere Folgen anzuschauen. Allgemein bin ich gar nicht so begeistert vom Anime.
    Vielleicht schaue ich mir trotzdem Diamond is Unbreakable an. Einfach nur, um die Franchise durchgezogen zu haben (jedenfalls das, was bisher als Anime erschienen ist).
    Stardust Crusaders ist auch der schwächste part und größtenteils auch wirklich uninteressant, da hätte man sich 20 Folgen oder so sparen können, hat sich fast alles wie Filler angefühlt.

Schau aufjedenfall mal in Diamond is Unbreakable rein, ist vom vibe her komplett anders. Persona 4 x JoJo quasi.

7 > 5 > 4 > 6 > 2 > 1 > 3 ist wohl mein persönliches Manga ranking bisher.

RB Leipzig Neider

Moderator

Wirklich schauen MUSS man in dieser Season auch nur die Fortsetzungen und da muss man eben die Vorgänger gesehen haben.

Boku no Hero Academia S2, Shingeki no Kyojin S2, Shingeki no Bahamut Virgin Soul, Saenai Heroine no Sodatekata, Uchouten Kazoku 2, Natsume Yuujinchou Roku.
    Registriert seit Januar 2006 - Beiträge 7.560 - Danksagungen 2.370
    RIP Gulli

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

@alter_Bekannter: Ich kann nicht wirklich sagen, woran es lag. Dein Soul Eater Vergleich passt schon ganz gut, aber ich bin mit JoJo einfach nie warm geworden. Part 3 hatte 48 Folgen, von denen ich die meisten uninteressant fand. Einige Auseinandersetzungen waren sehr cool (vor allem die Art und Weise, wie diese gelöst wurden), aber insgesamt einfach nicht gut genug, um mich an den Bildschirm zu fesseln. Außerdem schien der Anime fast schon leicht episodisch. Man hätte theoretisch die komplette Reise um die Welt und die Treffen mit den Stand Usern skippen können und hätte trotzdem alles verstanden. Und kann mir mal jemand erklären, warum ein Charakter wie Iggy überhaupt vorgestellt wurde?

@Lokbob: Wenn Diamond is Unbreakable besser ist als Part 3 bin ich zufrieden. Fand Part 3 nicht "schlecht", nur eben teilweise echt langweilig.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Ach, du gehörst zu den Leuten bei denen das rating einer Serie sinkt sobald Hauptcharaktere sterben. Ja, dann ist JoJo nix für dich, da gibts kein Plot Armor. Selbst JoJos können sterben, ist aber glaub ich erst einmal on screen pssiert.

Das tolle an JoJo ist halt das der Author keine Angst vor Veränderung hat.
    Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
    Warum zum Teufel ist der praktikabelste Weg unter Windows ein USB Gerät zu partitionieren Gparted in einer VM zu starten?!

@alter_Bekannter: Eigentlich habe ich nichts gegen unerwartete Tode. Meine Iggy-Frage bezog sich auch viel mehr auf seine Existenzberechtigung. Habe keinen Mehrwert darin gesehen, einen Charakter wie Iggy hinzuzufügen.
    Ich vertraue einfach mal Lokbobs Rat und schaue mir Diamond is Unbreakable an.

Wo liegt dann dein Problem mit Iggy?
    Warum zum Teufel ist der praktikabelste Weg unter Windows ein USB Gerät zu partitionieren Gparted in einer VM zu starten?!

Ich fand Iggy als Charakter irgendwie unnötig. Er wurde zur Mitte der Reise hin erst vorgestellt und hat bis zum Ende eigentlich wenig Screentime bekommen. Einige Male habe ich sogar vergessen, dass er überhaupt dabei ist.
    Man muss aber natürlich sagen, dass er die DIO Mansion gefunden hat. Ganz so sinnlos kann er also nicht gewesen sein

Ich sehe Iggy als ausloten der Möglichkeiten was JoJo eigentlich permanent macht. In Diamond is Unbreakable, kommt zB ncohmal ein Halbgenerationssprung. Bzw das erste mal das damit eine neue Staffel anfängt. Außerdem entwickeln hier viel mehr Stands viel mehr neue Fähigkeiten. Einer geht sogar durch eine mehrstufige Metamorphose. Ich seh das so, der Author traut sich halt einfach mal was und ist sich nicht zu fein, den alten Kram einfach fallen zu lassen zu gunsten von Verbesserungen.

Iggy war durchaus interessant, hat ja auch viel gemacht und hatte gute eigene Plotlines. Außerhalb von JoJo hätte ich auch gesagt es wäre ein reiner "Fehlschlag". Aber bei so vielen Experiemnten innerhab einer Serie muss halt mal was "schiefgehen". Die " weil er wie gesagt vernünftige plotlines hatte und der auch vernünftig beendet wurde. So hat das durchaus gepasst, mehr Screentime wäre nur totes Pferd verprügeln wie Naruto/Bleach Filler. Willst du das? Willst du Naruto/Bleach Filler?(Oder Dragonball GT) Sei vorsichtiger mit dem was du sagst.
    Nruto habe ich wegen der endlosen Ausschlachtung gedroppt und Bleach auch für eine ganze weile. Zu Naruto konnte ich mich noch nicht wieder bewegen. Die Filler fand ich teilweise noch schmerzhafter. Falls mir jemand eine Episodenliste ohne FIller gibt würde ich es gerne nochmal versuchen.

Aber Zombie ANimes die einfach nur zu große Angst vorm sterben haben will ich lieber nicht, da akzeptiere ich liber das etwas konsequent durchgezogen und beendet wird wenn kein Material mehr da ist.

Die Mitte von Stardust Crusaders war nicht viel besser als Naruto/Bleach Filler. xD
    Dutzende Gegner die nie wirklich eine große Gefahr darstellten - Gimmick rausgefunden, verhauen und ab zum nächsten belanglosen Kampf.

Hirohiko Araki hat daraus aber aufjedenfall gelernt, part 5 Vento Aureo ist von der Struktur part 3 sehr ähnlich aber meilenweit interessanter, weil diese belanglosen Kämpfe komplett wegfallen und jeder Kampf die Gruppe bis kurz vor den tod stellt. HIGH STAKES.

Vereinsheimer Avatar von Laui

Gibts irgendwas weiteres in Sachen Akira oder Ghost in The Shell was man sich mal an gucken kann? Möglichst YouTube da scheint ja einiges zu geben, aber alles was ich finde sind immer uebelst brutal mit Kopf wegsmetscheln und einfach zu blutig. Können gerne Klassiker sein, kenne mich da nicht gut aus. Vllt auch was in Richtung Resident Evil Anime, ist ja auch Japan wenn man so will. Edit ah Google ist dein Freund mit Begriffen wie "Filme wie Akira" hier ist was dabei http://www.filmefinder.de/filme/245045-akira Den neuen FF habe ich auch noch nicht gesehen
    Geändert von Laui (19.06.17 um 01:19 Uhr)
    aka Steev

RB Leipzig Neider

Moderator

Haste denn von Ghost in the Shell alles gesehen? Ich muss das alles noch nachholen.. gibt da ja auch ne inoffizielle Reihenfolge wie man es schauen soll.

1) https://myanimelist.net/anime/4672/
    2) https://myanimelist.net/anime/468/
    3) https://myanimelist.net/anime/467/
    4) https://myanimelist.net/anime/801/
    5) https://myanimelist.net/anime/1566/
    6) https://myanimelist.net/anime/2449/

Davon abgesehen: Cowboy Bebop, Psycho Pass, Darker than Black, Ergo Proxy, Sidonia no Kishi, Planetes, Elfen Lied, Redline
    Also mal grob nach Scifi gegangen.. kA was genau du willst.
    RIP Gulli

Claymore, allerdings endet der Anime in der mitte. Der Manga ist sehr empfehlenswert.

Bei YouTube wirst du, was sowas angeht, aber eher bedingt fündig. Jedenfalls würde ich das an deiner Stelle nicht von YT abhängig machen. Gerade Lostys Tipps sind sehr empfehlenswert.

Vom neuen Final Fantasy (Kingslaive) kann ich übrigens abraten. Habe die OVAs zum Spiel gesehen (Brotherhood) und das Spiel selbst gespielt, der Film hat mit beiden relativ wenig zu tun und ist eher schwach.

ja sci-fi anime ist schon gut, danke für eure tipps, wusste gar nicht das ghost in the shell es eine serie gibt und gleich 6 stück-folgen! ja ich denke da habe ich erstmal was. ja darker than black habe ich auch geschaut und fands gut
    aka Steev

RB Leipzig Neider

Moderator

The 30th issue of this year's Weekly Shounen Jump magazine is revealing on Monday that TV anime Shokugeki no Souma will receive a third season. Titled Shokugeki no Souma: San no Sara, the third season is slated for Fall 2017. The issue also revealed that the main cast will reprise their roles.
    https://myanimelist.net/news/51212200
    RIP Gulli

fand den neuen ff ganz unterhaltsam, habe aber auch seid teil 8 kein ff mehr gespielt, kenne die storys nicht. echt krass, ich glaube mit die krassesten computer gesichtsanimationen in einem film. kann mir vorstellen mag auch nicht jeder
    aka Steev

RB Leipzig Neider

Moderator

http://goboiano.com/mushishis-anime-stu ... -bankrupt/

Ich brauch neues Nanatsu

Aus der neuen Season hab ich jetzt mal paar geguckt

Aho Girl - Ging so.. ist aber eh nen Short also nehm ich das mit
    Ballroom e Youkoso - nächstes Ding nach Yuri das gut zu sein scheint
    Isekai Shokudou - ging so.. mal abwarten
    Kakegurui - guck ich
    Katsugeki/Touken Ranbu - abwarten
    Made in Abyss - muss mich an die Kiddie Chars gewöhnen aber erste Folge war eigentlich ganz gut

Sonst nix geguckt
    RIP Gulli

Von Ballroom e Youkoso hab ich den Manga gelesen. Ist sehr gelungen. Ansonsten habe ich aber auch noch nichts aus der Season geschaut. Mein Anime-Konsum beschränkt sich momentan auf ein wenig Gintama und Darker than Black. Schaue nur Boku no Hero Academia wöchentlich, wobei man hier natürlich anmerken muss, dass die zweite Season echt sehr gut gelungen ist.
    Übrigens war auch die zweite Season von Shingeki no Kyojin sehr gut. Eine starke Verbesserung zur ersten Season mit mehr Fokus auf die Welt und die Charaktere. Die letzten Folgen waren auch wegen des Soundtracks ein echter Genuss.

ジン盧3181 Avatar von JinRoh3181

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Übrigens war auch die zweite Season von Shingeki no Kyojin sehr gut. Eine starke Verbesserung zur ersten Season mit mehr Fokus auf die Welt und die Charaktere. Die letzten Folgen waren auch wegen des Soundtracks ein echter Genuss.
    Was alle mit dem hatten kann ich bis heute nicht verstehen! Ich fand den sehr bescheiden und den Hype kann/konnte ich echt nicht nachvollziehen! Eventuell ist er ja mit Sub besser. Aber dieser war für mich enttäuschend.
    Was willst du:
    Willst du ändern. oder Willst du dich ändern.

@JinRoh3181: Geschmäcker sind verschieden. Nicht jeder Anime sagt einem zu und bei Attack on Titan hat man gerade das Problem, dass er zu viel Hype abbekommen hat. Sehe es irgendwie auch als Zufall an. Der Anime war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Mir sagt der Anime sehr zu. Mir gefällt die Welt, die Titans und die ganze Geschichte dahinter. Auch die Athmosphäre finde ich gelungen. Die Titans haben etwas sehr bedrohliches an sich und gerade wenn sich die Charaktere jenseits der Mauer befinden, steht man teilweise unter Stress.
    Leider sind die Charaktere schwach, die Dialoge lassen auch eher zu wünschen übrig und wirklich "wichtige" Charaktere sind auch nie in Lebensgefahr, wenn man mal ehrlich ist. Der Hype tut, wie ich finde, dem Anime nicht gut.
    Geändert von sasuke_91 (19.08.17 um 13:43 Uhr)

RB Leipzig Neider

Moderator

Ich hoffe ihr schaut alle Made in Abyss
    https://myanimelist.net/anime/34599/

Man muss sich evtl. Anfangs dran gewöhnen aber es ist so gut
    RIP Gulli