• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 7 pro für 35 Euro?

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Was ist denn von so einem Preis zu halten? :D Ist eine Download-Version; na und?

http://pos-einzelhandel.rakuten-sho...7f2QrY3Jpc=&cid=billiger&sclid=c_00_284_64065

Die Preise gehen ja bis weit über 100 Euro bei einigen Anbietern; dann allerdings als CD.

Ich muß ja nun langsam vom XP Abschied nehmen. Aber auf einer zweiten Partition bleibt es erhalten. Man weiß ja nicht was alles läuft und was nicht. Meine ISDN-Telefonverwaltung zB läuft auf den neuen Systemen jedenfalls nicht.

Außerdem will ich auf meine fossilen Anwendungen nicht verzichten, die möglicherweise auch nicht laufen. :p

Da ich nicht daddele und kein großer IT-Bastler bin scheint mir Win7 ausreichend. Ein paar Videos speichern und ein wenig an Bildern rumfummeln ist eigentlich alles was ich mache.

Was können mir die Spezis dazu sagen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Nun ja, so gang koscher ist das ja nicht. Es handelt sich hier ja um eine Recovery-Lizenz. Ist diese nicht nur für den (eigentlich) mitgelieferten Rechner erlaubt? Denke es kann hier evtl Probleme beim aktivieren geben o.Ä.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ist ja eigentlich ziemlich komisch, daß die Firma danach nicht fragt oder mir einen PC verkaufen will.

Logisch wäre doch, daß Recoverys alleine gar nicht verkauft werden dürfen. :(

Erstaunlich, was die auf ihrer HP schreiben.

MAXX schrieb:
- Diese Windows 7 Professional OEM-Vollversion ist auf jedem beliebigen PC oder Notebook installierbar, unabhängig von Marke und Hersteller

http://www.maxx-software.de/Windows-7/Windows-7-Professional.html
 
Zuletzt bearbeitet:

hellsfury

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
114
Ich habe schon mehrere solcher WIN7 Versionen, die z.B als Recovery fuer Dell gedacht waren auf Rechner installiert. Meist von Ebay bezogen, einmal Ultimate aber auch schon Professional. Es ist aber haeufig eine telefonische Aktivierung erforderlich.
Die Alte XP Installation wuerde ich ggf. in einer Virtual Box laufen lassen und vom Internet trennen. Da hatte ich im Thinkpad Forum auch von einem "Umzugs" Tool in die Virtuelle Maschine gehoert.

EDIT: Link gefunden

http://thinkpad-forum.de/threads/17...ation-in-die-Virtual-Box?highlight=virtualbox
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Diese Firma MAXX bietet sogar eine DVD an.

Lieferumfang:
- Microsoft Windows 7 Professional OEM-Vollversion DVD geeignet für Neuinstallation
- Lizenz für 1 PC

@hellsfury:

Danke für den Link.

Erstmal mache ich nix bei dem Durcheinander der Angebote. :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Kostet die Hälfte vom Normalpreis bei seriösen Händlern und dann soll das keine linke Geschichte sein? Entweder das wird wie bei PC-Fritz eine halb-legale Sache mit OEM-Keys und OEM-Datenträgern oder du bekommst garnichts.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Habt ihr noch nichts von PCFritz gehört?

Doch aber noch nicht alles gelesen. :T

Bis jetzt habe ich übrigens über MAXX etliche sehr schlechte und einige sehr gute Bewertungen gelesen.

Das fällt auf. Da müssen wohl die Angestellten Bewertungen schreiben? :D

Außerdem habe ich noch kein Impressum von der Firma gefunden. Insofern "abgehakt".
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Logisch wäre doch, daß Recoverys alleine gar nicht verkauft werden dürfen. :(
In Deutschland darf schon seit Juli 2000 OEM-Software getrennt vom Rechner verkauft werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Gebraucht-Software#BGH-Urteil_vom_6._Juli_2000

Recovery-DVDs zählen auch dazu, die sind oft aber durch technische Mittel an die Hardware gebunden. Allerdings nicht in jedem Fall, zudem man leicht an eine richtige DVD herankommen und dann mit dem Key installieren kann.

PS.: Impressum von Maxx findet man über die Hauptseite, was die Bewertungen aber auch nicht besser macht.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Hab ich wohl tatsächlich übersehen.

Aber mir ist dieses Key-Rumfummeln zu unsicher. Wahrscheinlöich hat man bei Amazon bessere Karten wenn Druck auf den Lieferanten ausgeübt werden muß.

Für ca. 70 Euro bekommt man ja eine Scheibe.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Habe ich das richtig verstanden, daß man für 35,- einen Link zu Microsoft(?) bekommt und den Aufkleber, den die von einem alten Rechner abgeknibbelt haben?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Habe ich das richtig verstanden, daß man für 35,- eine voll nutzbare Vollversion von Win 7 pro bekommt?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
schon klar.
bezog mich auf den negativen post von KaPiTN.

Es ist doch völlig juck woher der key oder der Aufkleber kommt.
Solange das Ganze legal nutzbar ist, ist es doch toll.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Du weißt ja vorher nicht, was Dir da verkauft wird.

Und wenn man da höchst negative Shopbewertungen liest.....
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Kauf dir bei Amazon OEMs, die sind da zwar mit im Schnitt mit 70€ doppelt so teuer wie bei deiner Quelle, funktionieren aber problemlos.

Ich habe da im Laufe der Zeit bestimmt 20-30 Stück gekauft und alle liessen sich mit einem Klick per Internet aktivieren, musste bisher nicht bei einer mit MS telefonieren.

Nachtrag: Es sind tatsächlich manchmal abgepulte Aufkleber, aber siehe den Link weiter oben, das ganze ist innerhalb der EU legal.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Habe bisher ausschließlich OEM Versionen von Windows 7 Professional gekauft. Habe dann meistens nur den Key und ne Recovery DVD bekommen, ohne Schachtel oder Anleitungsgedöns das man ohnehin nicht braucht. Hat immer funktioniert, auch mit der geladenen ISO von der Microsoft Homepage. Wenn man diese ISO verwendet muss man diese nach der Installation allerdings telefonisch aktivieren, fragt mich nicht weshalb. Ist sicher noch so ne Fußschlinge um es einem nicht ganz so leicht zu machen. Ist aber auch kein Akt. 5 Minuten mit einem Automaten telefonieren, fertig.

Also: schon bei 5 Rechnern so gemacht und nie Probleme gehabt. Nur viel Geld gespart.
Wer allerdings gerne ein warmes Gefühl ums Herz hat weil er mit seinen 70 Euro Microsoft aus dem Armenhaus geholfen hat, der soll es machen. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@finntastisch
und was ist da jetzt der Unterschied zu dem 35€ Angebot?

OT:
Finntastisch, bist du, oder warst du von Beruf Lehrer?
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Ich hab auch eine Menge solcher 30-35 Euro Keys im Einsatz.
Gar kein Problem. Die Aufkleber stammen von Firmen die Volumenlizenzen haben, es kommt also zu keinen Problemen bei der Aktivierung.

Wer Angst hat oder kein Risiko eingehen will Pech gehabt, ich kauf mir lieber 3 Lizenzen für den Preis von einer.
 
Oben