• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Trotz Beziehung mit anderer rumgemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
@accC,
alleine schon deine Wortwahl verdeutlicht eine
verurteilende und vor allem(!) persönlich abwertende Haltung,
deine Aussagen im Kern empfinde ich daher als selbstbezogen und somit
massiv beschränkt.
Deine teilweise(!) durchaus berechtigte Argumentation wird
dadurch völlig entwertet - schade eigentlich.
Ich habe keine Lust auf einer dermaßen polemischen
Ebene zu diskutieren.

@Endstille ,
bei weitem nicht alle verschweigen sowas
auch wenn Du das nicht mitkriegst. Eine Frage der
persönlichen Reife und des Rückgrads, natürlich,
aber auch - ihre Nerven schonen beispielsweise?
Ebenfalls manchmal ein legitimer Grund.

Ich finde die Haltung des TS schon recht bescheiden,
aber was ihr daraus macht und wie ihr damit
umgeht ist weitaus bedauerlicher,
letzten Endes auch und gerade für euch selbst.

Gruss...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@accC,
alleine schon deine Wortwahl verdeutlicht eine
verurteilende und vor allem(!) persönlich abwertende Haltung,
deine Aussagen im Kern empfinde ich daher als selbstbezogen und somit
massiv beschränkt.
Deine teilweise(!) durchaus berechtigte Argumentation wird
dadurch völlig entwertet - schade eigentlich.
Ich habe keine Lust auf einer dermaßen polemischen
Ebene zu diskutieren.

Wolltest du ein Gedicht schreiben oder woher die ganzen, insbesondere unnötigen, Zeilenumbrüche?




Nun, was erwartest du in einem Forum, wenn nach einer Meinung gefragt wird? Dass ich die Meinung präsentiere, die der TS am liebsten hören möchte oder dass ich die Meinung präsentiere, die ich tatsächlich habe? Aber wahrscheinlich gefällt es dir schon nicht, dass ich eine Meinung habe, denn in unserer Gesellschaft ist es ja ein absolutes No-Go eine Meinung zu haben. Viel schöner sind doch leere Wortphrasen, die Geschlossenheit zeigen und eine schöne rosa-rote Welt präsentieren. Frau Merkel lässt grüßen.

Dass ich abschätzig klinge, könnte vielleicht daran liegen, dass ich Fremdgehen nicht als "Versehen" oder "Ausrutscher" abstempeln kann. So etwas passiert nicht versehentlich. Genauso, wie du nicht versehentlich mit einer Pumpgun aus dem Haus gehst, zur Schule läufst und dort versehentlich mehrere Magazine in deine Mitschüler entleerst. Daher kann ich das Handeln des TS nicht einfach hinnehmen und schon gar nicht so einfach entschuldigen. Kommentare, die dann sagen, dass das doch vollkommen normal sei, sind dann das i-Tüpfelchen der Dreistigkeit.

Jetzt ist es aber leider so - ich weiß, dass sich das in der heutigen Schleimscheißergesellschaft nicht mehr gehört - dass ich sage, was ich denke und meine Meinung nicht hinter netten Worthülsen verstecke. Ich finde das Verhalten des TS, mit Hinweis darauf, dass es kein Versehen sein kann, scheiße, dementsprechend muss ich auch annehmen, dass der TS nicht besser zu bewerten ist, als sein Verhalten. Natürlich könnte ich es auch politisch korrekt ausdrücken: "Das Verhalten des TS unterscheidet sich in Grundzügen von der Ausprägung meines Wertesystems. Allerdings dürfen wir uns in dieser Frage nicht auseinander dividieren lassen. Wir müssen in dieser schwierigen Frage Geschlossenheit zeigen und schließlich: Wir müssen gemeinsam eine Lösung finden." - Ja danke, aber ich bevorzuge dann lieber meine Ausdrucksweise dafür: Das Verhalten des TS ist scheiße.

Dass es für dich keine Diskussionsgrundlage ist, klare Worte für eine klare Situation zu verwenden, ist eher ein Armutszeugnis deinerseits. Wenn du nicht bereit bist Stellung zu beziehen, dann hast du jede Diskussion bereits verloren, bevor du sie begonnen hast.
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
Was ich von dem Verhalten anderer Menschen denke
kann ich auch ausdrücken ohne persönlich abwertend zu argumentieren.
Willst Du Angst und Zorn hervorrufen
oder Einsicht erzeugen?
Letzteres schaffst Du mit persönlichen Angriffen
i.d.R. keinesfalls!
Insofern ist dein Motiv hinter deiner Wortwahl
zumindest fragwürdig, und genau darin liegt auch deine
Selbstentwertung. Übrigens gilt das auch für deinen Kommentar
zu meinem Schreib- und Gliederungstil.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@kesrith:

Was heißt wenn ich das nicht mitkriege, ich habe dem TS geraten was ich an seiner statt tun würde. Die Sache betrifft eben mehrere Personen und nicht nur den TS, so ist das halt in Beziehungen. Dieses Argument von wegen man möchte die Nerven vom Partner schonen oder aber man schützt den Partner indem man es verschweigt ziehen alle nicht, da es eine wirklich verlogene Aussage ist. Man hätte zuerst denken und dann handeln sollen. Wenn deine Eltern sterben sagt man Dir besser nichts davon, man will ja deine Nerven schonen?!
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Was ich von dem Verhalten anderer Menschen denke
kann ich auch ausdrücken ohne persönlich abwertend zu argumentieren.
Nun, was ich über andere Menschen denke, ist immer persönlich. Das kannst du nicht bestreten. Sonst hieße es nämlich, welche Daten man über einen Menschen erfassen kann und nicht was man über einen Menschen "denkt". Dass ich jemanden abwertend betrachte liegt im wesentlichen in der Bewertung (mindestens) einer Situation. Ich kann wohl kaum den TS loben und ihm sagen, welch toller Mensch er ist, wenn ich ihn gegenteilig bewerte. Alles andere ist Heuchlerei und dann hätte der TS hier gar nicht posten müssen.

Insofern ist dein Motiv hinter deiner Wortwahl
zumindest fragwürdig, und genau darin liegt auch deine
Selbstentwertung.
Das Motiv hinter meiner Wortwahl ist ziemlich eindeutig. Ich verurteile den TS für sein Verhalten und ich verurteile den/die-jenigen, die sein Verhalten mit fadenscheinigen Argumenten versuchen zu rechtfertigen.

Übrigens gilt das auch für deinen Kommentar
zu meinem Schreib- und Gliederungstil.
Nun, was soll ich denn sagen? Es sieht beschissen aus unnötige Zeilenumbrüche in einen Text zu setzen. Vor allem aber stört es den Lesefluss. Zeilenumbrüche verwendet man eben nicht, inflationär, sondern dort, wo sie zu einer sinnvollen Gliederung des Textes beitragen.
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Nun, was ich über andere Menschen denke, ist immer persönlich. Das kannst du nicht bestreten. Sonst hieße es nämlich, welche Daten man über einen Menschen erfassen kann und nicht was man über einen Menschen "denkt". Dass ich jemanden abwertend betrachte liegt im wesentlichen in der Bewertung (mindestens) einer Situation. Ich kann wohl kaum den TS loben und ihm sagen, welch toller Mensch er ist, wenn ich ihn gegenteilig bewerte. Alles andere ist Heuchlerei und dann hätte der TS hier gar nicht posten müssen.

Kesrith wird dir nicht geraten haben wollen zu Heucheln, sondern deine persönliche Abwertung aus deiner Argumentation zu ziehen. Dann entsteht vielleicht eher die Bereitschaft, sich ernsthaft mit deinem Beitrag auseinanderzusetzen. Ich hatte auch nicht besonders viel Lust mich ständig mit deinen Anfeindungen zu beschäftigen oder mit deinen Bemühungen, um das was ich sage andere Kontexte zu modellieren.


Das Motiv hinter meiner Wortwahl ist ziemlich eindeutig. Ich verurteile den TS für sein Verhalten und ich verurteile den/die-jenigen, die sein Verhalten mit fadenscheinigen Argumenten versuchen zu rechtfertigen.

Wer willst du denn sein, andere zu verurteilen, und wer willst du sein, Argumente einfach mal allgemeingültig als fadenscheinig hinzustellen? Ist deine Wahrheit die ultimative Wahrheit? Sind andere Betrachtungen wertloser als deine? Dein Verhalten deutet darauf hin dass du genau das sagen willst.


Nun, was soll ich denn sagen? Es sieht beschissen aus unnötige Zeilenumbrüche in einen Text zu setzen. Vor allem aber stört es den Lesefluss. Zeilenumbrüche verwendet man eben nicht, inflationär, sondern dort, wo sie zu einer sinnvollen Gliederung des Textes beitragen.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Kann dir doch völlig egal sein wie sie zu schreiben pflegt. Willst du ihr jetzt neben deiner Wahrheit noch nen anderen Schreibstil aufdrücken?


einfach mit dem letzten wort die basis der diskussion entziehen. eine eigene argumentation einbringen, die andere nicht zulassen und dann einfach aussteigen.

ja freilich, wenn man konsequent nicht zulassen können will dass es eine andere Sichtweise mit Argumenten jenseits des eigenen Horizonts gibt, und mir dann u.A. so kommt

Deine Einstellung ist scheiße, sorry.
Außerdem sind es Arschlöcher, wie du

dann habe ich mit meiner Zeit doch sinnvollere Dinge zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Kesrith wird dir nicht geraten haben wollen zu Heucheln, sondern deine persönliche Abwertung aus deiner Argumentation zu ziehen.
Also soll ich meine Meinung sagen, aber bitte doch meine Meinung aus der Sache heraus halten. - Man muss wohl keine Nuklearwissenschaften studiert haben, um zu merken, dass das irgendwie ein Widerspruch ist, oder?

Wer willst du denn sein, andere zu verurteilen, und wer willst du sein, Argumente einfach mal allgemeingültig als fadenscheinig hinzustellen?
Nun, wenn nach deiner Meinung gefragt ist, dann ist es doch unerheblich, wer ich bin, ich gebe meine Meinung wieder.
Wie gesagt, die Argumentation man könne versehentlich fremd gehen und dafür könne Mann nichts, ist lächerlich. Um genau zu sein ist es überhaupt keine Argumentation, es ist eine schlicht falsche Behauptung. Du könntest argumentieren, dass man im betrunkenen Zustand nicht zurechnungsfähig ist und dann eventuell ein Handeln entschuldigen kann. Das wäre eine Argumentation, aber zumindest nach dem Beitrag des TS sehe ich nicht, dass er bewusstseinsverändernde Substanzen genommen hatte.

Ist deine Wahrheit die ultimative Wahrheit? Sind andere Betrachtungen wertloser als deine?
Ich sage nicht, dass meine Wahrheit die ultimative ist. Meine Meinung ist eben meine Meinung, das MEINE sollte dabei ins Auge springen.
Bezüglich Fremdgehen, Treue innerhalb einer Beziehung und Ehrlichkeit gegenüber dem Partner reden wir allerdings von allgemein gesellschaftlich anerkannten Werten. Falls du dazu eine Quelle möchtest, weil du unterstellen möchtest, dass diese Werte keine Geltung innerhalb unserer Gesellschaft hätten, geh bitte einfach mal auf die Straße.

Meine Beurteilung des TS und seines Verhaltens hingegen ist meine Meinung und ja, meine Meinung ist unter der Fragestellung wie meine Meinung zu einem Thema ist, immer korrekt. Wenn eine persönlich Meinung gefragt ist, gibt es kein "falsch", denn eine persönliche Meinung ist eben immer die persönliche Meinung und damit wird eine Frage danach immer korrekt beantwortet sein, solange man seine Meinung wieder gibt, unabhängig davon, wie die Meinung ausfällt.


Was hat das mit dem Thema zu tun? Kann dir doch völlig egal sein wie sie zu schreiben pflegt. Willst du ihr jetzt neben deiner Wahrheit noch nen anderen Schreibstil aufdrücken?
Mit dem Thema direkt? Vielleicht, dass andere ggf. den Rotz lesen müssen?
Mir kann es natürlich egal sein, wie sie schreibt, solange es mich nicht betrifft. Allerdings betrifft die Schreibe mich und viele andere auch.
In dem Sinne, der Verweis auf die Forenregeln:
ngb > Diskussionen > Zwischenmenschliches > Wichtig!: Regelwerk von Seedy

. Generelles

* Suchfunktion nutzen!
* Minimalangaben liefern
- Alter und Geschlecht
- ungefähren Zeitraum definieren
- klare Frage formulieren, Text ordentlich und leserlich formatieren
- um den eigenen Thread kümmern, d.h. auf Fragen reagieren, mitlesen
 

kesrith

Mönch

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
144
@accC:

...was Du über andere denkst und wie Du's von dir gibst
zeigt einfach nur wes' Geistes Kind du bist.

Ich bin mir sicher dasses dir letztlich nicht um die Sache
geht sondern um einen persönlichen kleinlichen Sieg:
um's "Niedermachen", deinem wütenden Ego zuliebe.

Was Du von Dir gibst ist keine Meinung sondern
Wut und Hass. Dir geht es nicht darum andere zu erreichen und
zu überzeugen sondern Du willst einfach nur austeilen
und missbrauchst diesen Fred dafür.
Genau so kommst Du rüber und ich bin mir sicher
dass Du auch auf andere Menschen so wirkst.
Ist es das was du willst?
Oder erklär' doch mal was Du mit deinen persönlichen
Angriffen erreichen willst:
Deinem Gegenüber helfen? Ihm etwas zeigen?
Was den - wie Du dich fühlst wenn Du seine Argumente liest?
Also gehts doch um deine Gefühle (Wut, Zorn) und nicht
darum ihm zu helfen oder um deine Meinung zu seinem Tun.

ps. du bist seit vielen jahren der erste der
meint mit meiner Schriftgliederung ein Problem haben zu
müssen - also was glaubst du wie relevant dein Hinweis
für mich sein wird? ;)
Und nur zur Info:
Sie ist ein Er! :D

--- [2014-03-11 23:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Endstille:

ich fand deinen Text weiter vorne
höchstens grenzwertig - habe mich nicht wirklich
daran gestört, zumal ich deine Haltung zumindest begrenzt
teile. Habe ihm ja auch gesagt dass ich sein "herumge-eiere"
bescheiden finde. (im Sinne von "keine Eier in der Hose")
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Dieses Threadthema ist ein interessantes Thema. Deshalb möchte ich, dass der Thread offenbleibt ;)

Die ganz doll persönlichen Anfeindungen macht Ihr per PN, lasst es ganz oder ich verdonner Euch dazu, dass mir
jeder eine handgeschriebene (!) Erörterung zum Thema schreibt, einscannt und mir schickt!

In die Situation des TS kann u.U. jeder mal kommen oder hat das schon hinter sich, deshalb sollte hier weitergemacht werden.
Also bitte, Leute...in einem strengen, aber liebevollen Tonfall von Cheg gesagt...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Nach nochmaligen durchsehen des Threads konnte ich kein unleserlichen Post finden.
Ich verbitte mir übrigens, dass die Regeln benutzt werden um kleine Kriege zu führen!
Regelverstöße können gerne gemeldet werden, danach werden sie von mir oder Chegwidden geprüft, die Regeln vor zu schieben, weil man mit seiner Meinung nicht weiter kommt ist keine Methode hier zu diskutieren.

Alles andere könnt ihr meiner Vorposterin entnehmen.
Seedy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@ Threadersteller: Wie ist der Stand? Hast du es deiner jetzigen Freundin gesagt? Erzähl es ihr, weil Ehrlichkeit in einer Beziehung eines der wichtigsten Dinge ist (neben Vertrauen und Treue) und dann werde dir klar, ob du die andere Schnecke nicht doch mehr magst. Wenn du jetzt nämlich die andere Schnecke als nebenbei hältst, wirst du irgendwann mit eben jener in der Kiste landen und deine Freundin damit erst richtig betrügen.
 

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
So bin gerade auf der Arbeit und habe somit wirklich viel Zeit.

Ich kann leider nicht auf alle vorherigen Beiträge eingehen, auch wenn ich sie alle gelesen habe. Bis auf die Zicken-Beiträge von accC, die habe ich nur überflogen.

Kurze Anmerkung an accC: Ich habe mir bereits mehrere Dinge angeschaut die du so geschrieben hast und dir geht es nie darum jemandem zu helfen, sondern lediglich darum deine Meinungen anderen entweder aufzuzwingen oder zumindest bestätigt zu werden.

Zum Thema an sich:

Ich habe es meiner Freundin nicht erzählt und werde es ihr auch nicht erzählen. Warum? Ganz einfach deswegen, weil sich für mich rein gar nichts geändert hat an der Beziehung. Tatsächlich haben wir hier nun ungleiche Verhältnisse, vor allem was das Wissen angeht, aber so ist das nun mal.

Es "gestehen" hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Ehrlichkeit zu tun, sondern eher darum das eigene Gewissen reinzuwaschen. Ich habe das ganze für mich abgewogen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es zwar eine Sünde/Fehler war, aber an sich einfach passieren kann.
Meine Freundin ist vor allem nicht die Art von Person die damit klar kommen würde. Sie würde es mir sicherlich verzeihen, aber da ihr Ehrlichkeit und Vertrauen extrem wichtig sind, wäre die Beziehung nie mehr wie vorher.

Mit der anderen habe ich nun endlich nach über 2 Wochen praktisch Funkstille darüber reden können. Sie meinte, dass sie es komisch findet dass ich das gemacht habe, da ich ja eine Freundin habe mit der es gut läuft.. tja was soll ich dazu sagen. Erstens gehören dazu immer zwei und zweitens war es meinerseits auch so nicht geplant.

Sie hat noch mal klar gestellt, dass es ihrerseits da nichts zu interpretieren gibt. Ich nehme sie da jetzt einfach beim Wort und glaube es ihr. Natürlich war ich erst mal irritiert, denn ich habe mich gefragt was das zu bedeuten hat und und und. Andererseits: Ich bin ein junger Mann anfang 20 und da kann das einfach mal vorkommen. Es gibt einfach viele tolle verbotene Früchte und ich habe jetzt halt mal von einer etwas gekostet sie aber definitiv nicht vernascht ;)

Man kann mir jetzt gerne Unehrlichkeit, Feigheit und sonst was vorwerfen... das kann ich aber getrost ignorieren, da das entweder von Leuten ohne jegliche Erfahrung kommt oder von Betroffenen die nun verbittert sind. Die wenigsten waren tatsächlich in meiner Situation und haben es dann wirklich gebeichtet. Also vor allem so etwas wie paar Sekunden rummachen... Eine ganze Affäre oder Sex wären für mich ein anderes Kaliber und da würde ich ehrlich gesagt meinerseits einen Schlussstrich ziehen, denn das würde ja bedeuteten dass wirklich gar nichts mehr passt.

Ich hätte nachdenken sollen? Sorry aber voller Adrenalin, Testosteron und Serotonin denkt es sich leider eher schlecht. Ich hatte ja auch wirklich einen Rausch und habe um mich herum alles vergessen bis ich endlich mal zur vernunft gekommen bin. Ich würde so auch an sich niemanden mal eben küssen, außer als Scherz und da wäre es dann tatsächlich ein Auffahrunfall-Kuss. So wie es da ja eigentlich auch geplant war.. nur eben eskaliert ist.

Zu dem Kuss an sich: Sie und ich kennen uns lange und ich weiß nicht was da los war. Ein Kuss hat für mich immer etwas zu bedeuteten, aber was.. das ist eine andere Frage. Eventuell war es ein kurzer Moment sexueller Spannung oder es war weil die Stimmung generell sexuell aufgeladen war, da wir es davor über das Thema Sex hatten.
Eventuell stehen Sie und ich tatsächlich insgeheim aufeinander, aber wenn dem so ist, dann ist es bei weitem nicht ausreichend.. Denn sonst wäre das ja was geworden.

Ich werde den Kontakt zu meiner Bekannten auch definitiv nicht meiden, denn das würde nichts bringen. Entweder bin ich mir absolut sicher, dass das nicht noch einmal passieren wird weil ja zwischen uns nichts ist, oder die Beziehung zu meiner Freundin hat keinen Sinn!

Danke für die zahlreichen Antworten bisher.. :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@VerwirrteSeele:

Kurze Anmerkung an accC: Ich habe mir bereits mehrere Dinge angeschaut die du so geschrieben hast und dir geht es nie darum jemandem zu helfen, sondern lediglich darum deine Meinungen anderen entweder aufzuzwingen oder zumindest bestätigt zu werden.

Er hat Dir doch seine Meinung gesagt die wolltest Du doch letztendlich hören, auch wenn Sie vielleicht für Dich etwas schroff formuliert war, man muss nicht gleich weinen nur weil jemand direkt und offen ist.

Es "gestehen" hat meiner Meinung nach nicht so viel mit Ehrlichkeit zu tun, sondern eher darum das eigene Gewissen reinzuwaschen.

Genau dort machst Du einen Denkfehler denn es hat sehr wohl mit Ehrlichkeit gegenüber dem Partner zu tun. Das eigene Gewissen nun wenn man keins hat dann brauch man es auch nicht reinwaschen. Du versteckst Dich immer wieder hinter deiner zarten Freundin, Du triffst für Sie die Entscheidung ob Sie damit klarkommt oder nicht, das ist a) unehrlich und b) heuchlerisch.

Erstens gehören dazu immer zwei und zweitens war es meinerseits auch so nicht geplant.

Genau nur bist Du in einer Beziehung und nicht die andere Person, das heißt Du bist dafür verantwortlich zumal Du mehrmals wieder angefangen hast nachdem Sie Dich bat aufzuhören.

Man kann mir jetzt gerne Unehrlichkeit, Feigheit und sonst was vorwerfen... das kann ich aber getrost ignorieren, da das entweder von Leuten ohne jegliche Erfahrung kommt oder von Betroffenen die nun verbittert sind. Die wenigsten waren tatsächlich in meiner Situation und haben es dann wirklich gebeichtet. Also vor allem so etwas wie paar Sekunden rummachen...

Warum hast Du die Diskussion hier überhaupt angefangen? Damit Dir nur irgendwelche auf die Schulter klopfen und sagen "hey, kann passieren ist kein Problem"? Da wäscht Du dein Gewissen rein indem Du denjenigen die Dir raten moralisch richtig zu handeln, einfach von der Diskussion ausschließt da sie sowieso keine Erfahrung haben oder verbittert sind. Du bist eine jämmerliche verlogene Witzfigur.

Ich vermute mal deine Freundin würde es weit mehr verletzen wenn die Sache dann irgendwann mal durch einen dummen Zufall an das Tageslicht kommt. Danach ist dann aber jegliches Vertrauen in Dich zurecht zerstört. Du musst letztendlich wissen was Du machst, aber meine Fresse sei wenigstens ehrlich zu Dir selbst und hör auf Dich selbst mit diesen fadenscheinigen Argumenten zu belügen, schlimm genug dass Du deine Partnerin belügst.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Ich halte mich von dieser Kategorie hier im Board ja immer fern, aber gerade den letzten Beitrag von "Verwirrte Seele" kann man nur schwer unkommentiert lassen...

Man kann mir jetzt gerne Unehrlichkeit, Feigheit und sonst was vorwerfen...

Gut, du bist nämlich tatsächlich ein unehrliches, feiges Etwas. Dein ganzes schön reden der Situation wird nichts daran ändern dass du deine Beziehung nun massiv abgewertet hast. Wird nicht mehr lange dauern und es wird wieder passieren. Und entweder du machst aus dem Betrügen deiner Partnerin eine Profession und kannst prima damit leben dass der Mensch der dich liebt das nur tut weil sie nicht die volle Wahrheit kennt, oder du trennst dich bald von ihr.

Wer in ner Beziehung einmal angefangen hat Kontakt mit anderen vor sich selbst als "Ausrutscher" und Folge von "Adrenalin, Testosteron und Serotonin" zu entschuldigen, der wird auch in Zukunft nicht davon fern bleiben. Ist ja jetzt um so bequemer, mit passender Entschuldigung für sich selbst.

Ich propagiere hier keine konservativen Monogam-Gedanken, ausschließlich Respekt vor dem Partner. Wenn du die Möglichkeit auf solche Techtelmechtel wahrnehmen willst, führ keine Beziehung. Führst du eine Beziehung, lass die Gedanken an andere. Ist relativ einfach. Ich selbst hatte für fast 5 Jahre aus genau diesem Grund keinen festen Partner. Zumal der nagende Gedanke an selbigen beim vögeln mit jemand anderem doch schon ziemlich aufs Feeling drückt.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Ungesund: Was soll er stattdessen machen in ewiger Schande und Selbsthass leben? Er hat seinen Fehler akzeptiert und eingesehen, Situation abgeschlossen. Sich da nun ewig viel reinzuinterpretieren halte ich für falsch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich bin grade Kurz angebunden, deswegen hier nur ein kurzes Stopp! von mir!
Eure Meinung in allen ehren, den TS zu beschimpfen und fertig zu machen, ist nie der Sinn eines Forums in dem man um Hilfe bittet!

Ich will nicht eure Einstellung kritisieren, nur den Ton in dem ihr sie rüber bringt! Das geht gar nicht!
und wird in der Form von mir hier auch nicht geduldet! Verstanden?
 

VerwirrteSeele

Neu angemeldet

Registriert
26 Feb. 2014
Beiträge
11
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Ich wollte schon sagen, es geht mir hier nicht darum die Antworten und Meinungen nicht zu vertragen, sondern um diesen Hexenprozess.

Lasst es mich mit den Worten des Dudes sagen: "You're not wrong, you're just an a**hole"

Eure Meinung in aller Ehren, aber ich hab meine Sicht der Dinge und ihr eure und das ist auch gut so, denn letztlich lebt ein Board davon. Mir aber übertriebene moralische Ansprüche aufzuzwingen ist nichts was ich akzeptieren muss..


Danke an Seedy übrigens!

EDIT: Warum ich hier das gepostet habe, war übrigens einfach weil ich unterschiedliche Meinungen hören wollte und nicht weil ich mich bekehren lassen möchte.

Dass ich nun meine Meinung gebildet habe ist klar, das war ja Sinn und Zweck des ganzen. Ich habe alle Möglichkeiten für mich persönlich durchgedacht und habe nun mein Fazit gezogen.

Das Thema hat sich aber erst mal noch nicht erledigt und daher bleibe ich hier aktiv. Ich würde es vor allem mal als eine Art Nachschlagewerk für künftige Betroffene so stehen lassen. :)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@VerwirrteSeele: Versteh mich nicht falsch, die beiden dürfen auch gerne zu härteren Worten greifen und dir ins Gewissen reden...
es ging mir explizit nur um die Beleidigungen, die ich nicht dulde!
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
@War-10-ck: Einfach noch mal meinen Post lesen, da schreibe ich ziemlich einfach verständlich was an seinem Verhalten ungebührlich ist. Ehrlichkeit gegenüber seinem Partner hat nichts mit selbsthass und ewiger Schande zu tun. Und ob er selbst seinen Fehler akzeptiert ist völlig nebensächlich, um sein Seelenheil muss man sich seinen Aussagen nach zu urteilen ja keinerlei sorgen machen. Es geht um jene die er damit schlecht behandelt. In dem Fall seine Freundin.

@Seedy: Was an der Aussage des TS
Man kann mir jetzt gerne Unehrlichkeit, Feigheit und sonst was vorwerfen...
ist da an dir vorbeigegangen? Das ich diese Bitte wörtlich nehme kann man mir wohl schlecht vorwerfen. Und mit "fertig machen" hat das auch wenig zu tun. Ich dachte ja der Thread wäre längst tot, als ich anfing ihn zu lesen. Aber der Post des TS von heute, 11:21 ist ein Exempel an Selbstbetrug und Relativismus, keine "bitte um Hilfe". Dass ich dazu sage was mich meine eigene Lebenserfahrung gelehrt hat, ist wohl kaum als "fertigmachen" zu definieren.

Aber ja, verstanden. Und ich kann dein Wort als moralische Instanz hier nicht akzeptieren. Deswegen keine Posts mehr von mir in diesem Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ich melde mich hier auch nochmal, weil ich es nicht ganz fair finde, wie man dem TS hier gegenübertritt.

Jedem hier ist klar, dass er scheiße gebaut hat, und das nicht durch Zufall, sondern ganz aktiv in die Richtung hingearbeitet hat. Aber das ist auch völlig irrelevant für das Thema.
Worauf es ankommt: Wenn VerwirrteSeele sich absolut sicher ist, dass er seine Freundin will und die andere wirklich nur eine Freundin ist, dann sollte man das Beste aus der Situation machen.

Heißt: Man kann es der Freundin natürlich beichten, aber was bringt das? Es macht die Freundin unglücklich, nimmt ihr viel Vertrauen und macht letztendlich auch den TS wegen der Folgen unglücklich. Niemand gewinnt dabei. Ja, mir ist bewusst, dass man jetzt sagen kann "Aber zumindest steht er zu seinen Taten", doch davon hat keiner was. Die Meisten, die hier etwas anderes schreiben, wollen vermutlich sowas wie Gerechtigkeit. Weil es sich nicht gehört. Und das ist vollkommen richtig! Aber glücklich wird damit niemand...
Wenn es nun wirklich keine Ausrutscher dieser Art mehr gibt, dann halte ich es nicht für falsch, wenn er seiner Freundin nichts erzählt. Sie bleibt dann glücklich, der TS ist glücklich und auch die normale Freundin ist zufrieden, wenn sie abgesteckte Grenzen sieht.

Was ich aber ganz klar betonen möchte: Wenn die Freundin einen Verdacht schöpft und den TS damit konfrontiert, dann sollte er auf jeden Fall absolut zu 100% ehrlich sein. Auch zu sich selbst. Diese Ausreden, die du hier gepostet hast (Hormone, usw.), Verwirrte Seele, sind unter aller Sau! Sorry, aber ich würde mal ganz stark behaupten, dass sich jeder Mensch insoweit im Griff hat, es gar nicht erst zu diesem Kuss kommen zu lassen. Mal ehrlich, was ist das denn für eine Aktion, wenn du es nicht damit auf Mehr ankommen lassen wolltest? Als das Ganze dann in Gang war, ist es wieder ne andere Sache, Kurzschlussreaktion halt. Aber der erste Schritt kam von dir. Das hat nichts mit Hormonen zu tun, sondern war dein Wille! Vielleicht war es nur Neugierde, vielleicht aber auch alte Gefühle, die wieder hochgekommen sind. Das musst du für dich selbst herausfinden, aber was es auch ist: Verbiege nicht die Wahrheit, wenn du mit der Sache konfrontiert wirst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben