• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaming Maus (Amazon)

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Ich persönlich mag die Roccat Kone Pure. Liegt gut in der Hand und ist nicht so riesengroß. Allerdings sind die Mäuse von Roccat nicht gerade ein Schnäppchen.

MfG
Mr. J
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Sibi, die RAT hatte ich davor und ging kaputt. Qualität und Handling.. nun ja. Geil aussehen ist nicht alles. Ich bin enttäuscht davon :(
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
http://www.amazon.de/Perixx-MX-1800B-Programmierbare-Gaming-Maus/dp/B00ESESQAA/ ist übrigens auch noch ein absoluter Preistipp.
Besser als Logitech/Razer geht aber eigentlich immer ... die Deathadder 2013 ist nicht schlecht, aber die haben halt auch enorm viel Müll und Logitech setzt nur noch auf Spielereien und Verschlimmbesserungen. Wo ist die gute alte MX518 bloß hin :\ unkaputtbar eigentlich, genau so wie die blaue G5.

Meine Drakonia kommt hoffentlich morgen an, mal gucken ob ich was dazu schreibe.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Sibi: Hast du das Teil mal in der Hand gehabt? Für mich viel viel zu klein und absolut miese Qualität. Wackelt und geht kaputt wo es nur kann.
Für das Geld bekomm ich gleich drei Stück von den Fireglidern oder eben zwei Drakonia. Würde ich definitiv vorziehen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Heute kam meine Logitech G602 an. Schönes Gerät. Liegt gut in der Hand und macht was sie soll.
Eigentlich wollte ich weg von Logitech, aber so wirkliche Alternativen gibt es ja nicht :unknown:

Kann man so pauschal nicht sagen. Mit Mäusen von Logitech kann ich mich z. B. nicht anfreunden. Daher nutze ich aktuell die MS-3 von Func. Kabellose Eingabegeräte würden mir davon abgesehen, gar nicht ins Haus kommen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Wo ist die gute alte MX518 bloß hin :\ unkaputtbar eigentlich
Also das ist ja mal glatt gelogen! Bei meiner MX518 hat nach nur 6 Jahren die linke Maustaste angefangen zu "prellen" :rolleyes: ! Da musste ich fast 2 Euro(!) in einen nagelneuen Omron D2FC-F-7N(10M) Mikroschalter investieren. Wehe, der hält jetzt nicht mindestens 7 Jahre - dann beschwere ich mich bei Logitech... ODER Omron :p !
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Naja is wohl auch Geschmacksache. Ich habe seit zig Jahren bereits als Tastatur die G15 von Logitech und aktuell seit etwa 1,5 Jahren die G500 Maus. Mit beiden Geräten hatte ich noch nie Probleme und laufen einwandfrei (in Dauerbenutzung). Das einzige was mich bei der Maus stört(e) war der "Used-Look" ab Werk. Finde ich total bescheuert.

Um Marken wie Sharkoon habe ich immer einen grossen Bogen gemacht. Die Qualität der Produkte hat mich keineswegs überzeugt.

Mit der hier erwähnten MadCats Rat hab ich auch schon geliebäugelt. Finde die Optik und das Feature die Maus direkt an die Hand anzupassen genial.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Die alte G5 Serie und die ersten G15 Tastaturen sind ja auch noch qualitativ brauchbar, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann wie man überhaupt auf Rubberdomes schreiben kann ;) leider hat die Qualität im Laufe der Jahre doch erheblich abgenommen. Ab und an sind wirklich gute! Produkte dabei, aber ich sag mal die Zeiten wo man vorbehaltlos einfach Logitech kaufen konnte sind vorbei. Es gibt zuviele Serien, die einfach unbrauchbar sind, sei es durch minderwertiges Material oder einfach durch permanente Verschlimmbesserungen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Werd' auf jeden Fall genauer hinsehen beim nächsten Kauf. Wollte mir eigentlich demnächst ne neue Tastatur gönnen und hatte mit der G19 geliebäugelt. Ich mag das Display sehr. Ich lasse mir da immer CPU/GPU Frequenz+Temperatur, Uhrzeit, Ram-Nutzung und Up- sowie Download anzeigen. Wohlgemerkt in einem einzigen Plugin.
Naja ist wohl OffTopic, evtl mach ich dann mal was eigenes auf hier. :)
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Sofern das der einzige Grund ist, weshalb du die G19 kaufen willst, kann ich dir den Tipp geben, dass man sich Temps, Frequenten etc. auch mit Tools HUD-Like ingame anzeigen lassen kannst (Wenn du keinen zweiten Bildschirm dafür hast).

Ich persönlich würde mir wohl keine Rubberdomes mehr kaufen, allein schon aus Gründen der Haltbarkeit.

Btw: Solangs den TS ned stört, wird OT wohl ned zu schlimm sein ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@DaAlpha:

Naja, ich möchts nicht auf dem Monitor haben. Auch nicht als transparentes HUD. Das nervt mich. Auf der Tastatur find ichs ideal, so wies gerade bei mir der Fall ist. 2 Monitore habe ich auch nicht dran, ich hab da noch eher mal ein Laptop mitlaufen.
Meine G15 rubbert übrigens schon seit ca. 8 Jahren und das immer noch wie am ersten Tag.

Die Tasten will ich zudem auch gerne beleuchtet. Zugegeben auf meiner G15 sieht man das dunkelblau jetzt nicht soooo supergut, das wäre aber schon der einzige Nachteil gewesen für mich.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Bei mir wird es auch Zeit für eine neue Maus und nun habe ich auch ein Auge auf die Fireglider geworfen.


Hab mir auch mal die Fireglider bestellt.
Kommt morgen an, ich werde berichten!

Wie ist sie denn nun?

Oder doch die Drakonia? :unknown:


Ach und,
Optical- oder Lasermaus, was bevorzugt ihr, gerade bei schnelleren Shootern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Die Maus macht einen wertigen Eindruck. Auch das Kabel ist ummandelt.

Zubehör:
- Treiber Cd
- "Noppen" für die Maus Unterseite
- Eine Tasche (!!!!) - Perfekt für Lan Partys
- Ein Tool zum einstellen der Empfindlichkeit und der Tasten
- Gewichte

Die Maus ist für meinen Geschmack relativ groß, entspricht aber der gängigen Größe von Gaming Mäusen.
Die Zusatztasten sind nett und lassen sich über die genannte Software frei Konfigurieren.

neefe153d6c160801353a588dc26e110c.jpg

Mögliche Funktionen wären:
- Screen Capturing
- Back/Foward
- Aktualisieren ( Browser )
- Copy/Paste
..... und eine Menge anderer (teilweise) nützliche Funktionen.

IMG_20140301_161651.jpg
IMG_20140301_161405.jpg

Hier noch ein paar Bilder die dir einen Eindruck vermitteln sollten:

IMG_20140301_161335.jpg
IMG_20140301_161511.jpg
IMG_20140301_161630.jpg
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Hab auch schon seit ca 2 Jahren eine Sharkoon Fireglider und abgesehen von der Verarbeitung ist die Maus der Oberhammer, Preis/Leistungstechnisch nur zu empfehlen, die Maus ist bis auf dem Kleber der Daumenfläche(was zu gleich der einzige große Mangel im Bezug auf die Verarbeitung ist, da ich das Problem von zumindest einer weiteren Person kenne) der irgendwie austritt noch wie am ersten Tag.

Die Makro Fähigkeiten sind sehr gut, der mitgelieferte Editor leider etwas Mangelhaft.

Für den Preis also sehr gut, ich bereue den Kauf keine Minute. Wenn die hier irgendwann mal kaputtgeht wirds nochmal die gleiche.

Makrofunktion, Präzision, Empfindlichkeit und Haltbarkeit sind für den Preis einfach atemberaubend.

(Ich besitze die auf den von Sp1xx geposteten Bildern.)

Für die Makros gibts übrigens 2 Auto Fire Modi.
Enable/Disable mit Click
oder
Hold and Release
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ihr habt also beide die Laser-Variante?!

Hat jemand Erfahrungen mit der Led Variante gemacht?
Brauche die Präzision hauptsächlich für CS:GO, welches der einzige fps ist den ich spiele, und habe gelesen das im Bereich "Low-Sense" die Led Mäuse besser geeignet wären.
Allerdings sind diese Artikel, die das behaupten, allesamt schon etwas älter und vllt ist es ja garnicht mehr so.

Es wird schonmal die Fireglider werden, frage ist nur, welche Variante.


meine Aktuelle Maus ist übrigens eine Standart von MS, die ich seit fast 5 Jahren benutze.
Kenne mich also was das betrifft so garnicht aus. :D
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Solange du eine brauchbare Maus kaufst, wirst du den Unterschied zwischen LED-/Laser Sensor in Bezug auf Präzision nicht merken. Der Vorteil von Laser ist halt, dass die guten sogar auf Glas und ähnlichen schwierigen Untergründen klarkommen. Ohne jetzt nachzuforschen, behaupte ich auch, dass die maximale Auflösung beim Laser um einiges Höher ausfällt (mehr DPI, wichtig für Freunde des unkontrollierten Rumzuckens. Mehr Genauigkeit hast du dadurch nur in der Theorie. Das lässt sich sowieso nicht generell sagen, da es viele Sensoren aufm Markt gibt).

Quelle: eigene Erfahrung


Tl;dr:
Fazit: Völlig Wayne, hauptsache die Maus an sich ist gut (sage ich dir auch als langjähriger 1.6 Zocker).
 

Kirby

Neu angemeldet

Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
5
In den Rezensionen der Drakonia steht, dass nach ein paar Monaten Stück für Stück die Tasten ausfallen. Kann das jemand bestätigen?
 
Oben