• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Diskussion: Counter Strike Global Offensive NGB Turnier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Das kann kein Zufall sein. Gerade als ich spielbereit bin und mein Mikro wieder zum Laufen gebracht habe, lädt mich niemand auf den Server ein und alle hauen ab. Sagt doch einfach gleich, dass ihr nicht mit mir spielen wollt. :(
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Aurelio meinte du bist drin im TS aber antwortest nicht, als er dann raus ist schien es halt so als sei es das gewesen für heute :P
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ja, mein Mikrofon ging aus unerfindlichen Gründen nicht, musste dann mein Headset herauskramen, ab dem Zeitpunkt war ich dann auch zu hören. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich zock mit wenn dann irgendwann mal Turnier sein sollte, im übrigen ich find es schwach dass ihr obwohl ihr wisst das phre4k technische Probleme mit TS hat, dort bleibt. Müsst ihr wissen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Endstille: macht doch echt nix. Turnier wird ja dann wohl anders laufen, vielleicht bekomme ich bis dahin auch TS3 zum Laufen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Crackstreetboys:

Wenn es Dir hilft, ich find es beschissen. Gefällt Dir die Formulierung besser? Na hoffentlich.

Hat auch viel damit zu tun was ich da kritisiere, neben cokez ist phre4k einer derjenigen die den Server administrieren und der Community zur Verfügung stellen, nun kann er beim zocken nicht in das TS weil das Programm Probleme bereitet. Da kann man natürlich nicht erwarten dass man sich Mumble, was auch kostenlos ist, raufhaut, wo er nen Server bereit stellt.

FYI ich hab noch aus CEVO-Zeiten neben Mumble, Ventrillo aufm Rechner. :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Macht euch mal nicht so rum hier, Crackstreetboys war im IRC und das reicht ja erst mal zur Koordination :D
Wer braucht denn immer VoIP? ;)

Wir sollten anstatt uns hier anzukacken lieber mal schauen, dass wir nen Server hinstellen der auch dauerhaft funktioniert (sind ja ne ganze Weile gar nicht draufgekommen) und uns öfters zum Spielen treffen.
Dumm nur, dass ich z.B. ein RL habe und es gestern einfacher war, einen "Server" in-game auf meinem Rechner aufzumachen, als den Scheißdreck über steampipe runterzuziehen...

Falls cokeZ wieder nen Server sponsort, wäre das natürlich geil, ansonsten würde ich wie gesagt auf meinem Homeserver einen einrichten. Der müsste allerdings erst mal ein wenig entmüllt werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #293
Werde ab November wieder einen zur Verfuegung stellen. Diesmal aber ein kompetenterer Anbieter :D

Zum Voice: Es gibt auch InGame den Sprachchat und der ist eg auch i.O.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hier haben doch zig Leute nen dedizierten Server rumstehen wo vor sich rumgammeln. Ich empfehle euch, bevor das Ding wieder monatelang rumgammelt auf einen solchen zu warten. Das spart Geld. :)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
So, ich hab einen netten Prepaid Server gefunden, der im vor raus bezahlt werden kann ohne einen Vertrag einzugehen!

Desweiteren hab ich Losty darum gebeten diesen Thread hier (vorerst) zu schließen, damit nicht noch mehr "Offtopic" in den Turnier Thread geschrieben wird.
Ich würde dann, sobald ich die IP habe und alles eingerichtet habe, einen separaten Thread eröffnen, in dem Diskutiert und sich verabredet werden kann!
Sollte dann, da muss ich mal mit phreak quatschen, zeitnah ein Turnier gestartet werden, werd ich darum beten diesen wieder zu eröffnen!
Allerdings wäre ein Wettkampf ohne irgendwelche Preise etc. langweilig, deshalb müssen wir da mal nachdenken.

Es ist bisher ein Basic Server, 10 Slots, kein Voice Server (TS3, Mumble etc. dabei), kostet mich jetzt nicht die Welt. Wenn ihr irgendwann mal mehr wollt oder je nachdem wie sich das mit den Mitspielern entwickelt,
kann ich auch die Slot Anzahl erhöhen, dafür könntet ihr sogar 50 Cent spenden etc. (tolles System :P), bisher tragen sich die Kosten natürlich alleine, dafür arbeite ich 15min am Tag, von daher kein Problem.

Wenn phreak möchte, würde ich ihn nochmals als Co-Admin eintragen, damit jmd da ist der den Server mit administriert wenn ich wieder mal beruflich sehr eingespannt bin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben