Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 778

Thema: Was lest ihr gerade?

Was lest ihr gerade?

"Der Faule Henker" von Jeffery Deaver

Ohneglied Avatar von Luzy
    ngb:news Artikel
    1

Re: Was lest ihr gerade?

Joyland - Stephen King

und danach irgendwas von Brian Keene, hab da noch paar ungelesene .
    Geändert von Luzy (17.07.13 um 10:28 Uhr)

life is a roofie circle Avatar von Malfunctioning Eddie
    2

Foundation Reihe von Asimov

wiedermal...
    Jenny Towler ward gefunden.
    Mit'nem Messer in der Brust
    Und am Kai geht Mackie Messer
    Der von allem nichts gewusst.

Werde demnächst mit "Verblendung" anfangen.

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

Süskind - Das Parfüm

keine Ahnung warum. Gefällt mir nicht mal wirklich, ist aber auch nicht mein Genre. Bin irgendwann mal auf diese 100 Bücherliste von 2004 oder so gestoßen und wollte da mal alles noch nicht gelesene nachholen ...

Kennt vmtl. so gut wie jeder aus der Schule oder vom Film.

Als Schullektüre hätte ich's wohl gerne gelesen, so im Vergleich zu einigen anderen Werken die einem aufgezwungen wurden ^^

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

gelöschter Benutzer

otherland von tad williams, aber mitte des dritten von vier büchern werde ich jetzt wohl aufgeben, weil es einfach zu langweilig ist.

Perry Rhodan - Silberband Nr. 62 - Götzendämmerung.
    Nachdem ich früher einfach mal quer die verschiedenen Zyklen gelesen hatte, hab ich jetzt mal von Band 1 angefangen. Jetzt ist dann bald Halbzeit bei den Silberbänden. Danach wird erstmal die Atlan-Reihe gelesen, bis dahin dürfte ich schon ein paar Jahre älter sein. Was danach kommt.. keine Ahnung

Vielleicht die neueren Bücher der Scheibenwelt, sind da in den letzten 5 Jahren neue erschienen? Alle davor schon bekannt und geliebt.

Ich les gerade zum zweiten mal die A Song of Ice and Fire (Game of Thrones) Reihe. Mache bei einem Re-Read mit. Jede Woche 3 Kapitel. Bin gerade wieder mit der Red Wedding durch . In ungefähr einem Jahr bin ich dann wieder mit dem 5. Buch fertig und ich hoffe mal sehr, dass bis dahin der Release-Termin vom 6. Buch verkündet wird. Ich hoffe ja auf Ende 2014/Anfang 2015.

Ich lese gerade von "Eckhart Tolle" das Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart", sehr interessant für Leute die an Depressionen leiden.

Die dunkle Turm Reihe von Stephen King. Eine der besten Reihen die ich je gelesen hab!

Ich lese gerade:

Der Makedonier von Nicholas Guild.

Basho

"Er ist wieder da" les ich gerade ... weis aber aktuell nicht von wem das Buch ist (liegt Zuhause im Regal)

gelöschter Benutzer

Ich lese grad den Medicus von Noah Gordon zum zweiten Mal. Hatte Bock zu lesen und ich dachte wieso nicht. Schönes Buch.

gelöschter Benutzer

Die dunkle Turm Reihe von Stephen King. Eine der besten Reihen die ich je gelesen hab!
    geil, ich wünschte auch ich könnte die nochmal neu lesen ohne die zu kennen.

Der ohne Avatar
    1

Ich lese grad die Hörbuchserie Dragonbound

Zitat Zitat von Palatinum Beitrag anzeigen
    geil, ich wünschte auch ich könnte die nochmal neu lesen ohne die zu kennen.
    Sind echt extrem gut. Werd heute abend denke ich fertig. Hätte sie aber in englisch lesen sollen, den Fehler mach ich viel zu oft.

@Palatinum: Da gibt es eine total spitzenmässige 24h Umsetzung vom WDR als Hörspiel mit über 300 Sprechern. Sehr empfehelenswert. (EDIT: vom wdr wurde Otherland von Tad Williams vertont)

Bei der Turm Saga kommt jetzt wohl noch ein ergänzender Teil, ich lass mich überraschen.

Ich lese aktuell Coruum Teil 1 von Michael R. Baier
    Geändert von Isabeau (18.07.13 um 14:49 Uhr)
    Liebt mich oder hasst mich, es ist mir egal!

auf dem Goldenen Pfad Avatar von LordLeto

Zitat Zitat von Palatinum Beitrag anzeigen
    otherland von tad williams, aber mitte des dritten von vier büchern werde ich jetzt wohl aufgeben, weil es einfach zu langweilig ist.
    Nach dem zweiten Buch habe ich auch aufgehört. Die Geschichte war mir einfach zu Fantasy-lastig, ich hatte einen Cyberpunkroman erwartet. Es war nicht direkt langweilig, aber gut genug, die anderen beiden Bücher zu lesen auch nicht.

Momentan lese ich Das Erbe des Zauberers von Terry Pratchett. (Wer mit der Scheibenwelt vertraut ist: der erste Hexenroman mit Oma Wetterwachs) Obwohl ich so ziemlich jeden Scheibenweltroman mindestens zweimal gelesen habe, muss mir der irgendwie immer entgangen sein. Danach stehen ein paar Romane von Joe Haldeman an, momentan einem meiner Lieblings Science Fiction-Autoren.

inb4: Jaja, die Scheibenwelt muss man auf englisch lesen und so... :P Die neueren Bücher hole ich mir auch auf englisch, einfach weil inzwischen Umschlaggestaltung und der neue Übersetzer eine Katastrophe sind. Außerdem sind sie billiger.
    Auf kurz oder lang werde ich sicher dann auch jeden Teil in zwei Sprachen im Regal stehen haben.
    auch zu finden im IRC: https://www.german-elite.net/ channel: #talk, #steine http://www.iz-smart.net/ channel: #geology_rocks
    Mein Last.fm-Profil
    I feel awkward and unsure around people who don't know the difference between a rock and a mineral

doing a barrel roll Avatar von Galrath

Ein paar Scheibenwelt-Romane hab ich auch auf deutsch. Die stammen noch aus der Zeit, in der ich englische Bücher auf deutsch gelesen habe :P

Momentan lese ich Terry Pratchett - Snuff, welcher der momentan letzte Roman der City Watch-Reihe ist. Danach werde ich wohl mit der Witches-Reihe weitermachen, von denen ich bisher nur die ersten zwei Bücher gelesen habe.
    "Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us" - Calvin

gelöschter Benutzer

Da gibt es eine total spitzenmässige 24h Umsetzung vom WDR als Hörspiel mit über 300 Sprechern. Sehr empfehelenswert.
    Bei der Turm Saga kommt jetzt wohl noch ein ergänzender Teil, ich lass mich überraschen.
    kann bei google unter der dunkle turm und wdr gar nichts finden. wo kriegt man das? ich finde immer nur die hörbücher gelesen von vittorio alfriere.

Mitglied Avatar von Harley Quinn
    1

Mit das Lied von Eis und Feuer angefangen

Inferno von Dan Brown

Sind die besser als die Serie?Die ist ja schrecklich. Kommt mir auch so vor als hätten sie versucht die Bücher 1:1 zu verfilmen, was einfach nicht funktioniert.

Cenosillicaphobiker

Moderator

5

S01 ist noch sehr Buchnah. Wenn einem das Setting aber nicht gefällt lohnt es sich auch nicht sich die Bücher zu holen ... ich mag beides. Man muss aber schon darauf stehen, sind halt sehr viele Charaktere - im Buch noch weit mehr - und viel Laberei.

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Zitat Zitat von Basho Beitrag anzeigen
    "Er ist wieder da" les ich gerade ... weis aber aktuell nicht von wem das Buch ist (liegt Zuhause im Regal)
    Das Buch ist von Timur Vermes und ich fand es echt klasse.

Für die leichte Unterhaltung lese ich gerade das Shadowrun Band 61: Vertigo
    und dann noch George Orwells 1984...wo mir gerade ein wenig die Muse zum weiter lesen fehlt.
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that none of it has tried to contact us.”