• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

The Walking Dead [Sammelthread]

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Re: The Walking Dead 1-4

@Defendor:

Leider nicht, muss mich also auch überraschen lasse.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-4

1509667_670441646352568_753739794_n.jpg

1520732_255192151326565_1746386264_n.jpg

1959332_10201768533634548_129731185_n.jpg

10155827_1475406609339879_1211827948_n.jpg

10006341_843501092342974_1138477396_n.jpg
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: The Walking Dead 1-4

@MistaKanista
Es ist nicht Beth's Blazer. Gibt feine Unterschiede, die das Kennzeichnen. Gibt es einen längeren Thread auf reddit (woher auch das Bild kommt) darüber.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-4

Hab mir schon sowas gedacht. Aber im ersten Moment fand ich es recht schockierend. :D
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: The Walking Dead 1-4

Hab mir schon sowas gedacht. Aber im ersten Moment fand ich es recht schockierend. :D
Ändert aber wohl nichts an der Tatsache, dass
Beth gerade auf dem Grill liegt und von der ersten Gruppe gerade verspeist wird.


Es ist ziemlich sicher, was am Sonntag hinsichtlich des Todes passieren wird:
Glenn is a gonner!
Erst das Filmplakat mit ihm, dann die Szene mit dem Bild und Maggies Worte und nun diese Insider-Info: http://www.fansshare.com/news/laure...aggie-daryl-hook-up-in-walking-dead-season-5/
Glenn wird Sonntag sterben.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-4

Wenn Maggie und Daryl zusammenkommen, wäre das mal mehr als bescheuert...

Die Sache mit Beth basiert auf dem Comic, oder eine Vermutung deinerseits? Immerhin beschreibst du es als Tatsache. ;)
Hab nur mal was bei FB gelesen, dass irgendein Pfarrer (guter Charakter) im Auto saß.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr bitte davor schreiben könntet was in eurem Spoiler steht, über die aktuelle Folge könnte man nämlich genauso gut im Spoiler diskutieren, bzw. sollte man dies, habe mich hier eben schon wieder gespoilert...vermutlich. :dozey:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: The Walking Dead 1-4

Also zum Finale:

Ich habe das mit Kannibalismus irgendwie schon im Urin gehabt. Daran war aber in der Tat allein das Telltale-Game schuld (das war beim Zocken schon ein derber WTF! Moment.
Ein Glück. Wenn der Terminus nur wieder eine neue Homebase wie der Knast gewesen wäre, wären die nich twirklich weitergekommen, storytechnisch.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Re: The Walking Dead 1-4

Nein, aber wenn zum Beispiel Bilder auftauchen vom Comic im Vergleich zur Serie (#242), #238 gehört finde ich auch schon fast in einen Spoiler.

Einfach davorschreiben, dass der Spoiler Informationen zum möglichen Verlauf der Serie enthält, bezogen auf den Comic oder so ähnlich. Ich weiß nicht, ob es jetzt der Comic war, ich habe nur die ersten beiden Bilder in #242 gesehen und schnell wieder zugemacht. ;)

Beispiel:
S04E15
Daryl stirbt.
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
Re: The Walking Dead 1-4

Zur letzten Folge

Ich fand irgendwie komisch, dass Maggie da ein Hinweis vor dem Eingang in ein dunklen Zombie verseuchten Tunnel hinterlässt. Warum nicht einfach oben drüber laufen?

Dazu wenn man die Zeit bedenkt lief da irgendetwas nicht ganz synchron. Die laufen schurstacks in den Tunnel und die andere Guppe findet noch ein Auto, Abraham pennt noch, dann erstes treffen mit Maggie und dann sind sie rechtzeitig von der anderen Seite zur stelle.:cool:

Nach dem Finale geht es dann im Oktober weiter mit Staffel 5.:coffee:

„Wir bedanken uns herzlich bei unseren Zuschauern, denn sie haben 'The Walking Dead' zur erfolgreichsten Serienpremiere im deutschen Pay-TV gemacht. Das ist ein schönes Kompliment für uns und eine Bestätigung, auch künftig auf Globale Premieren zu setzen, die von zuschauerfreundlichen VoD-Kooperationen ergänzt werden. Der Erfolg zeigt, dass wir mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, auch die fünfte Staffel unserer Flaggschiff-Serie im Oktober 2014 wieder parallel zum US-Start anzubieten.“
-Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany​
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Re: The Walking Dead 1-4

Also zum Finale:

Ich habe das mit Kannibalismus irgendwie schon im Urin gehabt. Daran war aber in der Tat allein das Telltale-Game schuld (das war beim Zocken schon ein derber WTF! Moment.

Auch zum Finale bzw den möglichen weiteren Verlauf, als auch unter Umständen dicke Spoiler aus dem Comic:

Ich hatte vorher den Comic gelesen, da wurde das Ganze etwas anders geschildert. Insbesondere essen sie jemanden, der gebissen wurde...derjenige lacht sie dann aus (er wird lebend gegessen bzw zerhackstückelt) :eek:

Das mit dem Pfarrer könnte noch gut sein, dass sie den einbauen und Beth bei ihm in Sicherheit ist.

Auf alle Fälle muss man konstatieren, dass die Serie stark an Qualität zugelegt hat. Der neue Showrunner scheint gehörig aufgeräumt zu haben und mehr der Comicvorlage folgen zu wollen, was der Serie eindeutig gut tut.
Eugene war mir anfangs suspekt, scheint aber doch ganz in Ordnung zu sein. Abraham ist ein durch und durch sympathischer Charakter, was auch hoffentlich so bleibt. Hershel ist ja leider weg.

Es ist imho spannend gehalten und es wird sich auch Zeit genommen für die Charaktere. So kann es bitte bitte bitte weitergehen, dann vergesse ich auch die fast schon katastrophale S02 und die eher maue und von schwachen Folgen durchsetzte S03.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Re: The Walking Dead 1-4

Eugene war mir anfangs suspekt, scheint aber doch ganz in Ordnung zu sein. Abraham ist ein durch und durch sympathischer Charakter, was auch hoffentlich so bleibt.

Der geht mir nur auf den Sack. Ist für mich so ein Besserwisser. Außerdem ist er stur und kindisch meiner Meinung nach. Würde mich nicht wundern, wenn der am Ende gar keine Ahnung hat und alles umsonst war.
 

Defendor

Neu angemeldet

Registriert
8 März 2014
Beiträge
39
Re: The Walking Dead 1-5

Zum Finale:

Ich komme mittlerweile immer mehr von der Kanibalen-Theorie ab. Ich habe gestern nochmal #57 des Comics gelesen. Dieses Hintergrundwissen, die aktuelle Situation und dieses Promobild sowie die Info, dass Rick etwas tut, was ihn absolut an seine Grenzen bringt, lassen mich annehmen, dass
Carl vergewaltigt wird.
Die Banditengruppe passt einfach zu sehr in dieses Konzept. Aber in Terminus werden wir auch noch einiges Erleben. Gerade auf Gareth werde ich sehr gespannt sein. Es könnte durchaus sein, dass das
das Serienpendant zum Pastor sein wird, was auch zum Kirchenmeer passt.
 

MistaKanista

Guest

M
Re: The Walking Dead 1-4

Nein, aber wenn zum Beispiel Bilder auftauchen vom Comic im Vergleich zur Serie (#242), #238 gehört finde ich auch schon fast in einen Spoiler.

Einfach davorschreiben, dass der Spoiler Informationen zum möglichen Verlauf der Serie enthält, bezogen auf den Comic oder so ähnlich. Ich weiß nicht, ob es jetzt der Comic war, ich habe nur die ersten beiden Bilder in #242 gesehen und schnell wieder zugemacht. ;)

Kann dich verstehen. Aber da haste wohl zu schnell zugemacht, denn das sind keine Fotos aus dem Comic, sondern Bilder von einer vorherigen Folge. Ist die Folge wo Mishone (schreibt man sie so?) und Carl das Haus looten.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Re: The Walking Dead 1-5

ich dachte Zombies können sehr gut riechen besonders Menschen
warum können dann sich ein paar Leute vor denen verstecken obwohl die Zombies 20cm vorbei laufen?

oder stinken die mittlerweile schon so das sie wie tot müffeln?
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Re: The Walking Dead 1-5

@Insomnis:

Ich glaube die Zombies reagieren auf Bewegungen, welche nicht zombietypisch sind. U.a reagieren Sie auch in diesem Zusammenhang auf Geräusche. Weshalb Sie auch immer an die Tür klopfen, bevor Sie ein Haus betretten.
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Re: The Walking Dead 1-5

In der 1 Staffel soweit ich mich erinner laufen ja Rick und Glen mit Fleisch behangen durch die Zmassen ganz normal
Angeblich war es ja der Geruch des Gammelfleisches das unsichtbar machte
Oder spielt mir grad mein Hirn ein Streich?
 

TRON2

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.217
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Re: The Walking Dead 1-5

Ja, das ist korrekt.
 
Oben