• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Allgemeiner Talk und Hilfe beim Kochen

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Grad mal paar Liter Schweinefleisch-Brühe köcheln für Tonkotsu Ramen :D

Schweinefüße, Knochen und knapp 2 KG Bauch im Topf + 5 Liter Wasser und er ist nicht mal zu 1/3 gefüllt :D







Es ist noch Suppe da *sing*
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
viewer.php


Jetzt muss ich mir nur noch irgendeine kirschige BBQ Sauce zusammen panschen und dann gibt's mal wieder Ribs :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
War gestern seid langer Zeit mal wieder in den Pilzen.

Wie erwartet kaum noch Pfifferlinge (lächerliche 2) dafür aber ein Haufen Maronen-, Schmär-, Hexen-, und Sandsteinröhrlinge gefunden.

Und natürlich Steinpilze :)

Leider waren die meisten Röhrlinge nach dem schönen, nassen Wochenende bei uns schon zu weit geschossen um sie noch verwerten zu können.

Meine Beute:



Und davon hab ich bestimmt noch 30 gefunden, aber alle schon zu groß.



Jetzt muss ich mir nurnoch überlegen was damit anfangen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Berlingots sind eigentlich Süßigkeiten.



Aber ein Koch hat mal Ravioli in dieser Tetraedrischen Form gemacht und sie nach den Süßigkeiten bennant: Berlingots.

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@mathmos: Ich hatte es bisher erst 2x genutzt. Gestern zu Spareribs, allerdings quick&dirty, kurz vor dem auflegen gerubbt. Scharf ist es nicht, was mir aber auch entgegen kommt. Das fruchtige schmeckt man schon raus. Hatte einen Durchgang mit einer Handvoll trockener Kirschchips geräuchert, passte ganz gut.

Auf Drumsticks kommt der Rub auch ordentlich. Allerdings sollte man auf das Chipotle halt keinen großen Wert legen :D Die Fruchtigkeit ist aber ordentlich.

--- [2016-10-24 22:07 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@godlike: Ich liebäugle gerade mit https://anovaculinary.com/anova-precision-cooker/ - gibt es ab und an mal mit 50-60€ Rabatt und für zwei Personen langt das dicke :D
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
So, am Wochendende mal zum Frühstück Brioche gebacken.

ist ganz gut geworden, meine kleine hat ziemlich reingelangt :)





Aus dem letzten Drittel werd ich heute wohl Apple Crumble machen um das vollends zu verarbeiten.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh


Yay, ein Joey's gibt es bei uns in der Gegend. Und in Stuttgart am Kino (UFA Palast). Bin mal gespannt ob das gut wird, ist halt ne Ami-Kette. War Joey's vermutlich aber auch schon.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab bei Joey's nur zwei, drei mal bestellt - fand deren Pizzen eigentlich immer recht durchschnittlich und teuer. Dominos, wenn die für den deutschen Markt die Pizzen nicht komplett überarbeiten, ist da schon wesentlich geiler! Aber man muss dich halt auf die gesalzenen Preise einstellen. Letztes mal Domino`s hatte ich in Paris bei nem Bekannten. Ne gescheite Pizza schlägt da dann halt mit 15€+ zu Buche.

Ich freu mich drauf und hab hier auch einen quasi ums Eck! :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Joey's fand ich bisher zu schlecht. Hatte immer ne bessere Alternative in meiner Stadt, ist aber auch kein Wunder bei gefühlt hundert Pizzerien.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Joey's Pizza sind der letzte Dreck. Sorry, aber habs 3x versucht und jedes mal war die einfach nur ekelhaft. :buh:
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Wir hatten hier nen Joeys und nen Dominos relativ nah beieinander. Da Dominos in Deutschland schlecht lief (war auch eher nicht so geil), haben sie kurzerhand Joeys (den deutschen Marktführer) aufgekauft. Jetzt benennen sie alle deutschen Dominos Filialen in Farcas Pizza um (mit den Dominos Rezepten) und alle Joeys Filialen werden Dominos (behalten aber die Joeys Rezepturen). Klingt wirr, ist aber so.

Ich mag die Salami Supreme von Joeys, jetzt Dominos. :cool:

Als hier vor drei Jahren Dominos aufgemacht wurde, hatten die mehrere Wochen extra Leute aus Amifilialen hier zum Training. Die haben die Deutschen wohl für zu blöd zum Pizza backen gehalten. Hat die Kunden aber eher verwirrt wenn sie plötzlich auf englisch mit übelstem Slang angeredet wurden. War ganz lustig.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937


Was ist es?

Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk - eine schöne, solide Kenwood Küchenmaschine
wubcqs1w.png


 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich esse gerne Tomaten, egal ob roh, gebraten, gebacken oder zerkocht.
Bekanntlich sind Tomaten heute mit einwandfreier Schale und oft von wäßrigem Geschmack.

Strauchtomaten aus dem Discounter, der mit "A" anfängt und mit "ldi" aufhört, sagen mir aber i.d.R. zu.

Die Preise schwanken sessional, so daß das Kilopacket manchmal im Sommer nur 0,89 € kosten, meist so im Bereich über einen Euro.
Im Winter ziehen die preis dann an, so könnte jetzt der Preis eigentlich bei 2,60 @ liegen.

Ich habe sie dieser Tage für 1,35 € gekauft.
Da sollte ich mich doch einfach freuen, wenn sie wider Erwarten so günstig sind.

Blöd nur, daß sie nach nichts geschmeckt haben. Gut, vielleicht sind sie noch nicht reif gewesen, dann muß man halt etwas warten.

Aber die sind nach 5 Tagen immer noch fest, wie sonst nur grüne Tomaten.

Ich könnte sie einfach wegschmeißen und die Sache vergessen, was wohl das Beste wäre. ;)

Ich bekomme aber diesen Gedanken nicht aus dem Kopf, daß die bestrahlte Ware verramschen .
 
Oben