439 -Nacherfüllung

Hm....ich weiß noch, damals, meine Wii. Freitag Mittag gekauft, kam Samstags erst richtig zum ausprobieren. Stellte dann fest, dass das Laufwerk richtig derbe Geräusche macht und manche Discs nicht / nicht richtig gelesen wurden (hatte direkt auch ein Vergleichsgerät von einem Kumpel getestet). Montags zum Saturn hin, Sachverhalt geschildert "Liest die Discs nicht richtig" und der Verkäufer nur "Schlecht, Moment, Sie kriegen eine andere!".... Das..war schnell und einfach :D

Bitte ans Topic halten.
Hier geht es nicht darum welcher Anbieter Oberhinterdumpfkackeblöd ist. Der nächste der meint hier mit Apple, Android oder sonst einem gebashe weitermachen zu können, dem zeig ich persönlich den Ausgang.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Hat eigentlich der Kunde anspruch auf ein Ersatzgerät o.Ä.?
Kann doch nicht sein dass der Verkäufer das Ding 3x für je 2-3 Monate einschicken kann bis er ein neues rausrücken muss?

Der TS kann zurücktreten. Dann kann er sich sogar nochmal das selbe Gerät kaufen und hoffen das es dann funktioniert.
Und ja der Käufer hat einen Anspruch auf Ersatz des Schadens der ihm entsteht da er sich ein Ersatzgerät besorgen muss, dem kann der Verkäufer natürlich Abhilfe schaffen indem er dem Käufer ein Ersatzgerät stellt.

Zurück
Oben