Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 239

Thema: Hannover 96

Re: Hannover 96 - Sammelthread

Aktuelle Situation

Am Samstag wird der Hannoversche Sportverein stolze 118 Jahre alt. Eigentlich war von uns zu diesem Anlass sogar eine kleine Choreo geplant, aber schon vor Anpfiff des Derbys am letzten Wochenende war klar: Nach Feiern ist uns nicht zu Mute!
    Das Geplänkel rund um das Derby steigerte das schon lange angespannte Verhältnis zur eigenen Vereinsführung ins unermessliche. Deutlicher kann man kaum noch mitteilen, wie sehr man uns verachtet. Das, und nicht das desolate Auftreten der Mannschaft beim Erzrivalen ist der Grund für unsere Entscheidung, wenngleich der blamable Auftritt der Derbyversager auch noch einen Teil dazu beigetragen haben mag.
    Wir sehen uns nicht in der Stimmung und in der Lage, jetzt noch gute Miene und ein schönes Bild zum bösen Spiel zu machen. Daher lautet unsere Entscheidung:

Bis auf weiteres wird von unserer Seite der Support eingestellt!

Wir haben keine Lust auf gespielte gute Laune, keine Kraft mehr für die Folklore. Keinen Bock auf geheuchelten Zusammenhalt mit Funktionären und einer Medienwelt, die jeden Respekt gegenüber der Anhängerschaft vermissen lassen. Wir sind wütend, zu einem gewissen Teil ratlos. Wir wissen noch nicht wie es weiter gehen soll, aber wir wissen: So jedenfalls nicht!
    Natürlich handelt es sich um eine Form von Protest, aber nicht um einen Stimmungsboykott im eigentlichen Sinne. So steht es natürlich jedem frei, weiterhin die Mannschaft anzufeuern. Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr nachvollziehen könnt wie es uns geht und euch solidarisch zeigt und mit uns schweigt. Beziehungsweise euren Unmut gegenüber den aktuellen Entwicklungen und den dafür verantwortlichen Protagonisten äußert. Bis sich hoffentlich bald Entwicklungen ergeben, die es uns wieder ermöglichen, guten Gewissens unserer Leidenschaft nachzugehen und unseren Verein zu besingen.

Brigade Nord 99
    http://www.bn99.com/home/?p=5279
    Kind wird das sicher nicht jucken, aber der Boykott ist wie ich finde absolut nachzuvollziehen.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

ngb:news Artikel
    2

Könnt ne gute nächste Saison werden, einige interessante Neuzugänge, wenn jetzt noch M.Marin kommt, kommt da ne Feine Truppe zusammen. Bin mal echt gespannt, natürlich muss alles zusammen passen. Aber ich bin mittlerweile überzeugt von unserem Trainer Korkut, ist ja auch eher ein Perspektiv-Trainer, eben einer der die Sommervorbereitung mal machen muss, damit seine Vorstellungen auch umgesetzt werden.
    Natürlich muss Hannover eine bessere Sakison hinlegen als die letzte, wobei ich denke dass man sich dann zum Ende hin gut aus der Affaire gezogen hat. Mal sehen. Freu mich schon auf den Bundesligastart

Dios No Me Ama! Avatar von Jarlachxs

Glück gehabt könnte man auch sagen - zum Ende der letzten Saison.
    Marin zu 96? Ist der nicht allgemein zu teuer für 5 Mio`s? Hat mir in Bremen gar nicht gefallen, in Sevilla hat er auch nicht viel gerissen.

Ob die neuen (sind ja ne Menge) den Weggang von Husti, Diouf, ya Konan kompensieren können bleibt fraglich.
    Manchmal wäre ich gern ne Krake... dann könnt ich 8 Ohrfeigen auf einmal verteilen!

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Huzsti wird am schwersten zu ersetzen sein, doch mit Stindl, Bittencourt und eben jetzt Kiyotake ist das Mittelfeld offensiv gut aufgestellt. Diouf und auch Ya Konan haben zuletzt auch keine guten Leistungen gezeigt oder waren ständig verletzt insofern werden die schon zu ersetzen sein. Joselu ist ein guter Stürmer, andere Spielweise zwar, aber in Frankfurt hat er seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Wird schon ne bessere Saison

Ruhe in Frieden Avatar von Hezu
    36

Zuerst hatten sie kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu...

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Hab das Spiel heute mal ausnahmsweise nicht Live gesehen, bin mal gespannt auf die Zusammenfassung nachher im Spochtstudio, 96 soll besser gewesen sein, na mal schaun
    Nur 96!

36

Waren sie... eigentlich... Naja, ich wart mal, bis du gesehen hast.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

HSV feiert Duselsieg gegen Hannover
    http://www.sportschau.de/fussball/bu...nnover100.html
    Ja, Marcelo der Unglücksrabe, Sch..se,
    Zitat Zitat von Stindl
    "Wir investieren immer so viel und haben so wenig Ertrag am Ende. Wir sollten jetzt schleunigst wieder anfangen zu punkten"
    Das seh ich genauso, keiner verlangt hier von den Jungs Europa (außer Kind), aber die Qualität ist da um mitzureden, oder auch nicht?

36

Ja, Marcelo hat heut irgendwie Dreck an den Füßen gehabt. An beiden Gegentoren beteiligt, eins sogar als Eigentor, und wenn er vorn ist, trifft er auch nicht.
    Wobei, das ist ja die alte 96 Krankheit: stehen vorm leeren Tor und treffen nicht. Selbst bei nem Elfer.

21 zu 6 Torschüsse und 64,13% zu 35,87% Ballbesitz für 96 sagen ja einiges aus. Und trotzdem reichte es nicht.

Kann man nur drauf hoffen, das gegen Paderborn die Verwertung endlich wieder besser ist.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Ja die Jungs müssen zurück finden in die Spur, es war jetzt keine großartige Hinrunde, aber immerhin im oberen Tabellendrittel und mit ner zugegeben glücklichen Aussicht auf Europa. Es steckt Qualität in der Mannschaft ohne Frage, aber du weißt nie zu Anfang einer Begegnung wie es ausgeht, gegen die vermeintlich kleinen und Aufsteiger muss das hinhauen. Ich persönlich bin mit einem Tabellenabschluß Platz 8 zufrieden am Ende, für Mehr sind einfach andere Klubs besser, konstanter, doch abrutschen sollten sie nicht, werden sie aber auch nicht

36

Klar wäre ein Europaplatz immer Wunsch Nr. 1, aber ich denke auch, realistisches Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Dafür muss es aber nächste Woche schon klappen, sonst könnten sie so richtig abrutschen.

Platz 10 würde ja schon drohen, wenn Werder und Frankfurt morgen gewinnen.

36

Startschuss frei für den Abstiegskampf...

Schadstoffstarke Zone Avatar von Diesel_
    1

Nächstes WE, gegen die nicht grad heimstarken Kölner, muß der Knoten platzen.

Breitenreiter hatte aber auch ein glückliches Händchen mit seiner Lakic Einwechselung.
    Natural Born Cruncher

36

Paderborn sollte ja auch so ein einfacher Gegner sein...

Ne, das hat nichts mehr mit nem glücklichem Wechsel-Händchen zu tun. Nicht nach einem Punkt aus 4 Spielen. Solche Wechsel muss man mit einrechnen, wenn man nach Europa will.

Jetzt sollte im Team was passieren und keine Ausreden gesucht werden.

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Man kann gegen Paderborn (PadaWer?) dann auch mal eine 1:0 Führung halten oder gar ausbauen, aber zu dieser Art Fußball ist die Truppe wohl im Moment nicht fähig. Hinzu kommt das nach dem 1:1 das Stadion in der Hand der mitgereißten Gästefans war. Ich hörte immer nur Sprechchöre für Paderborn. Das bestätigte mir dann auch ein Bekannter der im Stadion war. Aber gut, ich denke es ist an der Zeit das sich der Verein und die Ultras mal an einen Tisch setzen und die Sache irgendwie ausräumen. Sicher Chaoten wie in Köln brauchen wir auch nicht, aber die Stimmung leidet doch sehr darunter. Und Heimstärke zeichnet sich auch durch die Unterstützung der Fans aus. Nochmal zum Spiel: 96 fehlt es im Moment ganz vorne an Durchlagskraft, im Mittelfeld zu viel klein klein, kreieren sie vorne Möglichkeiten (von Chancen kann man heute nicht sprechen), fehlt es an Abgeklärtheit.
    Mal sehen gg. Köln neues Spiel, vllt. kommt uns entgegen das Köln etwas offensiver agiert als Paderb., 3 Punkte sind aber fast schon Pflicht.

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Langsam nähert man sich in Hannover nordkoreanischen Verhältnissen an...

Der Ordnungsdienst von Hannover 96 soll gegen "Kind muss weg" Rufer vorgehen.
    http://www.faszination-fankurve.de/i...=86&bild_nr=16
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

Ich glaube Dumbo ist einfach nur ein strenger Katholik und gegen die Abtreibung, deshalb kann er es nicht tolerien, wenn ganze Massen gegen das Kind mobilisieren und es wegmachen möchten.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das nachvollziehen, meiner Ansicht nach sollte die endgültige Entscheidung aber immer bei den Eltern liegen.

Das ist erst der Anfang, der wird erst richtig loslegen, wenn er den Verein übernommen hat. Armes West-Peine.

Kind ist wirklich einer der größten Untäter und Spinner im deutschen Fußball.

Spoiler: 

2013

2003

36

So richtig verstehen kann ich es momentan auch nicht mehr wirklich...

Von 96 gab's ja jetzt vorm Bayernspiel einen offenen Brief an die Fans. Immerhin. Aber anstatt auf die Ultras in irgendeinerweise zuzugehen...

Zitat Zitat von Hannover 96
    Ein offener Brief der Klubführung von Hannover 96:

Liebe Fans und Freunde von Hannover 96,

wir haben verstanden!

Wir haben uns durch Debatten rund um einzelne Fangruppierungen ein Stück weit vom Wesentlichen abbringen lassen. Von unserem Weg, von unseren Zielen, von unserer Leidenschaft.

Und auch das ist eben so: Wir haben die Situation, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat und die ganz sicher niemand so haben wollte, unterschätzt und uns von der öffentlichen Diskussion treiben lassen.

Wir als Klub hätten uns eher zu Wort melden müssen – aber das tun wir jetzt. Ohne Wenn und Aber. Aus purer Überzeugung. So geht es nicht weiter.

Es sollte nicht mehr um Versäumnisse der Vergangenheit gehen. Auch nicht um die Interessen Einzelner. Wir alle sollten einmal tief Luft holen und uns überlegen, worum es geht: Um ein Gefühl einer Stadt. Um einen Klub, der kurz vor der Insolvenz gestanden hat und dann von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufgestiegen ist. Um Familien, um Gruppen, um Einzelne, um
    Freundeskreise, um Fanklubs und viele mehr, die sich seit mehr als zehn Jahren auf das Wochenende und Hannover 96 in der 1. Bundesliga freuen.

Wir sind nicht blauäugig. Klar, ohne die ein oder andere Fangruppierung wird sich die Stimmung nicht kurzfristig ändern – aber es geht um mehr als das. Wir sind sicher, dass dieser Klub, diese Stadt, diese Mannschaft so viel wert sind, dass sich neue Gruppen finden werden, die andere Fans in der HDI Arena mitreißen.

Und für diese Anhänger werden wir werben und werden diese unterstützen. Hand drauf!

Zudem freuen wir uns tatsächlich auf das Spiel gegen Bayern München. Wir wissen auch, dass viele unserer Fans in Sorge sind, was das Ergebnis am Samstag angeht – aber es gibt wirklich Schlimmeres, als sich mit dem besten Verein der Welt vor ausverkauftem Haus in einem Punktspiel messen zu dürfen.

Viele Traditionsvereine, die in den unteren Ligen spielen, würden gerne mit uns tauschen. Die würden gerne in der Bundesliga spielen. Aber wir sind dabei. Und wir bleiben dabei.

Niemals allein. Wir gehen Hand in Hand!

Los jetzt – packen wir es alle gemeinsam an!

Hannover, den 5. März 2015

Quelle Facebook
    Nicht die alten, die Stimmungsmacher, sollen zurück kommen, sondern neue Fangruppen sollten sich finden lassen... Ob man damit wirklich was reißen kann... Ok, die Pyromanen müssen nicht sein, aber das sind ja nun nicht alle...

Mal schauen, was dann nachher für Stimmung bei raus kommt. Wenn ich mir die Reaktionen bei FB anschaue, glaub ich nicht an eine gute.

Wir haben verstanden. Nur wer ist wir?

RBTV | ngb | BMG

Veteran

39

Dazu möchte ich mal etwas generelles sagen:
    Ich bin bedingt durch meinen Freundeskreis häufiger mal in Hannover. Ich habe selten (!) eine Bundesligastadt gesehen, wo man so wenig von dem Verein mitbekommt.
    Überall in der Stadt und auf den Autos Aufkleber von Dortmund, Schalke, Bayern, Gladbach...aber Hannover? Keine Ahnung...gibts fast nicht.
    An Schrebergärten an denen ich vorbeifahre wehen mehr Flaggen von anderen Vereinen, als von H96. An Heimspielen merkt man davon quasi NICHTS in der ganzen Stadt.
    Das ist alles echt seltsam aus meinem Blickwinkel als Gladbachfan.

Ich war zum Spiel H96 gegen Gladbach in der AWD-Arena...also ganz ehrlich (und das ist nicht böse gemeint oder so): Sowas habe ich noch nicht erlebt. Gespenstisches Popcorn-Kino-Rahmenprogramm, NULL Stimmung, das Stadion war fest in der Hand der Auswärtsfans. Und zwar nicht so, wie man das sonst mal so hat, dass die einfach Streckenweise lauter sind, nein, von H96 kam NICHTS. Also wirklich NICHTS.

Ich weiß echt nicht, ob man als H96 nicht DRINGEND auf die Ultras zugehen sollte, ja vielleicht sogar muss. Da geht ja gar nichts...
    Aber solange Graf Zahl da das Sagen hat, wird sich wohl nix mehr ändern.
    Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht gleiten!
    Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e. V. | Krieg dem DFB!
    Aber wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich gar nichts wollen. Ich weiß aber, dass alle etwas wollen sollen.

36

Mit dem Enthusiasmus stimmt schon, da gibt es Vereine, die sich mehr ins Stadtbild eingeprägt haben als 96. Trotzdem findest du 96 im Stadtbild, auch wenn manchmal etwas versteckter. Zudem, so ne knallgelbe Dortmund-Wand fällt eher auf als eine grüne 96-Einfahrt.

Und die Stimmung war gut, selbst damals in den ersten Erstliga-Jahren, noch im Niedersachsenstadion, als man so oft verlor, wie... jetzt... Aber das war halt auch alles noch dank der Stammfans, die auch vorher in der Regionalliga schon Stimmung machten.

Zitat Zitat von TheOnly1 Beitrag anzeigen
    Aber solange Graf Zahl da das Sagen hat, wird sich wohl nix mehr ändern.
    Das ist der Punkt. Dafür benötigt es aber schon einen Putsch oder das frühzeitige Ausscheiden durch sein Ableben, freiwillig wird er nicht gehen und in Anbetracht derartiger Pressemitteilungen scheint der restliche Verein daran auch kein Interesse zu haben. Sobald der den Laden in zwei Jahren übernimmt ist es endgültig vorbei, dann gibt es vielleicht den nächsten Fanverein wie in Hamburg.

Objektive Betrachtung:
    Wirklich traurig was man in Hannover veranstaltet hat und wie sehr man der aktiven Fanszene immer wieder ins Gesicht tritt, aber im modernen Fußball sind kritische und teils unbequeme Menschen im Umfeld eines Fußballvereins kontraproduktiv und nicht erwünscht. Kind selbst hat das bereits mehrfach und frei von Fehlinterpretationen geäußert.

Subjektive Betrachtung:
    Am Taaaaaag als sechs-und-neunzig staaaaaarb, jaaaaaa das war ein schöner Tag, weil in Hannover eine Welt zerbraach... lalala

36

Zitat Zitat von FrostAgent Beitrag anzeigen
    Subjektive Betrachtung:
    Am Taaaaaag als sechs-und-neunzig staaaaaarb, jaaaaaa das war ein schöner Tag, weil in Hannover eine Welt zerbraach... lalala
    Gegen komische Eintrachter wird sich immer ein Hannoveraner Verein finden lassen...

Wouldn't be the same.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Hezu

Vereinsheimer

(Threadstarter)

2

Aber Strebergärten sind ein hannoversches Phänomen, nicht umsonst die Grünste Stadt Europas! Ja ihr habt richtig gehört, googlet danach wenns euch danach ist. H96 ist mit einer Höhe zu sehen mit Frankfurt, Stuttgart, Hertha,und ja f...in Wolfsburg sind reicher als wir, aber was solls, 96 ist etablierter Erstligist, früher waren wir Tabellenführer der ewigen 2. Liga, den Titel sind wir jetzt aber los. Und man freut sich hier an den kleinen Dingen: Braunschweig hinter uns gelassen in der ewigen 1. Liga Tabelle, Stindl spielt noch bei uns, wir haben ein schickes Stadion. Und Kind, mein Jott, ich bin kein Hannover Ultra, aber die kapieren auch nicht das ohne Kind sich dieser Club in der ersten Liga nicht etabliert hätte. It's all about the money.
    Heute einen auf den Deckel bekommen von den Bazi, aber wer bekommt das nicht

Natürlich geht es letztendlich ums Geld, aber was sich ein Kind herausnimmt, dass ist einfach nur widerlich und hat im Fußball nichts verloren. Der Punkt ist, dass es Fans in der Regel eben nicht nur um Erfolg und Geld geht, sondern um den Verein und dem Band der Liebe, der Identifikation, Authentizität, Bodenständigkeit, Realismus. Dinge die ein Kind mit Füßen tritt.

(Liest sich bestimmt lustig, wenn man denkt, dass mit "ein Kind" wirklich ein Kind gemeint ist. )

Musste übrigens lachen, als ich gestern auf dem Weg zur Arbeit ein Briefträgerfahrrad gesehen habe, dass mit "not my president"-Stickern zugeklebt war. Leider habe ich den Fahrer selbst nicht gesehen. Sah aber nett aus!