Seite 64 von 64 ErsteErste ... 14546061626364
Ergebnis 1.576 bis 1.596 von 1596

Thema: Der Videospiele Quatscher

Toter Troll Avatar von Trolling Stone
    ngb:news Artikel
    8

Re: Der Videospiele Quatscher

Oh, ein Horrorspiel, das brutal ist. Unspielbar.

Tägliche News der Kryptowelt
    Kryptowährungs-Laberthread
    #HODL #noFUD #noFOMO
    Wer "xD" als Smiley verwendet, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Mitglied Avatar von saddy

Gore in Spielen ist mega, da fehlt mir voll was weil sich mit aktueller Grafik scheinbar keiner ein Manhunt 3 oder so traut

Mitglied Avatar von Bernd
    1

Zitat Zitat von saddy Beitrag anzeigen
    keiner ein Manhunt 3 oder so traut
    Bin normalerweise kein großer Fan von unnötiger Gewalt, heutzutage würde ich sowas aber schon begrüßen. Ich war mir ziemlich sicher das die Zukunft in Sachen künstlerische Freiheit mal freier wird (gerade weil so viele Spiele in Deutschland zensiert wurden) aber wir sind inzwischen soweit das TV Regeln schon auf Youtube übergegangen sind.

Nicht lustig Avatar von Alexiell

Zitat Zitat von Trolling Stone Beitrag anzeigen
    a) Kein Horrorspiel.
    b) Auch ein Horrorspiel ist nicht frei von Kritik an seiner Darstellung.
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.

Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind. \(OДO)/

Die kleine Hilfe Avatar von sasuke_91

Zitat Zitat von Trolling Stone Beitrag anzeigen
    Mir geht es zwar weniger um die Gewahltverherrlichung, aber ich finde auch, dass es in Part 2 von allem etwas "zu viel" ist. War doch etwas unangenehm beim Zuschauen. Vor allem, weil die Animationen auch so unfassbar gut sind. Bin aber ohnehin kein großer Fan von Gore.

Nicht lustig Avatar von Alexiell

Zitat Zitat von sasuke_91 Beitrag anzeigen
    Vor allem, weil die Animationen auch so unfassbar gut sind.
    Fun Fact: Die Entwickler haben sich Videos angesehen, in denen Menschen auf verschiedenste Weise getötet werden, um diesen Grad an Realismus zu gewährleisten.
    https://kotaku.com/the-last-of-us-pa...rep-1826781044

Bei Mortal Kombat wurde bei einem Mitarbeiter PTSD diagnostiziert, durch das ganze Anschauungsmaterial.
    https://kotaku.com/id-have-these-ext...e-t-1834611691

Die Leute von Dead Space sollen sich Fotos von Opfern von Autounfällen angesehen haben, als Inspiration für die Necromorphs.
    Auf einer Skala von 1 bis schlau bin ich eher so bei mäßig.

Und so beginnen die Mühlen des Schicksals zu mahlen - für Menschen, Dämonen und die Männer, die beides sind. \(OДO)/

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Zitat Zitat von Alexiell Beitrag anzeigen
    Dead Space
    Apropo, ein Teil 4 wäre cool!
    aka Steev

RB Leipzig Neider

Moderator

https://www.giga.de/news/red-dead-re...-als-erwartet/

Red Dead Redemption 2 kommt nächsten Monat einfach mal ganz spontan fürn PC
    Für diesen Beitrag bedankt sich saddy
    Registriert seit Januar 2006 - Beiträge 7.560 - Danksagungen 2.370
    RIP Gulli

Mitglied Avatar von saddy

Fuck yeah !
    Wurd mit dem Launch des Social Club Launcher ja schon spekuliert aber das ist jetzt echt ziemlich plötzlich.
    Mit psnow könnte man den ersten Teil ja noch nach holen, bin mir aber noch nicht sicher wie nötig das wäre was die Story angeht.

Mitglied

Garnicht, weil Teil1 nach Teil 2 spielt

A.C.I.D

Veteran

10

Death Stranding - Launch Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=l_bd0kIUZRU
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER

RB Leipzig Neider

Moderator

Jedi Fallen Order hat von Gamestar ne 88 / 100 bekommen.. scheint ja doch nen ziemlich gutes Teil zu sein.
    Hätte ich bei EA jetzt nicht erwartet.. auch komplettes Singleplayer Erlebnis ohne irgendwelche Zusatzkauf Sachen

Registriert seit Januar 2006 - Beiträge 7.560 - Danksagungen 2.370
    RIP Gulli

@Losty:
    Da muss ich mir als alter Fan von Jedi Knight wohl doch das Spiel direkt holen.
    Habe jetzt auch nur ausschließlich gutes gelesen. Wobei ich auch gerne Shooter-Elemente im Spiel gehabt hätte. Aber was soll's.

Und dann kommt ja jetzt auch bald Halo für den PC...

Viel zum Zocken.

1

Ich verstehe echt nicht wie ihr euch moderne Spiele geben könnt. Ich bekomme bei neuen Titeln immer einen Wutanfall. Diese ganzen DLC's und in game Käufe gehen ja meiner Meinung nach gar nicht. Und dann hat man noch diese Grinding Mechanismen... möchte es mal an einem Bild zeigen:

Da sind bestimmte Items extra schwer zu unlocken nur damit die Spieler sich diese Pakete kaufen. Für mich muss alles von Anfang an frei sein, wie es in Counter Strike war. Man betritt ein Spiel und kann jede Waffe benutzen. Und wenn etwas gesperrt ist dann bitte doch so das man es in einer 2 Stunden Campaign freischalten kann.

Was Gameplay angeht gefällt mir was heutzutage angeboten wird auch nicht. Alles ist einfach, und wenn es nicht einfach ist dann ist es schwer in einer blöden weise.

Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Ich verstehe echt nicht wie ihr euch moderne Spiele geben könnt.
    Ist ziemlich simpel: Man macht einen großen Bogen um solche Spiele. In den meisten Spielen werden sowieso hauptsächlich Cosmetics als DLC angeboten und keine Items/Mechaniken, die einem einen Vorteil bieten.

Was Gameplay angeht gefällt mir was heutzutage angeboten wird auch nicht. Alles ist einfach, und wenn es nicht einfach ist dann ist es schwer in einer blöden weise.
    Vielleicht spielst du einfach die falschen Spiele

Vereinsheimer Avatar von Laui
    2

Gibt es eigtl. ein Widerrufsrecht für gekaufte Spiele im PS Store? Habe jetzt tatsächlich Geld in den Sand gesetzt für ein Flop Spiel, Wiederverkauf geht ja schlecht
    aka Steev

Ich verstehe echt nicht wie ihr euch moderne Spiele geben könnt. Ich bekomme bei neuen Titeln immer einen Wutanfall. Diese ganzen DLC's und in game Käufe gehen ja meiner Meinung nach gar nicht. Und dann hat man noch diese Grinding Mechanismen... möchte es mal an einem Bild zeigen:

Da sind bestimmte Items extra schwer zu unlocken nur damit die Spieler sich diese Pakete kaufen. Für mich muss alles von Anfang an frei sein, wie es in Counter Strike war. Man betritt ein Spiel und kann jede Waffe benutzen. Und wenn etwas gesperrt ist dann bitte doch so das man es in einer 2 Stunden Campaign freischalten kann.

Ich kann nur für mich sprechen, aber grundsätzlich geb ich mir "moderne" Spiele auch nicht alltäglich.
    Ich kann mich gar nicht an das letzte moderne Spiel erinneren, dass ich mir zum Release bzw. zum Vollpreis geholt habe.

Star Wars Fallen Order wäre die Ausnahme. Ich hab einfach Bock auf SP Star Wars. Das gab es seit Jedi Knight/Kotor nicht mehr. Auch wenn die Story wohl eher Durchschnitt bis gut ist.

Die Kritik am Freischalten versteh ich. Sowas kommt für mich auch nicht in Frage.

Den sinkenden Schwierigkeitsgrad haben wir halt leider den immer breiteren Markt zu verdanken.
    Wenn ich da an die früheren Tutorials denke. Sowas gab es nämlich nicht. Das war eher Trial & Error.
    Heute kriegt man ja schon im Tutorial gesagt, was man drücken muss. Im besten Fall wird die zu drückende Taste noch ganz fett auf dem Bildschirm angezeigt. Zusätzlich werden andere Tasten noch gesperrt, da man ja nichts falsch machen kann.

Heute müssen Spiele einfach für jede Zielgruppe funktionieren. Am besten hat auch jeder direkt Spaß. Hauptsache irgendwas leuchtet und man wird belohnt. Egal wie schlecht man eigentlich ist.

In letzter Zeit hab ich eher Spiele nachgeholt. Viel Rimworld, Subnautica gezockt. Also nichts modernes. Lieber Survival. Da hat man wenigstens noch Schwierigkeitsgrad.

1

Man macht einen großen Bogen um solche Spiele.
    Es sind aber leider Spiele die ich gerne spielen würde. Payday 2 ist ja imo grundsätzlich nicht schlecht. Genauso wie Battlefield oder Rainbow Six.

In den meisten Spielen werden sowieso hauptsächlich Cosmetics als DLC angeboten und keine Items/Mechaniken, die einem einen Vorteil bieten.
    Das Argument das es okay sei weil es "nur Cosmetics" sind habe ich nie verstanden. Was wären denn die Sims wert ohne Cosmetics? Nehmen wir mal an du hättest im Spiel nur eine Version von allem. Eine Tapete, eine Couch, eine Lampe. Du könntest immer noch alles machen, aber alles würde gleich und hässlich aussehen.

Wenn Skins egal sind, wieso werden diese dann für mehrere 100 bis 10.000€ verkauft? Design ist sogar so wichtig das Leute anfangen Waffen zu benutzen, die sie normalerweise nie benutzen.

Vielleicht spielst du einfach die falschen Spiele
    Joah, stimmt schon. Ich spiele halt hauptsächlich Shooter und dort etwas gutes zu finden ist schwierig. Für mich müssen in einem Shooter bestimmte Sachen gegeben sein. Erstens muss ein Gegner umfallen wenn ich ihn treffe. Zweitens muss ich dauernd unter Stress stehen.

In Painkiller und Serious Sam hat man beides. Man bewegt sich andauernd weil man stirbt wenn man stehen bleibt. Es greift ja konstant irgend etwas einen an. Und wenn man einen Gegner trifft dann stirbt dieser auch.

Ich hasse tanky Gegner. in einigen neuen Spielen spawnen nicht mehr Gegner, stattdessen haben die wenigen die auf der Map sind einfach übertrieben viel HP. Ist ja bei neu Doom und Vermintide II so.

Zitat Zitat von CruelXDewil Beitrag anzeigen
    Heute müssen Spiele einfach für jede Zielgruppe funktionieren. Am besten hat auch jeder direkt Spaß. Hauptsache irgendwas leuchtet und man wird belohnt. Egal wie schlecht man eigentlich ist.
    Ist mir bei Mario Maker 2 Streams aufgefallen. Die ganzen Streamer dort sind wie Kinder. Die sind gleich beleidigt und werden wütend wenn mal ein Level etwas schwieriger wird.

Grundsätzlich würde ich aber sagen das gerade die Herausforderung das Spiel gut macht. Wenn ein Spiel einfach ist dann will ich es nicht weiter spielen. Einzige Ausnahme hier ist Assassin's Creed. Habe ich nur wegen der Story gespielt und das gameplay selbst hat mir 0 Spaß gemacht.

Es sind aber leider Spiele die ich gerne spielen würde.
    Gut... das ist natürlich etwas anderes. Ein wenig bitter natürlich. Rainbow Six scheint es aber doch recht gut zu gehen, wenn ich so den Diskussionen folge?

Das Argument das es okay sei weil es "nur Cosmetics" sind habe ich nie verstanden. Was wären denn die Sims wert ohne Cosmetics? Nehmen wir mal an du hättest im Spiel nur eine Version von allem. Eine Tapete, eine Couch, eine Lampe. Du könntest immer noch alles machen, aber alles würde gleich und hässlich aussehen.

Wenn Skins egal sind, wieso werden diese dann für mehrere 100 bis 10.000€ verkauft? Design ist sogar so wichtig das Leute anfangen Waffen zu benutzen, die sie normalerweise nie benutzen.
    Ich drück's mal anders aus: Dass für Cosmetics, die nachträglich im Spiel eingefügt werden, Geld verlangt wird, finde ich völlig in Ordnung. In vielen Fällen wird mit den Einnahmen der kosmetischen DLCs auch die Entwicklung von Free Content finanziert. Dagegen habe ich absolut nichts.
    Dein Szenario klingt für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, da ich kein Spiel kenne, das "nur eins von allem" anbietet und bei dem man für den Rest zahlen muss.
    Dass Skins etc. egal sind, habe ich nie gesagt.

Joah, stimmt schon. Ich spiele halt hauptsächlich Shooter und dort etwas gutes zu finden ist schwierig.
    Das ist leider ein Genre, von dem ich absolut keine Ahnung habe.

1

Ich drück's mal anders aus: Dass für Cosmetics, die nachträglich im Spiel eingefügt werden, Geld verlangt wird, finde ich völlig in Ordnung.
    Ist nicht immer der Fall. In cs:go zum Beispiel waren bestimmte skins in der Beta verfügbar, diese wurden aber zum release entfernt. So etwa ein Jahr nach release wurden diese zum verkauf angeboten. Es wurde content entfernt nur um es dann später zu verkaufen.

In vielen Fällen wird mit den Einnahmen der kosmetischen DLCs auch die Entwicklung von Free Content finanziert. Dagegen habe ich absolut nichts.
    Das wird immer behauptet aber das glaube ich denen einfach nicht. Es sind immerhin deren Marketing Teams, und solchen Menschen sollte man nicht trauen.

Dein Szenario klingt für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, da ich kein Spiel kenne, das "nur eins von allem" anbietet und bei dem man für den Rest zahlen muss.
    Ich wollte damit nur die Wichtigkeit von Skins zeigen. In Rainbow Six Vegas 2 zum Beispiel gab as duzende skins kostenlos, im letzten Teil muss man für skins zahlen.

Außerdem wie die Möglichkeit dein game zu modden weggenommen nur damit skins verkauft werden können.

Valve hatte nämlich mods + online gelöst. Bei denn neusten Source Engine Spielen hat man einen Mod Ordner, da kann man seine mods reinziehen (die sind in eine .vpk Datei verpackt) und kann dann diese in Game aktivieren und deaktivieren. Wenn man jetzt einen Server beitritt und dieser mods verbietet dann werden diese einfach in game deaktiviert und man kann auch so dem Server beitreten. In anderen Spielen war es so das man die mods wieder entfernen musste.

Valve hat aber dieses Feature aus ihrem neuen Spielen wieder raus genommen. Und das nur um skins zu verkaufen. Finde ich in Ordnung.

A.C.I.D

Veteran

10

Half Life: Immortal, don't you guys have VR?
    https://www.gamestar.de/artikel/komm...r,3351389.html

Bitteschön!
    Elitär, bourgeois, amoralisch! JETZT MIT 25% mehr CYBER