• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Videospiele Quatscher

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich spiele derzeit Street Fighter 6.

Tolles Spiel, wenig Bugs, guter Netcode. Mehr braucht ein Prügelspiel nicht und bei 18 Chars in der normalen Version gibt es genug zu tun. Bei der Überlegung wen man dann "mainen" möchte, gefallen alle und man will alle spielen weil sie irgendwo alle was Gutes an sich haben.

Hut ab Capcom.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Muss man wieder ewig für Fighting Points grinden oder zahlen zum freischalten von Charakteren oder ist das abgeschafft?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi, zockt hier noch jmd. die derzeitigen Major-Titel wie das neue God of War, Hogwarts Legacy, Diablo IV usw.? Also hier im ngb ist der Gaming Bereich deutlich eingeschlafen. Alle kein Bock mehr und wollt ihr nur nichts mehr posten?

1691561152032.png
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Ich zocke zur Zeit tatsächlich nichts und die von dir genannten höchstens, wenn sie günstig zu haben sind und ich Bock drauf habe. Auf God of War werde ich wahrscheinlich schon kein Bock mehr haben, weil es zu einem Open World Rollenspiel gemacht wurde und mich das schon im Vorgänger genervt hat. Bei God of War möchte ich lineare Action mit Abzweigungen zu Geheimnissen hier und da.

Hogwarts Legacy spricht mich gar nicht an. Diablo IV auch nicht, weil ich von Blizzard konsequent nichts mehr spielen werde.

Resi4 Remake werde ich mir geben, Dead Space Remake auch. Dann hab ich noch ein paar Nischentitel bei mir, die ich auch noch irgendwann mal daddeln möchte. Zu wenig Zeit für zuviele Open World Titel. :D Brauche mehr linearen Shit.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Muss sagen, dass ich lange nichts mehr gezockt habe, da ich momentan doch sehr im Stress bin.

Habe mir vor kurzem Street Fighter 6 gekauft. Bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu spielen. Habe aber vor, das Spiel langfristig zu spielen, zumindest bis Tekken 8 erscheint. Wird wohl irgendwann 2024 der Fall sein, hoffe ich.

Habe mir Zelda Tears of the Kingdom zum Release gekauft und nicht einmal angefangen. Das will ich aber wirklich erst spielen, wenn ich weiß, dass ich über einen längeren Zeitraum viel Zeit investieren kann.

Ansonsten habe ich Hogwarts Legacy hier zu Hause, das ich mir geliehen habe. Final Fantasy XVI will ich auch irgendwann spielen. Fragt sich nur, wann das der Fall sein wird.

Mein Backlog wird irgendwie immer größer, aber die Zeit, die ich investieren kann, wird immer geringer :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hogwarts Legacy irgendwie 2 Stunden oder so gespielt und hat mich bis dato null gecatched.. weiß jetzt nicht ob ich das weiterzocken soll oder nicht.
Hab halt keinen einzigen Harry Potter Film gesehen und bin eigentlich nur den guten Bewertungen gefolgt und weil ich die Art Spiel eigentlich mag.

Hab dann jetzt erstmal Dead Island 2 durchgezockt und bei Ratchet & Clank Rift Apart bin ich auch relativ weit.
Bis dann im September Starfield rauskommt werd ich dann wohl noch Octopath Traveler 2 weiterspielen bzw. durchzocken und dann hoffe ich das Starfield kein Flop wird
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.850
Ort
In mein Haus.
Hogwarts Legacy macht mMn nur mit Mods etwas spaß, irgendwie war das alles eher mehr hype als spielpaß.
Diablo IV spiele ich nicht, habe bei 3 aufgehört und selbst das hab ich irgendwann nach nicht als so langer Zeit aufgehört.
Final Fantasy 16 hab ich durchgespielt, ab und zu spiele ich es wieder im schweren modus.
Für Dead Space Remake bin ich zu geizig, ganz ehrlich.
Baldurs Gate 3 ist nichts für mich, könnte mir aber gut vorstellen, das es das Spiel das Jahres werden kann, da man dort nicht abgezockt wird.
(kein battle pass, lootboxen etc.)

Ich spiele grade ältere Spiele, die ohne Investition von Geld zu 100% spielbar sind.
-> Beyond good and evil hat es mir wieder angetan.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.059
Ort
Vienna
Ich denke, dass viele hier zu der älteren Generation gehören. Und je älter die Leute werden, desto weniger spielt das Gaming eine Rolle. Da ist dann ein Partner und auch Kinder. Auch würde ich schätzen, dass auf einen spielende Pensionisten sicher 100 spielende Kids gibt.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
920
Ich spiele momentan Road 96. Gut Idee, nur schade dass sich die Szenarien nach einmal durchspielen wiederholen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich wollte nur mal in die Runde fragen, wie es so bei euch aussieht. Ich zocke ja auch kaum noch, ich lege immer noch RDR2 rein und sammeln Pflanzen oder bekomme Tiere vor mein Fernrohr. Allerdings immer nur 1 Stunde, dann hört die Motivation auf. Das neue God of War überlege ich mir allerdings. Gibts ja auch für die 4. Ist das eine völlig neue Open World oder das selbe Setting wie im ersten Teil?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das erste hat eine Menge Spaß gemacht. Es ist ja so halb Open World. An und für sich schon ein linearer Aufbau. Aber die Grafik ist schon Geil.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Netflix führt fröhlich seine Videospiel Adaptionen weiter fort.

Castlevania Fortsetzung (ab heute verfügbar)

Onimusha

Tomb Raider

Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix (Angelehnt an den Far Cry Ableger Blood Dragon)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Scott Pilgrim Takes Off

Devil May Cry (mit primären Bezug auf DMC3)

Und vielleicht habe ich sogar noch was vergessen. @.@

(P.S.: 5 Medien max. - wer hat sich das denn ausgedacht? :dozey:)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Spec Ops the Line wurde überraschend bei Steam delisted.
Wer sich nochmal schnell zukunftssicher eindecken will, kann den Titel bei GOG aktuell für 4€ erhaschen.

Edit: Jetzt auch hier verschwunden.
Die Musik-Lizenzen sind ausgelaufen, daher die Löschung aus den Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.850
Ort
In mein Haus.
Uff, ich liebe ja FF9, nun gibt es schon ein voice mod, leider nur als Demo, aber diese ~4h lohnen sich definitiv


Voice mod gibt es auch für FF7 & FF8
Bin echt gespannt, wann man die Vollversion spielen kann.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Oben