• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyber-Mobbing Extrem - Der Fall Drachenlord

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Gut, das ist Semantik. Sein Recht sich öffentlich zu äußern wurde eingeschränkt. Ändert inhaltlich jedoch nichts.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ändert inhaltlich jedoch nichts.
Doch, denn:
Sein Recht sich öffentlich zu äußern wurde eingeschränkt.
Auch das ist falsch.
und dabei geht es nicht um:

Das angewandte Gesetz ist zwar veraltet und für Rundfunk, statt Livestreams gedacht, schreibt aber keines Falls Inhalte vor.
Es geht um Branchenstandards, wie z.B:
https://www.wbs-law.de/beratung-der-sendelizenzen/
unbeschränkt geschäftsfähig – also mindestens 18 Jahre alt – sein,
die Fähigkeit, öffentliche Ämter zu bekleiden, nicht durch Richterspruch verloren haben,
das Grundrecht der freien Meinungsäußerung nicht nach Artikel 18 des Grundgesetzes verwirkt haben,
nicht als Vereinigung verboten sein,
ihren Wohnsitz oder Sitz in Deutschland, einem sonstigen Mitgliedstaat der EU oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum haben und gerichtlich verfolgt werden können,
darlegen, wie die Beteiligungsverhältnisse sind, also wer sich hinter der Sendung verbirgt
ein Führungszeugnis vorlegen
die Gewähr dafür bieten, dass sie unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften und der auf dieser Grundlage erlassenen Verwaltungsakte Rundfunk veranstalten (z.B. allgemeine Programmgrundsätze, werbe- und Sponsoringregelungen, Vorschriften über den Schutz der Menschenwürde und der Jugend sowie Gewinnspielregelungen).
einen Jugendschutzbeauftragten festlegen

Zu sagen, dass wäre eine Einschränkung der Meinungsfreiheit ist genau so, wie zu sagen das ein Taxifahrer einen P-Schein braucht ist eine Einschränkung der Bewegungsfreiheit.


Man hat dem Drachenlord hier nichts weg genommen.
Er hat nur nicht verstanden, dass man für bestimmte Dinge in Deutschland eine Genehmigung braucht und Auflagen erfüllen muss und heult nun, weil die pöhse Welt seine Inkompetenz nicht ausgleichen will.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir haben hier einen Menschen der DRINGEND Hilfe braucht.

Du siehst einen Menschen, wo Du denkst, der könnte mal einen Freund gebrauchen?
Gut. Könnte sein.

Aber was wirklich naiv ist, ist zu glauben, daß er etwas besonderes sei oder das es ihm besonders dreckig gehe, so daß da jemand eingreifen müßte.
Da gibt es sicher 10 Tausende oder mehr, die ihr Leben schlimmer vor die Wand fahren gestalten.

Viele Menschen brauchen Hilfe und vielen Menschen wir auch geholfen, aber in einer freien Welt muß man zulassen, daß die Menschen sich bis zu einem gewissen Grad die Hilfsangebote auch suchen.

Und den Zahn, daß man ernsthaft psychisch kranke Menschen gegen ihren Willen behandelt, muß ich Dir ziehen. Da laufen Leute in der Stadt rum, die sich von imaginären Feinden verfolgt fühlen, da kann einem mulmig werden.
Ohne akute Gefahr darf man die nicht festhalten. Und von einer Geschlossenen wird man auch entlassen, wenn keine Gefahr mehr besteht, nicht erst, wenn man geheilt/gesund ist.


Nur weil der Kerl es (noch) nicht ins Dschungelcamp geschafft hat, ist er nicht so verschieden von dortigen Teilnehmern.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Keine Ahnung ob hier Mitleid, Fremdschämen oder ärztliche Hilfe angebracht ist.
Ich persönlich würde einfach sowas nicht anschauen, kam auch nur durch diesen thread hier drauf.
Wenn alle anderen genauso wenig solchen Rotz anschauen würden, hätten doch wohl alle nur gewonnen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Ne, ehr die eckliche derailing Taktik, die Leute ohne Argumente benutzen um die Diskussion kaputt zu machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Wir reden hier über eine spezielle Person, nicht über
10 Tausende oder mehr, die ihr Leben schlimmer vor die Wand fahren gestalten.

Aber ich hatte wohl recht, mit meinem Vorwurf der Asozialität.
Ich mein, wenn zich andere das machen, dann ist da wohl ok.

Ich nehm das mal so als Lebenslehre mit.
Nächstes mal, wenn ich jemanden sehe der Verhungert, sag ich ihm auch "ist schon okay, gibt noch 10 Tausend andere, die schlimmer verhungern, passt scho"





nein
doch
Hat bei den Nazis ja auch gut funktioniert :p
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht nicht um Whataboutism, sondern darum, daß er sich in einer Range von Verhaltensmustern und Charaktereigenschaften befindet, was in einer freien Gesellschaft normal und in Ordnung ist , und daß Du damit aufhörst, jemanden deshalb, weil dessen Lebensumstände nicht Deinen Vorstellungen entspricht, zu einem Opfer degradierst, welches alleine nicht lebensfähig ist.

Es ist wohl kaum asozial, wenn man die Diversität einer Gesellschaft akzeptiert. Vielmehr ist es der, der andere in einer Diskussion mit derartigen Begriffen, mangels Argumenten, versucht mundtot zu machen.

Ich weiß, daß Du kein Nazi bist, aber mit diesem Kommunikationsstil und Deiner Abneigung gegen Andersartigkeit und Hang zu Gleichschaltung, weist Du zumindest schon mal Ähnlichkeiten auf.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Hab mich wohl ein bisschen zu sehr in Rage geschrieben, tut mir leid.
Ganz so verbohrt, wie ich da wirke, bin ich bei dem Thema da eigentlich nicht.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Schwierige Situation, klar auf der einen Seite bricht ihm gerade das halbe Leben und die Lebensgrundlage weg, sicherlich nicht schön - aber er sollte dies seinetwegen zum wiederholten Male zum Anlass nehmen um aus der Sache irgendwie auszusteigen, dass ist in dieser verfahrenen Situation die einzige Möglichkeit das alles, worüber er sich ja auch zurecht beschwert, zu beenden - er ist da nur nicht selbstreflektierend oder konsequent, aber das ist ja auch irgendwie der rote Faden an der Geschichte.

Auf der anderen Seite haben wir hier ein Gesetz das dermaßen veraltet und bedenklich ist, zusammen mit Artikel 13 sollte das durchaus zu denken geben wie "frei" das Internet bei allen Vor- und Nachteilen denn wirklich noch ist, aber das ist ein anderes Thema. Ironisch ist es aber schon, dass eine empathielose Behörde hier ansatzlos zu so einem kaptialen Treffer ansetzt, wobei ja unfreiwillig selbst der Innenminister schon involviert war.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Nein, du verstehst das alles völlig falsch.
Ihm wurde das Programm Drachenlord verboten, erkennbar an Kippe Sonnenbrille und Bier.
Der, der jetzt streamt ist Rainer Winkler, oder Drache, dass hat mit Drachenlord nichts zu tun, deswegen gilt das Streamverbot für ihn nicht.
Kein Scherz, dass ist seine fast wortwörtliche Begründung
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Ja, das weiß ich. Er bezeichnet Drachenlord als Kunstfigur. Schließlich heißt er auf Younow nur Drache offiziell, nicht Drachenlord.

Rein juristisch betrachtet könnte er damit sogar Recht haben.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
913
Gegen das was da abläuft war das mit Grütze ja noch mehr als Harmlos, da war es nicht mehr als ein Grillfest in der Nähe.
Mal ehrlich: Warum zieht der Kerl nicht einfach um damit Ruhe ist?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Italia_90:

Mal ehrlich: Wer soll ihm denn eine Wohnung vermieten? Eine Google-Suche reicht und ein potentieller Vermieter weiß, dass er sich damit wahrscheinlich einen Dauermob vor seinen Besitz holt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Italia_90:

Das dürfte eine Anspielung auf das Hamburger Schanzenfest mit den entsprechenden Randalen sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
ja, aber des Ogers Hütte ist gemeinhin auch als Schanze (oder Schandse) bekannt.
Daher ist dieses ein doppeltes Wortspiel.
 
Oben