• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Cyber-Mobbing Extrem - Der Fall Drachenlord

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Dann erkläre uns doch, wie du das rechtskonform hinbekommen willst.

Ja, sieht man,
deswegen versammeln sich ja auch nach 5 Jahren fast tausend Leute vor seiner Haustür.
such Verfolgung, much Repression, wow
Nope, tausend Leute vor seiner Tür gab es nicht, da ein Großaufgebot der Polizei das Versammlungsverbot durchgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@TBow:
Es gibt zwischen geschlossener Psychiatrie und totaler Freiheit noch ein paar mehr Möglichkeiten für eine richterlich angeordnete Betreuung.
Es müsste eigentlich nur ein Arzt und ein Richter feststellen, dass er hilfe braucht.

Eventuell kann man es auch bei einer seiner laufenden Verfahren zu den Bewerbungsauflagen machen.
Er ist vorgestraft unter anderem wegen Meineides und Körperverletzung.
Es häufen sich die Vorfälle bei denen ER gewaltsam wird.
(Natürlich kann man dort ethisch sagen, dass er massivst provoziert wurde, vom Gesetz her bleibt er jedoch der Täter).

Jetzt muss beim nächsten Gerichtstermin nur ein Richter feststellen, dass er in der Momentan Situation (wichtig: Temporär, ich will ihn ja nicht weg sperren) eine Gefahr für sich und andere darstellt.
Man verfrachtet ihn ein Teilbetreutes Wohnen.
Vorteil: Er ist abgeschottet von den Haidern, er ist nicht mehr alleine, er hat ein Sozialarbeiter/Psychologen.

Dort hat er die Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommen.
Er kann sich mental erhohlen, seinem Körper etwas Ruhe gönnen und etwas Gras über die Sache wachsen lassen.

Wenn man das so weiter laufen lässt, wird früher oder später etwas schlimmes passieren.
Entweder tickt er wirklich mal richtig aus und startet das Äquivalent eines Schulamoklaufs.
Eine auseinadersetzung mit einem Besucher ändert mit mehr als nur Pfefferspray (z.B. trifft er mit seinem Axtwurf ausversehen mal)
Er suizidiert sich, ein Nachbar tickt durch, seine Pumpe macht nen Abgang, oder er macht nen Hendrix.

Ich will ihn nicht wegsperren, weil er "anders" oder "nonkonform" ist.
Mit solchen Anliegen würde ich mir doch selber ins Fleisch schneiden, bin doch auch eher Querulant als Konformist.


Was die langfristige Lösung angeht:
Personen des öffentlichen Lebens haben idr. ein anderes Leben als wir normalen Menschen.
Sie haben Grundstücke mit Sicherheitsdiensten, wohnen in Hotels, oder Wohnungen mir Pförtnern.

Ich weiß z.B. von einer Berliner Youberclicke, die zusammen ein Haus gemietet habe.
Die teilen sich die Kosten dafür, dass vorne eine Portier sitzt, und haben Wohnungen zum Innenhof.

Das kontroverse Menschen irgendwo den Hass von Leuten auf sich ziehen ist nix neues.
Hab genug follower und mach einen Joke auf Twitter und dein Leben ist im Eimer.

Das Problem ist allerdings größer als der Drachenlord und er befindet sich nicht in einer Verfassung ein Präzedenzfall zu werden.
Dazu ist er auf Grund von Intelligenz, Lebensumständen und Vergangenheit einfach nicht geeignet.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es gibt zwischen geschlossener Psychiatrie und totaler Freiheit noch ein paar mehr Möglichkeiten für eine richterlich angeordnete Betreuung.
Es müsste eigentlich nur ein Arzt und ein Richter feststellen, dass er hilfe braucht.

[..]

Jetzt muss beim nächsten Gerichtstermin nur ein Richter feststellen, dass er in der Momentan Situation (wichtig: Temporär, ich will ihn ja nicht weg sperren) eine Gefahr für sich und andere darstellt.
Man verfrachtet ihn ein Teilbetreutes Wohnen.

Eine Gefahr für sich oder andere stellt kein Richter fest, sondern ein Arzt. Der Richter ordnet dann die Einweisung an. Das bedeutet i.d.R. geschlossener Psychiatrie (Daß der akute "Check In" meistens über die Geschlossene läuft, wegen Belegung der anderen Stationen, schreckt oft auch viele psychisch Kranke davon ab, freiwillig in eine Klinik zu gehen, wenn sie Erfahrung haben. Weniger wegen des Einschlusses, sondern, weil dort keine Trennung nach Symptomen stattfindet. Wenn da ein Depressiver eh schon leidet, hilft es wenig, wenn da sich Leute als CIA Mitarbeiter oder Hexen vorstellen, körperlich werden oder in deren Betten liegen)

Eine Gefahr für sich oder andere bedeutet, daß er, sofern er nicht z.B. mit einem Messer hantiert, daß er zumindest verbal eindeutig zu erkennen gibt, daß er geneigt ist sich oder anderen das Leben zu nehmen.
Pöbeln und anderen drohen ihnen aufs Maul zu hauen fällt da weg.

Bei einer Verhandlung wird er so etwas kaum äußern und es wird auch nicht zufällig ein kundiger Arzt zugegen sein.
Zumal es äußerst fraglich ist, daß er selbstmordgefährdet ist. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. (??)

Der Mann, was ich von im Laufe der Jahre immer mal gesehen habe, predigt keine Weisheiten, aber er macht keinen gestörten Eindruck. Aber selbst Leute, die auf der Straße anderen Leuten irre Geschichten von Außerirdischen und sonst etwas erzählen, also Leute, die man allgemein als verrückt bezeichnet, sperrt man deswegen nicht ein.
Laut Art 2 GG besteht das Recht verrückt zu sein.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
@Seedy:
Das Problem ist halt, dass er inzwischen stark abhängig davon ist, zum einen wegen seinem Ego und Trotz nachdem Motto "ich bleibe unbesiegt" und zum anderen dürfte es halt auch seine Einnahmequelle sein. Der Typ arbeitet ja nicht und hat Schulden ohne Ende, selbst wenn er wollte, könnte er so gar nicht einfach so aufhören. Und sofern er staatliche Unterstützung bekommen würde, mutmaße ich einfach bei seinem sonstigen Verhalten, dass er da auch schon jeglichen Spielraum und Toleranz ausgereizt hat.

Aufzuhören wurde ihm schon mehrfach nahegelegt und zwar konstruktiv, freundlich und lange bevor es solche Ausmaße angenommen hat. Man kann ihn dazu ja auch nicht zwingen und selbst wenn, muss gleichzeitig dieser Mob auch eingefangen werden und klar taugt er nicht als Präzedenzfall weil er selbst viel gezündelt und gefördert hat, der Präzedenzfall muss zwangsläufig in der Verurteilung zu aufdringlicher "Haider" erfolgen.

Es fehlt ja auch jeglicher Respekt gegenüber den gerufenen Polizisten oder Feuerwehrleuten, das ist ein natürlich ein allgemeines Problem, siehe Übergriffe auf Rettungskräfte - aber wenn der Gesellschaft wider besserem Wissen normale Umgangsformen und Anstandsregeln nicht mehr reichen und dies hin bis zu straffälligen Aktionen weitergesponnen wird, muss der leider der Staat für Ordnung sorgen um nicht durch unterlassenes Handeln ein Freilos für alles zu suggerieren.

--- [2018-08-22 12:24 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Also jetzt dürfte es echt deutschlandweit bekannt sein:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/drachenlord-in-emskirchen-versammlung-gegen-youtuber-loest-polizeieinsatz-aus-a-1224258.html

Mich stören Formulierungen wie "Demonstration gegen Youtuber", "Protest" - dem sollte allgemein etwas konstruktives inne wohnen und hier war absolut gar nichts konstruktiv, das beschönigt und verkennt die Intention der Mitlaufenden.

Auch dieses unkritische "Kommt zu mir, legt euch mit mir an" was gerne von "Besuchern" als Argument heran gezogen wird. Das war 2013 und war garantiert nicht so wie jetzt ausgelegt gemeint! Dass er neulich erst einen Posterverkauf auf seinem Hof machte, gut, das war ausgesprochen dämlich - wenn er schon ein Video machen will, soll er sagen, es soll niemand kommen und sonst nicht weiter darauf eingehen.

Natürlich muss im Artikel auch die Passage kommen:
provoziert auch mit extremen Ansichten - einmal bezeichnete er etwa den Holocaust als "nice Sache".
Wie gesagt, noch so ziemlich das kleinste Problem, wird aber durch unsaubere, unwissende journalistische Arbeit immer wieder hervorgezerrt, schade.

Insgesamt kommen die "Kritiker" viel zu gut weg, weil es hier nicht um Kritik geht denn "wir kommen dich besuchen bis du aufhörst" ist keine Kritik sondern eine Drohung. Da waren ja die "Lösch dich!"-Videos ausgewogener und selbst da hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk aka FUNK sehr, sehr dünnhäutig reagiert.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/aufregung-um-drachenlord-anwohner-wenden-sich-an-politik,R1MkEDG

Sehr schön wie sich auch eine Art "Abschiebehaltung" gegenüber dem Drachenlord breit macht. Aber das ist auch zu kurz gedacht, klar den Anwohnern sei die Ruhe gegönnt, aber gelöst wird das Problem dadurch nicht.

--- [2018-08-22 12:59 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Alle öffentlichen Berichte: https://www.youtube.com/watch?v=1m2FtXUaFgs

RTL könnte einen Narren an ihm fressen... :rolleyes:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Lol, hier ist DER Lösungsvorschlag der Anwohner.

Aufregung um "Drachenlord": Anwohner wenden sich an Politik

Alternativ könne er seine You-Tube-Tätigkeit in ein Gewerbegebiet verlagern.

https://www.br.de/nachrichten/bayer...nlord-anwohner-wenden-sich-an-politik,R1MkEDG
An Mo, Di und Mi bin ich von 14:00 bis 15:30 und Do bzw Fr bin ich von 12:00 bis 13:00 für meine Youtube Präsenz im Gewerbegebiet blabla zu finden. Proteste sind also nur in diesem Zeitrahmen vor Ort erlaubt. Proteste vor meinem Anwesen sind demnach nicht gestattet und werden von mir und den Anwohnern einfach ignoriert.
Fuck, so easy wärs - wieso ist da bis jetzt keiner drauf gekommen? :D

Der zuständige Landtagsabgeordnete Scheuenstuhl bittet Innenminister Herrmann in seinem Schreiben, sofort tätig zu werden.
Wäre ich Drachenlodr, dann würde ich einem Umzug zustimmen, wenn man mir eine bezahlbare Wohnung direkt neben dem bayrischen Innenminister besorgt.
Damit kann Herrmann das Problem ratzfatz lösen und alle sind glücklich. Es sind ja bald Wahlen und der Politiker hilft ja bekanntlich selbstlos, wo er nur kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
YT sollte ihm den Kanal sperren. Und Ruhe ist. Sie haben schon wegen weniger Mist Kanäle gesperrt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Amixor33:
Das ist genau was ich meinte mit:
Das Problem ist allerdings größer als der Drachenlord und er befindet sich nicht in einer Verfassung ein Präzedenzfall zu werden.
Dazu ist er auf Grund von Intelligenz, Lebensumständen und Vergangenheit einfach nicht geeignet.
Du wirst nie alles zufrieden stellen.
Ich zum Beispiel hätte in die Artikel noch mal dick und fett rein geschrieben, dass er die Besucher mit Postkartenverkäufern noch angeheizt hatte, trotz seiner Nachbarn.
Für mich kommt er in vielen Artikeln viel zu gut weg. :unknown: Ansichtssache.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Seedy: Er macht halt sein Geld damit. Auch Hater und schlechte Werbung bringen Reichweite. Wenn dazu seine Videos noch zig mal woanders hochgeladen werden, werden seine Worte ja nur noch mehr verbreitet.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das traurige ist: Die Hater sind selbst kleine arme Würstchen...
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Hat jemand Ahnung wie viel Kohle er mit seinem Youtube Channel macht?
Braucht er noch mehr Publicity, damit es sich lohnt, oder reicht das jetzt schon aus?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Als Richtwert geht man von etwa 1/10 Cent/Klick aus.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
861
Ort
BY, BW, HE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Na gut jetzt ist erst mal alles gelöscht und er hat sich aus Youtube zurück gezogen, aber das gab es in der Vergangenheit inkl. insizinierter Tod ja auch schon alles mal, die Tatsache, dass er heute dennoch gestreamt hat, zeigt ja nur, dass das wahrscheinlich wieder nur vorübergehend ist. :o
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wenn man mir jetzt sagen könnte, wie viele Klicks er so durchschnittlich pro Monat hat, dann könnte ich damit einen Großrechner füttern, der mir dann nach ein paar Tagen sein monatliches Einkommen daraus präsentiert. ;)

Vielleicht kommt er ja zurück, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, damit die Hater, wie gewünscht die Kassa klingeln lassen.

Gehört ihm das Anwesen, indem er lebt? Wenn ja, dann hätte ich nen Tipp für ihn, der schon des öfteren gut gezogen hat.
Durchsickern lassen, dass er die Bude verkauft und irgend ne Nazi Gruppe es kaufen will. Dann springen alle im Dreieck und bieten weit über Marktpreis, damit ja die Braunen nicht anrollen. Nimmt man dann noch hinzu, dass die Gemeinde ihre Ruhe vor den Hatern haben will, könnte man ne ordentlichen Aufschlag zum marktübliche Preis erlösen.
Würde perfekt in sein Konzept passen. Könnte man auf Youtube noch breit treten und dort auch noch nen schnellen Euro machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TBow: Kann man so halt nicht sagen. Unter den ca. 70.000k Klick die er auf Videos hatte, gibt es halt einige mit Adblockern.

Dann kommts drauf an welche Werbung geschaltet wird und wie oft er Werbung bei Videos die länger als 10min sind einblendet.

Jetzt werden halt auch viele Videos auf nicht Werbefreundlich geschaltet (sollte bei ihm einige sein).

Kann man also nicht wirklich sagen.

Edit: Ja gehört ihm, inkl. einiges (!) an Land. Wenn er die Bruchbude mal verticken würde, könnte er einige Zeit gut Leben. Aber hängt halt sein Herz dran.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@cokeZ:
Das Land gehört im glaub ich net.
erbrecht:
Hälfte gehört seiner Mutter, viertel Ihm, viertel Schwester.

Es ist nicht mal das ganze Grundstück (bzw. nicht alle Häuser).
Außerdem hat er Schulden, dass Grundstück ist nix wert und das Haus nicht mehr verkäuflich.


Sry, da ist nix zu hohlen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@AN00BIS: Ja aber was mich an der Sichtweise stört ist, warum wird der riesigen Online-Community jegliche Verantwortung abgenommen?

Why not Booth.
Nix, absolut nix spricht dagegen die Sachen auf zu arbeiten und "die Haider", die man ausmachen kann zur Verantwortung zu ziehen.

Nur wird das ein längerer Prozess, mit viel Ermittlungsarbeit.
Bis dahin sollte man trotzdem erstmal eine Maßname für die Bürger treffen.

So lange etwas akut am laufen ist, geht es nicht so sehr um Schuldzuweisung, sondern um Lösungen.

Man könnte die Schanze auf unter Polizeischutz stellen und schauen ob das hilft.
Wäre nicht meine bevorzugte Option, da es seinen persönlichen Niedergang fördern würde, aber wenns den Nachbarn hilft :unknown:


Edit:
Sry, bin in der Seite verrutscht und hab net gemerkt das der Beitrag schon älter ist.
Mein Fehler, kann man auch ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben