• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Folgen von Massenimmigration - Verheimlichen die Medien?
Oh Mann Clickbait! Was soll wer verheimlichen. Schon gar nicht die Medien, Medien = Illuminaten oder was? :D

(Schei.e ein weiterer Thread in meiner E-Mail List)
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
OT

Hier noch ein gute Anekdotensammlung einer Schriftstellerin,

Als Anekdoten würde ich das nicht bezeichnen, sondern als realistische Schilderung verfluchter, voreilender, nutzloser und schwachsinniger 'political correctness'.

Die Frau hat absolut recht. Vielleicht bald das Ende von Krimi und Thriller, weil das Umbringen (auch fiktiver) Menschen eben nicht p.c. ist. :m

Zum Glück gibt es auch schon Gegenbewegungen zu dieser verdammten grün-linken Bevormundung.
Auch wenn diese Grün-Linken Ideologen dann jede andere Meinung gleich als unzumutbar, rechts-außen oder neonazistisch deklarieren.

Man merkt das selbst hier im ngb bei meist den selben Membern, die genau so handeln und schwafeln.
Mir egal, ich lass mich weder vor einen linken, noch einen rechten Karren spannen und behalte meine eigene Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.486
Ort
im Tiefschnee
So, die OT-Diskussion habe ich nun komplett entfernt. Klärt das per PN, falls da irgendein Bedarf besteht und nicht hier im Thread.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich bin nicht wirklich sicher ob das hier der richtige Thread ist, aber da es hier grob um Medien geht, kann es nicht ganz falsch sein:

Leute Anpissen bringt Kasse:

1. Ads
2. Traffic
3. Profit



FnordNews schreibt: "Asylanten klauen oma Handtasche".
Halb AfDrien teilt und retweetet das mit "pöhsen Asylantis". -generiert Traffic.
Halb Likistan regt sich darüber auf, teilt und retweetet den Artikel. -generiert Traffic.

Funktioniert auch andersrum:
Flüchtlinge ersaufen im Mittelmeer:
"Links" retweetet mit "wie schlimm", Rechts retweetet mit "selber Schuld, Schlepperbanden.
Beide Trafficen die Scheiße aus dem Artikel und die Zeitung macht Profit ohne Ende.


Da meiner persönlichen Observierung nach die Afdler ziemlich kurze Lunten haben und man ihnen so leicht ans Bein pinkeln kann, eigenen sie sich also perfekt zum Triggern.


Fazit:
Die Pöhse Links/Grüne Medienverschwörung gegen den emphöhrten Bürger, ist nix anderes als nen Traffic-Generator ohne involvierung der Jüdisch-Illuminatorischen-Weltverschwörung.

Macht das Sinn?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Aus kapitalistischer Sicht klar. Schau dir doch die Online Angebote an, die zielen doch nur darauf ab das du die Seite besuchst und am besten auch drauf bleibst. Clickbait, dann biste erstmal drauf. Scrollst du zum Ende des Artikels, wird direkt nen neuer geladen. Verbleibt man eine Minute auf der Seite kommt gleich nen Popup das es Aktuelle News auf der Hauptseite gibt. Automatisch startende Videos. Artikel so inhaltslos aufgeblasen das man den aufteilt auf 2 Seiten damit man mehr PIs hat. Irgendwo dazwischen dann Links die den Lesefluss extrem stören wie "Mehr zum Thema:", "Das könnte die auch interessieren:". Es zählen nur noch Aufrufe, egal wie Armselig die Versuche sind die Leute auf die Seite zu bekommen.
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Was meiner Meinung nach u.a. einer neutralen, unbefangen neutralen Berichterstattung hauptsächlich der Mainstreammedien entgegensteht:

  1. Konzententration in wenigen Konzenzernen und ÖR-"Anstalten"
  2. Journalisten fühlen sich selbst der "Elite" zugehörig
  3. Journalisten und Politik sind eng verflochten, jeder möchte seine "Hintergrundgespräche" und in der Kanzlermaschine mitfliegen
  4. die Redaktionen richten sich deshalb nach "Sprachregelungen" einer Politik, die hauptsächlich wiedergewählt werden will (Populismus)
  5. "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern", Probleme werden unter den Teppich gekehrt
  6. Redaktionen werden personell ausgedünnt, jeder Journalist möchte seine Eigenhaushälfte abzahlen
  7. durch die kastrierten Redaktionen gibt es zu wenig Investigation, zu viel wird ungeprüft von den großen Agenturen per c&p übernommen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LZ9900:
Meine Meinung:
Du überschätzt die Macht von politikern und unterschätzt die ökonomischen Begebenheiten.

Du denkst die Politiker manipulieren die Medien, ich denke die Konsumenten manipulieren die Medien.
Links-Grün verkauft sich momentan halt besser :unknown:
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Du überschätzt die Macht von politikern und unterschätzt die ökonomischen Begebenheiten.
Wenn das so rübergekommen ist, war das nicht beabsichtigt. Politiker sind Lakaien der Konzerne (Punkt 1. meiner Liste).


Du denkst die Politiker manipulieren die Medien, ich denke die Konsumenten manipulieren die Medien.
Links-Grün verkauft sich momentan halt besser :unknown:
Die Politiker manipulieren die Medien nicht, weil beide Lobbyisten der Konzerne sind. Beide ziehen am selben Strick.
Politik und Medien haben den Auftrag, die Bürger so zu beeinflussen, dass sie die Konzerne nicht am reicher werden behindern und Idealfall unterstützen.

 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LZ9900:
Ich glaub du hast missverstanden was ich schreiben wollte:

Du: Konzerne kontrollieren Medien und Politiker, daher Konzerne geben vor was geschrieben wird.
Ich: Medien sind Konzerne, schreiben daher was sich gut verkauft.

Ein Beispiel:
Die Medien sind grade voll von zwei Themen:
Trump und Flüchtlinge.

Weil beides grade Clicks bringt.
Sollte Trump uninteressant werden, wird auch kaum jemand mehr über ihn berichten.


Konzerne sind imo. das demokratischste, was du finden kannst.
Dein Geld ist dein Stimmzettel und der Konzern macht Werbung um deine Stimme.

Wenn ein Medienkonzern also mehr Einnahmen durch Pro-Trump macht, wird er Pro-Trump berrichten.
Wenn ein Medienkonzern mehr Einnahmen durch Anti-Trump macht, wird er Anti-Trump berrichten.


Wenn du im Georg-Schramm-Style den Konzernen die Schuld an allem gibst, denkst du einfach net weit genug, denn woher haben die Konzerne den ihr Geld?

p.S.
Ich glaub das wurde dir schon ein paar mal gesagt:
Wenn du möchtest das man auf Links clickt, solltest du sagen was sich dahinter verbirgt. Kaum einer clickt auf einen unkommentierten Random Link in einem Beitrag.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Das sind doch alles feeknews, die passen nicht ins Narrativ, die müssen alle Gelogen sein.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@LZ9900:
Bist trotzdem durchgefallen, sogar durch deinen eigenen Link.
Ich hab mal ne ernst gemeinte Frage, wieso müssen Leute wie du eigentlich immer das Klischee erfüllen :unknown:

Appel hatte einen illegalen Deal mit Irland.
Gut.
Wo genau ist das jetzt ne Antwort, Gegenargument oder auch nur irgendwas zum dem was Kaptain sagte?

Oder noch mehr:
Wo genau ist das jetzt ein Argument für dich und deine Politiker sind die Lakaien der Konzerne These, wenn eben jene Politiker sie dafür verklagt haben?


Es wäre sehr viel einfacher dir zu folgen, wenn du Sinn machen würdest.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@LZ9900:

Der Wetterbericht spielt überhaupt keine Rolle, bei etwas, mit dem nicht nur zu rechnen ist, sondern das grundsätzlich vorhanden sein wird. :coffee:

Wie nennt Ihr Kiddies das noch gleich, "selfowned"?
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Wo genau ist das jetzt ne Antwort, Gegenargument oder auch nur irgendwas zum dem was Kaptain sagte?

Ich fand in seiner hingerotzten Linksammlung kein Argument.
Ihr wollt mir erzählen, die Politik hätte das Primat über das Kapital.

Apple könnte die 13 Mrd. € aus der sprichwörtlichen Portokasse zahlen.
Oder Apple zahlt gar nichts, die EU-Kommission beschlagnahmt alle Apple-Stores und ist am nächsten Tag tot.
Das ist die Macht der Konsumenten, Verbraucher, Kiddies.
 
Oben