Seite 38 von 38 ErsteErste ... 283435363738
Ergebnis 926 bis 931 von 931

Thema: F1 Diskussionsthread!

Re: F1 Diskussionsthread!

Das Problem an Hülkenbergs Auto wurde gefunden. Ein Bolzen am Getriebe war gebrochen und die Sicherheitssysteme haben darauf hin verhindert das der Motor gestartet werden kann. Man muss nun noch klären, wie der Bolzen brechen konnte. Ob es sich um einen Materialfehler oder falsche Montage handelt.

--- [2020-08-04 15:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Fotograf der F1 hat Bilder der Unfallstelle von Kvyat veröffentlicht. Er ist frontal in die Betonmauer eingeschlagen, es gab da keinerlei Schutz. https://twitter.com/AlbertFabrega/st...70444017754114
    Mal schauen ob man darauf reagiert und dort für das nächste Rennen etwas davor stellt.
    Als Unfallursache wurde inzwischen ein Reifenschaden gemeldet.
    Geändert von schorni (Gestern um 15:31 Uhr)

Mitglied Avatar von Shaunie

@schorni:

Oha, dann hatte der Kvyat ja Glück im Unglück gehabt......so frontal in eine Betonmauer zu schlagen muss schon ein ziemlich heftiger Einschlag gewesen sein. Ein Wunder dass er sich nichts getan hat. Da wird mit Sicherheit nachgerüstet werden, wenn am Sonntag wieder gefahren wird - ein Schwerverletzter kann man nicht gebrauchen.
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Wollen wir es hoffen. so eine TecPro davor stellen sollte ja genügen.

Pirelli hat die Reifenschäden der Mercedes und des McLaren analysiert. Man konnte keinerlei Ausseneinwirkung feststellen. Man geht davon aus, dass die Reifen einfach überlastet waren, weil sie länger gefahren wurden als von Pirelli empfohlen.
    Dazu kommt, dass die Belastung der Reifen durch mehr Gewicht und höhere Geschwindigkeit auch stärker ist als letztes Jahr.
    Man werde aber an den eine Stufe weicheren Reifen für dieses Wochenende festhalten, behält sich aber vor, strengere Vorgaben an die Teams raus zu geben.

ich denke mal wir werden dann mindestens 2 Stopps sehen, wenn nicht gar 3 bei einigen.

@schorni:

Das denke ich auch dass wir am Sonntag wohl mehrere Stopps sehen werden - kann mir nicht vorstellen dass einige Fahrer Lust haben dauernd auf 3 Reifen durch die Gegend zu gurken......ausserdem könnte das mal böse enden! Naja, es war bekannt dass der linke Vorderreifen irgendwann in die Knie gehen wird, jedoch ist es den Teams selbst überlassen ob sie die Fahrer reinholen oder nicht, ein gewisser Nervenkitzel ist wohl dabei ihn so lange wie möglich draussen zu lassen.

Lassen wir uns mal überraschen wie es am Sonntag Wettertechnisch aussieht - die Teams werden dann anders an die Sache rangehen, unnötig Punkte wegzuschmeissen lohnt sich nicht!
    ┼...seit dem 16.04.18 hab ich meine hart erarbeiteten 21.255 Posts zu Grabe getragen, ruhet ihn Frieden...┼

Ok, da braucht es keiner wissenschaftlichen Analyse, wenn man ab 18 sekunden die Kamera nach hinten anschaut. Da sieht man klar wie der Reifen einfach auseinander fliegt.

@schorni:

Richtig, ausserdem war es ja auch bekannt dass Silverstone die Reifen massiv "frisst"......vor allem die linke Seite! Ich bin jetzt mal auf das kommende WE gespannt, da werden wir sicherlich ne Reihe an Boxenstopps sehen um nicht wieder Reifenplatzer am laufenden Band zu Gesicht bekommen...da Pirelli ja auch angekündigt hat weichere Reifen an die Piste zu bringen!