• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

GIGA user

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Hallo Zusammen :)

Ich bin ebenfalls von Giga hierher getrudelt und werde mich in den nächsten Tagen mal häuslich hier einrichten.
Grüßen möchte ich insbesondere Amixor33, Madeye, CloudStrife2, Erz und Zacks untere Hälfte, die irgendwie verloren gegangen ist und von vielen Veteranen vermisst wird :unknown:

Ansonsten Grüße an den Rest und viel Spass hier :beer:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.679
Ort
Diekirch (Lux.)
Hallo ihr Lieben, hier bin ich - ich hab meine Zelte bei GIGA fast abgebaut, nun werde ich mich hier häuslich einrichten...:p...und auf nette, anregende, spannende Diskussionen freuen. Da ich es sehr schade finde dass bei GIGA die Türen geschlossen werden, aber es hat auch was Gutes - man wagt einen Neuanfang. Viele kenne ich schon, von daher wird es einem nicht schwer fallen sich hier wohl zu fühlen.

Falls ihr Fragen habt, ich beisse nicht...also, immer her damit...:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.679
Ort
Diekirch (Lux.)

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.679
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni: Ja, hallo - ich hab´s auch geschafft hier umzuziehen, da in unserem alten Zuhause bald alles dunkel wird, dachte ich mir hierher zu kommen...:D
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
788
@Shaunie: Das freut mich. Ein paar andere hab ich auch schon erblickt, dann lassen wir die alten Zeiten doch wieder aufleben :)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Hallo Zusammen :)

Ich bin ebenfalls von Giga hierher getrudelt und werde mich in den nächsten Tagen mal häuslich hier einrichten.
Grüßen möchte ich insbesondere Amixor33, Madeye, CloudStrife2, Erz und Zacks untere Hälfte, die irgendwie verloren gegangen ist und von vielen Veteranen vermisst wird :unknown:

Ansonsten Grüße an den Rest und viel Spass hier :beer:
Halt Stopp, das ist ja ein ganz anderer Nutzername =/
Das nimmt mir die Illusion immer noch im gleichen Forum mit vielen anderen, "neuen Nutzern" :p zu sein und ein optisches und technisches Forenupdate inkl. dem drölfmillionsten Besitzerwechsel inkl. Namenswechsel verpasst zu haben :uglysad:
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.337
Hallo ihr Lieben, hier bin ich - ich hab meine Zelte bei GIGA fast abgebaut, nun werde ich mich hier häuslich einrichten...:p...und auf nette, anregende, spannende Diskussionen freuen. Da ich es sehr schade finde dass bei GIGA die Türen geschlossen werden, aber es hat auch was Gutes - man wagt einen Neuanfang. Viele kenne ich schon, von daher wird es einem nicht schwer fallen sich hier wohl zu fühlen.

Falls ihr Fragen habt, ich beisse nicht...also, immer her damit...:D

Da bist du ja endlich schön das du den Weg hier her gefunden hast.:T
 

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]

Antrag abgelehnt, Illusion zerstört, Realität etabliert :coffee:
Zudem handelt es sich hier um keine feindliche Übernahme sondern um eine angestrebte Koexistenz (oder Symbiose, je nachdem wie weit manche User das Treiben wollen :uglypink: ), von der Beide Seiten profitieren. (Gibt es hier überhaupt Seiten? Also neben Websiten..)
 

Angi

Keks-Chefin

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
2.337
Ja, ich freue mich auch hier zu sein - hab schon ein paar alte "Gesichter" gesehen, schön wenn man nicht ganz neu \ fremd ist...:D...jetzt geht die Party weiter!
Ich auch aber bei manchen überlege ich immer noch wer das sein könnte.
 
Oben