• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Metal_Warrior:
Rovena blickt dem Mann erstaunt nach. Das ist wohl eine der seltsamen Gestalten, von denen der Händler gesprochen hatte. Nach einem kurzen Moment siegt die Neugier, und Rovena dreht sich zu dem Mann um:
Etwas lauter ruft sie ihm zu: "Rinderpisse? Kocht eure Frau wirklich soo schlecht?" und sieht ihn mit erwartungsvollen Augen an.

@Metal_Warrior: Vielleicht wär's sinnvoll die Charakterbeschreibungen (und andere wichtige Posts) im ersten Beitrag zu verlinken? Damit man immer mal wieder nachschauen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #82
Beschreib doch mal bitte jeder das Aussehen seines Charakters: Gestalt, Haar- und Hautfarbe, Frisur, Auffälligkeiten, Kleidung, besondere Amulette/Glücksbringer/Talismane, Dinge, die er ständig bei sich trägt...

Ich verlinke das dann im ersten Post, und immer wenn ne neue Charakterbeschreibung dazukommt, verlinke ich die darunter, so dass jeder auch die Entwicklung nachsehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Damit gehe ich weiter zur Baronsfeste. Wenn es in der Garnison einen Waffenschmied gibt, kann er mir sicherlich meine Neugierde befriedigen. Kaum biege ich ums Eck von der Baronsfeste, schon entdecke ich den Waffenschmied. Außen an seiner Hütte hängen einige Schwerter und Rüstungsgegenstände, die er wohl zum Verkauf feilbietet. Es dampft vor seiner Hütte. Anscheinend schmiedet er auch gerade was. Ich gehe zu ihm hin.

"Verehrter Waffenschmied, mit nur einem Wurfspeer lässt es sich zwar jagen, aber ein zweiter Speer wäre für die Zukunft vielleicht nicht schlecht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir einen solchen bereits leisten kann. Können Sie mir bitte trotzdem zeigen, was für mich von nutzen sein könnte?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
Rovena von Rommilys, Adepta des Informations-Institut zu Rommilys

Rovena ist eine junge Frau Mitte 20, groß gewachsen (1,80) und ungewöhnlich schlank. Ihre helle Hautfarbe zeugt von einer nördlichen Herkunft, ihr dunkelblondes, schulterlanges Haar wird meist nur von einem Stirnband zurückgehalten.

Meist trägt sie robuste, einfache Reisekleidung in hellen Farbtönen. Darüber trägt sie einen rein weißen Überwurf, in den ein großes, goldenes Pentagramm eingenäht ist, das sie als Kundige der magischen Künste ausweist. Ständig führt sie einen hölzernen, wild aussehenden Wanderstab ohne besondere Verzierungen mit sich.

Auffällig ist einiges an Rovena. Die meisten Männer würden sie als gutaussehend bezeichnen, ihren Begleitern bemerken schnell, dass sie trotz ihrer zierlichen Gestalt eine große Selbstsicherheit und Bestimmtheit ausstrahlt. Und wer öfters mit ihr spricht mag bemerken, dass ihre dunkelbraunen Augen nie lange bei ihrem Gegenüber bleiben, sondern immer wieder die Umgebung im Auge behalten.

Erster Auftritt: #28

Rovena ist meist freundlich und zuvorkommend und legt viel weniger Wert auf Standesbewusstsein als ihre Kolleginnen. Auch wenn sie spitze Bemerkungen fallen lässt, kombiniert sie diese immer mit einem Lächeln und Zwinkern. Längeren Begleitern mag auffallen, dass Rovena generell unruhig schläft, und öfters nachts im Schlaf murmelt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
Da man an einem großen Pentragram wohl schlecht vorbei schauen kann, schaue ich mal auf /jemand der mir bei meinen Alchimistischen Problemen helfen könnte/.
"Entschuldigen Sie, sie sehen aus, als wenn Sie genau die Kentnisse haben, die nun benötige..."
Anrede fehlt [x].
Vergessen sich vorzustellen [x]
Verzicht auf Höflichkeit [x]
Ohne Umschweife fordernd [x]
Arroganz ftw.
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
"Wie kommt ihr darauf, dass ich mich mit Rinderpisse auskenne?" antwortet Rovena, und verschränkt die Arme mit einem abschätzigen Blick.
"Und was habt ihr überhaupt damit vor?"

Ist dein Charakter auf den ersten Blick als Alchemist zu erkennen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
Da ich vergessen habe mich anständig zu kleiden, wurde ich in einen abgewetzten Mantel, der die Spuren meiner längeren Reise trägt, gesteckt - also nein.
Man sieht, dass er wohl mal teurer war, aber könnte auch zu einem mittelmäßigen Kaufmann während einer Betriebsflaute gehören

Nur mal fürs Protokoll und für mein Heldenbrief: Wie sieht die Hierarchie aus:
Du über mit, ich über dir? - Gleichwertig? Ich muss irgendwie die Obrigkeitshöhrigkeit mit der Arroganz in Einklang bringen

"KINDER! Ich redete von Kinderpisse, der Bursche meinte ich könnte seine beim Kirschner erwerben, wobei Kind, oder Rind, welches Vieh macht nun keine große Differenz
meine Problematik ist jedoch eine kompliziertere: Wo in diesem Nichts könnte ich sie destilieren und ausglühen?"
*Sprach Fjodor in großen Gesten in der Hoffnung sein auftreten würde sein unstandesgemäße Kleidung überspielen*
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
Zuerst blickt Rovena ziemlich verwirrt drein. Als du "destillieren" erwähnst hellt sich ihr Gesicht auf. "Und ich dachte schon ihr hättet schlimme versaute Gedanken. Aber dann seid ihr ein Alchemist, richtig? Ich bin Adepta majora Rovena von Rommilys, freut mich euch kennen zu lernen!" - Rovena lächelt wieder und streckt dir ihre Hand entgegen.
"Zum Destillieren braucht ihr wohl etwas Ausrüstung, die ihr hier nicht so einfach finden werdet. Wie ist denn euer Name, guter Herr?" (die Hand immer noch ausgestreckt)

Hierarchie ist so ne Sache. Im Prinzip hat keiner dem Andern was zu sagen, wir sind wohl beide freie Bürger (also weder unfrei noch adlig). Wundärzte als profane Handwerker sind ein klein wenig niedriger angesehen als Magier (Wundarzt hat Sozialstatus 5-10, Magier aus Rommilys hat SO 8-12). Da wir gerade im Mittelreich sind kommt noch dazu: "Abgängerin einer Reichsakademie, der man Verbindungen zum Geheimdienst nachsagt" gegen "Ausländer, der hier ohnehin nicht so viel zählt". Das dürfte den größten Unterschied machen - falls wir mal ins Bornland gehen sieht das bestimmt wieder anders aus, da bin ich dann die "suspekte ausländische Magierin".
Zur "Obrigkeit" zählen wir aber beide nicht, das sind hier der Baron(?) und seine Angestellten (Stadtwache, Richter, ...) und evtl. alles, was der Kaiserin untersteht.

Außer du bist zufällig noch adlig, dann ändert sich das nochmal.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
8 unwichtiger Abkömmling eines unwichtigen Landadels aus *hust*-*räusper*
Ich dachte obrigkeitshörig kommt mit Respekt für jemanden von der Akademie, aber so ist das wohl unwichtig und ich brauch nur die Arroganz etwas herunterdrehen

"Seedjewitsch Fjodor Seedjewitsch zu *hust*-*räusper*"
Wobei er vergisst die Hand zu ergreifen, allerdings sichtbar aus Nachdenklichkeit, nicht Unhöflichkeit
"schwierig, ja..."
*mustert das Pentagramm, den Stab und ihr generell auftreten*
"Alchimist, bei Zeiten, es kommt nützlich - Medicus trifft es eher, was mich auch in dieses nichts führt und mich in diese unwürdige Versorgungslage bringt."
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
"Freut mich dich kennen zu lernen, Seedjewitsch. Du kannst mich Rovena nennen." Wenn es irgendwie möglich ist, ergreift Rovena seine Hand und schüttelt sie.
"Was führt euch denn in dieses Nest, und bist du wirklich schon unterversorgt, wenn dir Pisse fehlt?"
Rovena scheint die unstandesgemäße Kleidung nicht zu bemerken. Oder es interessiert sie einfach nicht.

Ich nehme an du hast Autoritätsgläubig gewählt? Da ist Wege der Helden relativ präzise:
Dieser Nachteil äußert sich in Buchgelehrsamkeit und Obrigkeitshörigkeit. Entscheidungen der Kirchenoberen oder weltlicher Herrscher werden von dem
Helden nicht angezweifelt – es hat schließlich seinen Grund, dass diese Menschen über ihn gesetzt wurden. Ebenso wenig stellt er die Theorien hoch angesehener Gelehrter in Frage; selbst dann nicht, wenn das, was in den Büchern steht, der eigenen Erfahrung oder dem gesunden Menschenverstand widerspricht
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
"Phosphor, natürlich ich bin ich nicht unterversorgt an Pisse, hier habe ich nun leider kaum Vorräte und noch weniger Arbeitsmittel"
Zeigt wieder grob richtung Kirschner.
"außerdem amüsiert mich der Gedanke aus Pisse Geld zu machen".
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
"Verehrter Waffenschmied, mit nur einem Wurfspeer lässt es sich zwar jagen, aber ein zweiter Speer wäre für die Zukunft vielleicht nicht schlecht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir einen solchen bereits leisten kann. Können Sie mir bitte trotzdem zeigen, was für mich von nutzen sein könnte?"

"Könnten Sie mir alle Variationen von Wurfspeeren, Schwerter und falls Sie Bogen führen, auch diese kurz erklären?"

Meister, Meister, bitte antworte. Ich will wieder auf die Jagd gehen und war noch nicht in meiner Unterkunft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
Gut das Lady geschrieben hat, ich hatte das schon getippt, aber nicht gesendet :m

"Bei verschiedenen Hofärzten, daher sind meine Kenntnisse auch sehr Universell und für alle Gelegenheiten zu gebrauchen, Natürlich habe ich auch ein Zertifikat aus Vinsalt erhalten, sonnst könnte sich jeder Quacksalber für einen Medicus ausgeben"
"Ihr seht aus wie jemand aus... Rashdul? Adepta, also Magiekundig?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
Rovena: "Rashdul? Ich habe die magischen Künste am Informations-Institut zu Rommilys studiert. "
"Ja, das wäre wirklich schrecklich, wenn sich jeder als Medicus ausgeben könnte, nicht auszudenken wo wir dann hinkommen würden. Es ehrt euch wirklich, dass ihr ein Zertifikat einer qualifizierten Ausbildungsstätte vorweisen könnt. Wir Magier haben dafür das da." Rovena zeigt dir ihre linke Handfläche, auf der ein stilisiertes Pentagramm prangt. "Und was führt euch aus dem fernen Vinsalt bis hierher?"

"Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Problem: Wie machen wir eure Pisse am Besten zu Geld?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
"oh, ich dachte... äh... das Pentagram..."
*Schneller peinlicher Themenwechsel*
"Der Urin lässt sich relativ simpel zu Phosphor verarbeiten, sollte euch sicher bekannt sein, den Urin sollte möglichst alt sein, daher hatte ich die Hoffnung beim Gärber findig zu werden... nur bräuchte ich danach zumindest ein rudimentäres Labor"
"Phosphor sollte sich hier verkaufen lassen und seine Herstellung ist quasi kostenlos außerdem ist er generell sehr nützlich, man sollte immer etwas davon bei sich tragen.... nun?"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
"Das ist mir natürlich bekannt, auch wenn ich den genauen Herstellungs-Vorgang nicht kenne. Wärt ihr so gut und würdet mir die Methode beschreiben? Ein Labor werdet ihr hier wohl nicht finden - stellt euch vor, Verletzungen werden hier von einem Barbier, einem Schneider und einem Metzger behandelt! Wenn ihr Ausrüstung braucht, müsst ihr sie euch wohl selber bauen, oder weiterziehen."
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
"Nun, für die Verletzungen bin ich ja hier, nur scheinen sich die Leute auf Grund des mangels an Medica dem Erkranken zu verweigern"
"Es würde wenig Sinn machen einen Schlauch Pisse mit mir zu tragen, wenn ich es mir recht überlege sollte ich doch eher versuchen die benötigte Ausrüstung zu bekommen, sie ist sehr rudimentär und wird sich bestimmt auch in einer guten Küche, oder einer Brauerei finden lassen, sollte uns dies gelingen, werde ich euch sicher daran teilhaben lassen - falls ihr etwas ähnlich nützliches geben könnt"
 

Rakorium-M

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
413
@Seedy:
"Das habe ich auch schon festgestellt - keine Verletzten gibt es hier. Teilhaben klingt super, zumindest den Rohstoff kann ich liefern."
Rovena beschließt, sich bei Gelegenheit nach einem Bierbrauer oder Schnapsbrenner umzuhören.
"Habt ihr schon eine Unterkunft in diesem Städtchen, und könnt ihr mir eine empfehlen?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Rakorium-M:
"Eine Dachkammer, über der Schenke mit dem einäugigen Esel, empfehlen kann ich, außer dem Preis, an ihr leider nichts"
"Morgen wollte ich mich auf den Weg vor die Stadt begeben, zu schauen ob es dort draußen etwas nützliches zu sammeln gibt - Wenn ich die Leute hier zu ängstlich zum erkranken sind, werde langfristig eine anderes Einkommen benötigen, oder weiter ziehen, viel mehr gibt es hier ja nicht zu tun, sofern man nicht vor hat auf einem Feld zu arbeiten"
*Versucht dabei besonders genervt von diesem Ort zu erscheinen*
 
Oben