• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DSA 4.1 - Ruhige Zeiten

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
"Zu diesem kleinen Weiher würde ich gerne gehen. Frösche kann man gut grillen (wenig Fleisch, aber mei) und Pilze wollten wir auch sammeln. Was machen wir als nächstes (nachdem wir uns von den Kindern verabschiedet haben)? Höhle, Dachs, Pilze oder Weiher mit Pilzen?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@LadyRavenous:
"liegt davon irgendwas auf einer Route? So dass wir keine größeren Umwege machen müssen? Ich würde die höhle als Ziel setzen und eben mitnehmen was grob auf dem Weg liegt"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
"Hmmm, wenn ich das richtig verstanden habe, können wir vorbei an zwei Pilzplätzen und dem Weiher zur Höhle gehen. Auf dem Rückweg könnten wir noch an dem Dachsbau vorbei. Oder Kinder, habe ich das richtig verstanden?" Nach einem Nicken schaut Ainikki zu Rovena. "Passt das auch für dich?"
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Bin vermutlich gleich weg. Ich stell also wieder mal auf folgen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
Schaut eh aus, als wäre ich gerade alleine on

"Es ist jetzt etwa Mittag, wenn ich die Schatten richtig deute. Die Pilze sollten wir schnell haben, nur wenns zur Höhle geht, sollten wir auf die Zeit aufpassen, nicht dass wir noch ein Nachtlager aufschlagen müssen."
 

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
4.549
Ort
Raum 43
@electric.larry: Die Arbeiterinnen wischen sich den Schweiß von der Stirn und deuten am Horizont auf einen Hügel. Dorthinter liegt Hesindelburg, etwa eine halbe Stunde entfernt.

"Ich danke euch! Gestattet mir noch eine Frage: Wie oft seht ihr Magier hier in der Gegend? Kommt das öfters vor? Was könnte einen Magier in diese Gegend verschlagen?
Und nein, bitte fragt mich nicht, ob ich am Feld arbeiten möchte! Seht ihr diese Hände? Leider nicht für die Feldarbeit geschaffen."
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Jendar wartet bis der Bettler schläft, schleicht sich an ihn Ran und weckt ihn. Grinsend sagt er:
"Guten Morgen mein Freund! Ich habe eure Rochade heute mitverfolgt und kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass da etwas sehr seltsames passiert. Kläre mich doch bitte einmal auf!"
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
@electric.larry:

Bauersfrau: "Magier? Hier, in dieser Gegend? Ich glaube, ich habe mein Lebtag noch keinen Magier gesehen. Was soll der auch hier wollen? Wir haben nichts, was interessant wäre für Magier. Und nun entschuldigt mich bitte, die Feldarbeit macht sich nicht von allein, und Ihr wollt dem ja offenbar nicht Abhilfe leisten..."
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
"Ein Versuch ists wert" sprach Ainikki und verabschiedete sich bei den Kindern, nicht ohne ihnen nochmals die Wichtigkeit von trockenem Holz und dessen Aufschichtung zu erklären.

Ainikki geht voran, Richtung der ersten Stelle, die die Kinder für Pilze beschrieben haben. Vorbei an dem Bach, den Ainikki bereits bei ihrem ersten Waldbesuch entdeckte, und einem Sumpfloch zu einer Lichtung. Hier in der Nähe sollten die ersten Pilze sein.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
@LadyRavenous: Nach einer Weile kommt ihr an einer feuchten Kuhle an, die eine wahre Menge an Steinpilzen beherbergt. Offenbar haben die Tiere des Waldes dies auch schon entdeckt, und sich daran schon ein paar Mal gütlich gehalten, doch es sind mehr, als sie wohl fressen konnten. Zwischen ein paar umgestürzten Bäumen und Felsen finden sich auch noch Beerensträucher und verschiedene Pflanzen.

Euer Call.
Fjodor würfelt bitte auf Pflanzenkunde, ob er ein paar nützliche Pflanzen findet, und Rovena ebenfalls, wenn gewünscht.
Außerdem wäre eine Pflanzenkunde-Probe wichtig, ob giftige Pilze auch darunter sind.


@n87:

Bettler: "He! Such dir ein anderes Plätzchen, Taugenichts! Was? Wovon redest du? Was willst du von mir? Ich rufe die Wache! Wache! WACHE!!! ICH WERDE ÜBERFALLEN! HILFEEE!!!!"
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
"Hier in der Nähe habe ich gestern den Hirschen erlegt. Bis jetzt kommt mir die Gegend noch sehr bekannt vor. Ab hier wirds lustiger. Die Pilze und Beeren schauen aber gut aus! Sind diese essbar?"

--- [2018-03-04 00:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

[WURF="KL"]348[/WURF]
[WURF="IN"]349[/WURF]
[WURF="FF"]350[/WURF]
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wurf Pflanzenkunde:
[WURF="KL"]351[/WURF]
[WURF="IN"]352[/WURF]
[WURF="FF"]353[/WURF]

Alles geschafft und sogar kein TaW benutzen müssen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Metal_Warrior:
Jo einsacken und weiter machen.

M_W könnte Rovena ja auch noch mal würfeln lassen, oder?
Ich denke sollange nix großartig gutes/schlechtes bei raus kommt macht es Sinn abwesende spieler in einem vertretbaren Rahmen auf Autoplay zu stellen.
Wir haben ja ein wenig andere Gegebenheiten, als bei einer normalen Session, bei der alle an einem Tisch sitzen
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.117
Ort
hello world
Die Pilze nehme ich ebenfalls mit.

Ich bin dafür.

"So, jetzt müssen wir die nächste Pilzstelle finden. Wenn mich nicht alles täuscht, laufen wir jetzt etwa 1 km nach Norden. Halblichte Stelle mit viel Moos haben die Kinder gemeint."
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
@Seedy: Du konntest 12 große, unbeschädigte Blätter ernten. Jetzt sehen die verbleibenden Pflanzen zwar etwas zerrupft aus, doch sie werden sich schon wieder erholen.

--- [2018-03-04 00:48 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Rakorium-M:
[WURF="IN"]354[/WURF]
[WURF="GE"]355[/WURF]
[WURF="KO"]356[/WURF]
Rovena findet nix. Sie läuft etwas ratlos zwischen den einzelnen Büschen umher, doch kann sie sich keinen Reim darauf machen, was von dem ganzen Pflanzenzeug genau nützlich ist und was nicht. Um sich nicht zu blamieren, bietet sie Ainikki an, ihr beim Tragen zu helfen.

Die beiden Damen tragen zusammen fast fünf Stein Pilze, als ihr wieder aufbrecht. Ob ihr so viele überhaupt verkaufen könnt, seid ihr euch noch gar nicht wirklich sicher - wenn nicht, gibt es aber die nächsten Tage sehr leckere Pilzeinlage in euren täglichen Eintopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben