• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

32-Bit oder 64-Bit - die richtige Version für den PC

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@turbolader:

Ich hab auch den 8-kernigen AMD sowie 16GB RAM.

Probier es einfach mal aus mit dem 64bit.

Mein System hängt beim Gamen meißt bei 8GB-Ram und beim Surfen und Co. so bei 3-4 GB RAM

Also wenn der Rechner es hat, nutzt er es auch, zumindest bei mir.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Mit den ganzen Halbwahrheiten die hier verbreitet werden würde ein Thread wie dieser im Gully-Board längst in der virtuellen Tonne liegen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
ausnahmsweise mal keine ironie :D den wichtigsten fakt habe ich vergessen, ich nutze nie mehr als 2 gb des RAMS, also habe ich es nie für notwenig gesehen.
habe auch nicht vor mehr zu nutzen :D
habe mich als ursprünglicher osx ler nie damit auseinandergesetzt.
Seit Windows Vista verwendet Microsoft inzwischen auch ein Speichermanagement, was nicht mehr darauf ausgelegt ist, möglichst viel Speicher freizuhalten sondern möglichst viel Speicher zu nutzen.

D.h. wenn du 16 GB Ram drin hast, werden nach ein paar Tagen Laufzeit mit Sicherheit mehr als Deine verwendeten 2 GB Speicher belegt, einfach aus dem Grund, weil das Betriebssystem für bereits verwendete Daten den Ram als Cache verwendet. Also Folge davon sollten Programme, die seit dem Systemstart mal verwendet worden sind, beim nächsten Programmstart wesentlich schneller starten.

In Deinem Fall ist die Installation des 64bit-OS also "alternativlos".

Übrigens ist nach meiner bisherigen Beobachtung bis auf Open-Source-Programme die meiste Software für Windows nur als 32bit-Binary erhältlich.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
An alle: Bitte beachtet, das auch hier Fullquotes in 99% aller Fälle einfach nur Scheiße aussehen und den Lesefluss stören, vor allem, wenn das gesagte genau einen Post über einem steht. Wenn ihr euch auf einen speziellen User beziehen wollt, nutzt doch bitte die extra eingebaute @User-Funktion.

@The_Emperor:
Ich beziehe die Kritik mal auf mich und meinen Eröffnungspost, da du nichts genaueres spezifiziert hast.
1. Welches Gully-Board meinst du? Gulli mir i kannst du kaum meinen, denn dort hat der Thread - inkl. einiger sehr ähnlichen Diskussionen - ja schon seit mehreren Jahren bestand, und das noch Jahre bevor ich Moderator wurde, und falls du MyGully meinst: Selbst dort ist dieser Post seit ein paar Jahren Sticky.
2. Bitte denk dran, hier wird keiner für Kritik gesperrt. Allerdings sollte sie auch direkt und begründet sein. Wenn du meinst, ich habe einen Fehler geschrieben, nenne ihn doch bitte. Aber pauschale Aussagen wie "Mit den ganzen Halbwahrheiten" bringen keinen weiter.

Per PN geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben