Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 87 von 87

Thema: "Neues" Auto muss her! Wie, was, warum - oder so...

offizielles GEZ-Haustier Avatar von Pleitgengeier
    ngb:news Artikel
    4

Re: "Neues" Auto muss her! Wie, was, warum - oder so...

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    Also würdest du es riskieren 25k € in einen Diesel zu investieren auch wenn es dazu kommen _könnte_ das nur der Diesel ein Verbot erhält? Auf logische Entscheidungen seitens der Politik will ich bei einem solchen Betrag einfach nicht spekulieren.
    Ich auch nicht, darum würde ich ein Elektroauto kaufen - macht auch wesentlich mehr Fahrspaß.
    Ich wähle die Partei - sie ist sehr gut!

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

7

Hat immerhin Klimaautomatik usw. Also ich konnte da jetzt nichts auf Anhieb finden. Wie gesagt gibts den so ähnlich ja auch schon neu für knapp 26k €

Zitat Zitat von Pleitgengeier Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht, darum würde ich ein Elektroauto kaufen - macht auch wesentlich mehr Fahrspaß.
    Leider gibt es da keines mit einer vernünftigen Reichweite welches ich mir leisten kann. Fahre am Tag 100km und ab und an auch mal 500+ Und wie gesagt sollte es auch schon größer sein.
    »Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch« Orson Welles

„Eine Gestalt von seltenem Ebenmaß“

Miesepeter Avatar von ichdererste

War der schon dran?
    https://www.autoscout24.de/angebote/...c24?cldtidx=18
    Hat im Test auch nicht schlecht abgeschnitten.

Ezy Pzy Lmn Sqzy Avatar von cokeZ
    2

@godlike: Kauf dir einen Diesel, schau nue das du eine Rückerstattung mit in den Vertrag bekommst.

Haben wir vor kurzem auch gemacht (manch einer erinnert sich, ich brauchte 'nen Grösseren, ist ein Citrön Berlingo geworden). 25k hat dee gekostet und wenn das Fahrverbot kommen sollte (ist aber n Euro6), bekommen wir den vollen Kaufpreis zurück.
    I have lived under the threat of death for a year now, and because of that, I've made choices. I alone should suffer the consequences of those choices, no one else.

Mitglied Avatar von Snake Pilsken
    1

Klappt aber nur bei Neuwagen...
    Geändert von Snake Pilsken (29.11.17 um 21:45 Uhr)
    Ich stamme aus Ironien, nahe an der sarkastischen Grenze, daher folgender Hinweis:
    "Meine Postings können eventuell Spuren von Zynismus, Sarkasmus und Ironie enthalten. Wenn jemand deswegen ein Problem mit mir hat, soll er eine Nummer ziehen, sich hinten anstellen und warten, bis er an der Reihe ist."

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

7

Jep, das wäre halt nur bei einem Neuwagen der Fall. Falls ich in Richtung Nissan X-Trail gehe, welcher mir wirklich auch echt gefällt, werde ich das aber echt in Betracht ziehen! Leider ist die Auswahl an Motoren bei den Benzinern ja nicht so berauschend.

Edit: Hach, wäre das mit dem Geld nicht so das Problem hätte ich ja schon zwei Fovoriten

Escalade oder einen kleinen Suburban. Da freuen einen die bösen Blicke beim Feinstaubalarm

https://www.autoscout24.de/angebote/...761?cldtidx=14

Gerade wieder am schauen. Skoda... hmmm... hat im Innenraum schon irgendwie was von 1990 Manuelle Handbremse ist heutzutage ja auch fast schon Oldschool

Ford schafft es doch auch!

Hmm, also Skoda ist glaube ich schon raus wegen dem Innenraum. Nicht mal ne Mittelarmlehne? Oke, das muss ich mir auf jeden Fall mal in echt ansehen aber auf jeden Fall wäre das was das mich bei jeder Fahrt einfach tierisch nervt

Der Preis für die seltsamsten Bedieninstrumente geht aber eindeutig an Volvo! Was soll das sein? Der PIN zum Auto anlassen? omg

Seat hat das da schon elegant und schöner gelöst

Echt interessant was man da so alles entdecken kann beim Interieur. Für mich Imho schon ein wichtig Punkt. Wenn man damit unzufrieden ist weil Ablagen, Armstützen oder sonst was fehlt ist das schon ärgerlich

Der Ford C-Max macht da auch böse Augenkrebs. Pfui, pfui, pfui!

Ganz schön nervig. Hab SUV, Geländewagen, Kombi und Limousine bei der Suche spezifiziert und bekomme andauern Golf`s angezeigt! Was soll der Blödsinn!
    Geändert von godlike (30.11.17 um 11:47 Uhr)

Picards Prinzip

Moderator

Wenn du über einen Hybriden nachdenkst, solltest du bei Toyota gucken.

Die haben die größte und längste Erfahrung damit und einige Kollegen von uns und ein Nachbar fahren die auch. Und sind zufrieden.

Preise sind erträglich und im Moment bekommt man beim Eintausch eines Diesels bei denen zusätzlich zum Wert noch 2000€ Prämie
    und weitere 2000€ Hybridprämie.
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike

★★★★☆ (Kasparski) Avatar von Jester
    2

Zitat Zitat von godlike Beitrag anzeigen
    [...] Ganz schön nervig. Hab SUV, Geländewagen, Kombi und Limousine bei der Suche spezifiziert und bekomme andauern Golf`s angezeigt! Was soll der Blödsinn!
    Das Problem liegt in der Datenquelle. Der Golf ist wie viele ähnliche Body Styles ein sog. Hatchback. VW nennt aber den Golf als nicht-Kombi Limousine, der eine Datenlieferant übernimmt das, der andere nicht.
    Für diesen Beitrag bedankt sich godlike
    Die Welt ist grau. Und bunt!

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

7

Zitat Zitat von Chegwidden Beitrag anzeigen
    beim Eintausch eines Diesels bei denen zusätzlich zum Wert noch 2000€ Prämie
    Hab leider keinen Diesel abzugeben... Schaue mir aber mal die Toyotas an. Edit: Oke, die sind schon recht teuer wenn man kein so ein kleines Stadtmobil haben möchte

X-Trail ist eigentlich schon wieder passe. Da bin ich mit Automatik auch glich bei über 30k € und das mit kleinem Kofferraum.

@Jester

Danke für die Info
    Für diesen Beitrag bedankt sich Jester

★★★★☆ (Kasparski) Avatar von Jester
    2

@godlike: Schau mal, die haben n die Innenstadtgarantie neben dem X-Trail noch den Qashqai aufgenommen...

Das scheint aber nur eine Art Risikoversicherung zu sein,
    Denn bei Erwerb der NISSAN Innenstadtgarantie für nur € 500,- können Sie im Falle eines Fahrverbots Ihren finanzierten NISSAN QASHQAI Diesel oder NISSAN X-TRAIL Diesel jederzeit zurückgeben und umsteigen - zum Beispiel auf das meistverkaufte Elektroauto der Welt, den neuen NISSAN LEAF.
    Die Welt ist grau. Und bunt!

Picards Prinzip

Moderator

Ach, den Leaf hätte ich auch gerne genommen. Besonders den ganz neuen, der letztens rausgekommen ist.

Aber, wie in dem Elektroautothread schon erwähnt, wir können nicht laden. Also keine Infrastruktur dafür in Wohnhausnähe

Bin aber trotzdem wieder bei Nissan geblieben

Warp drölf

Moderator

(Threadstarter)

7

Zitat Zitat von Jester Beitrag anzeigen
    @godlike: Schau mal, die haben n die Innenstadtgarantie neben dem X-Trail noch den Qashqai aufgenommen...
    Danke aber der ist ja noch kleiner. Der X-Trail ist ja schon nicht gerade groß - also was den Kofferraum angeht. Diese Diesel-Versicherung ist halt auch so eine Sache - nachher kaufen die mir den zwar ab aber zu nem echt beschissenen Preis oder so Ist halt ein Risiko... Sobald man einen Mit Automatik will und mehr PS hat man entweder locker 30k Euro geknackt oder/und einen Disel. Das ist echt doof. Glaube vom X-Trail muss ich mich verabschieden Muss jetzt auch mal etwas auf's Geld achten und das ist bei einem Neuwagen wohl echt das Problem wenn man nicht die Golfklasse mag...

Zitat Zitat von Chegwidden Beitrag anzeigen
    Aber, wie in dem Elektroautothread schon erwähnt, wir können nicht laden. Also keine Infrastruktur dafür in Wohnhausnähe
    Laden bei einem Hybrid könnte bei mir auch ein Problem sein. Ich kann ja schlecht ein Kabel aus dem Fenster zum Parkplatz legen...

Stichworte