2x One Plus One Invite - noch 6 Tage gültig

Habe noch einen Invite bekommen!
Heute morgen um 8:00 Uhr kam die Mail also sollte er ungefähr bis zum 08.01.2015 gültig sein:

GreeZ psp
EDIT
Nochmal 3 bekommen - ab heute, 08.01.15 sind diese 6 Tage gültig!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als würden die nun massenweise Invites raushauen, hab heute auch einen bekommen, den ich an einen Freund verschenkt habe.

Mein Gerät kommt hoffentlich nächste Woche an, werde nach den ersten paar Tagen hier einen kleinen Userbericht schreiben..

Die, damit dürften die Invites auch an "Wert" verlieren.
Meine oben geposteten sind noch immer nicht alle weg ;)

GreeZ psp

Hier nochmal an die, die an der Akkulaufzeit zweifeln:
Screenshot_2015-01-23-17-27-38.png Screenshot_2015-01-23-17-27-43.png

Je nach dem wie mans nutzt sachafft es auch gut über 3 tage.
Für ein Smartphone finde ich das wirklich gut und kann mir kaum vorstellen, dass z.B. die achso tollen iPhones längere Laufzeiten erreichen.

GreeZ psp

Gibt übrigens schon Android 5.0. ;)

Ansonsten sieh dir mal Apps wie Greenify und Intelli3G an. Vor allem Intelli3G verlängert die Akkulaufzeit noch mal deutlich.

@Shinigami
Bezogen auf meinen Post und das OnePlus?
Wo?
Offiziell?
Zu den Stromspar Apps:
Hatte gehört, dass wenn man den Cynanogen Mod hat es eh kaum Möglichkeiten gäbe, den Verbrauch weiter zu senken und nicht weiter nachgeforscht.
Falls du Recht hast könnte man ja sogar auf 4 Tage kommen - muss ich mal probieren :)
Habe meins noch nicht gerootet - muss ich dann mal machen!

GreeZ psp

Ja, war auf deine Screenshots bezogen, da du ja noch auf 4.0 bist. Offiziell von OnePlus One gibt es Android 5.0 noch nicht. Ich habe derzeit die Nightlies von CyanogenMod 12. Mit Hilfe der App CyanDelta musst du nicht täglich die komplette neue ROM ziehen, sondern nur paar MB an Updates.
Jedoch kannst du dann eben Intelli3G nicht mehr installieren, da bisher XPosed Framework noch nicht auf 5.0 gebracht wurde. Mit Tasker lässt sich jedoch das Gleiche erreichen.

Zu Intelli3G:
Intelli3G will intelligently manage your 3G connection and prevent your phone from losing battery when you are not using it. Intelli3G will put your phone on 2G network when it is your pocket. It will not disable your data like most other apps. You will still get all your notifications with minimal battery drain.

Features:
- Manual 2G/3G toggle
- Switch to 2G on screen off without interrupting any downloads
- Switch to 2G when you are connected to a WiFi network.
- Switch to 2G when data is disabled
- Switch to 3G on screen unlock
- Switch to 3G when bandwidth intensive apps are launched
- Disable service on call/hotspot/charge

XPosed Framework ist generell sehr zu empfehlen. Ich vermisse die ganzen Tweaks jetzt schon auf Android 5.0. :/

Ich warte bis das 5er offiziell kommt - so dringend brauche ich es nicht - auch wenn es eventuell auch stock weniger Akku verbraucht (?).
Gast du auch ein OnePlus - ist eigentlich egal welches Smartphone du hast - hast du mal verglichen wie lange es mit/ohne besagte Apps durchhält?

GreeZ psp

Ich habe erst seit ein paar Tagen mein OnePlus One auf 5.0 geupdatet, kann dazu also nicht nichts sagen. Ich habe jedoch gelesen, dass bei einigen Smartphones es pro Stunde einen Unterschied von bis zu 2% Akkuverbrauch ausmacht.

ich würde dir auch empfehlen, noch auf das offizielle Update zu warten, da einige Sachen wie die Gestensteuerung noch nicht implementiert sind. Ist schon ein wenig schade, da die Flashlightgeste doch ganz nützlich ist.

@Shinigami
Ich habe alle Gesten bis auf Kamera deaktiviert, da diese oft aus Versehen aktiviert wurden.

@joschi
Man weiß nie, aber bei Smartphones würde ich eher sagen nein, da hier eher die psychische Obsoleszenz (es gibt ein neues Gerät, das alte "muss" weg) greift.
Mein voriges Smartphone ging wegen einer defekten Ladebuchse nicht mehr und das kann ich noch reparieren...

GreeZ psp

Alles muss raus:

Beide leider nur 1 Tag gültig.

Edit: ich würde außerdem entweder den Thread neu benennen oder einfach einen "invite thread" aufmachen..gibt ja nun schon einige die nen OPO haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, n Freund von meinem Cousin sucht grad nach einem Key weil dem sein altes Handy übern Jordan gegangen ist.

@joschi
Man weiß nie, aber bei Smartphones würde ich eher sagen nein, da hier eher die psychische Obsoleszenz (es gibt ein neues Gerät, das alte "muss" weg) greift.
In dem Moment als ich das Gerät zur Retoure einpacken wollte und ein letztes mal ON drückte, oh Wunder ging es wieder. Um individuelle Ungeschicklichkeit auszuschließen, hatte ich den Defekt vorher auch von Bekannten testen lassen.

Nun hatte ich es vor dem Defekt sehr lange unbenutzt am Netz, was ja nicht so empfohlen wird. Bevor der Defekt verschwunden war, lag es ein paar Tage vom Netz getrennt. Nun sitze ich hier womöglich dem " " auf, aber kann ein Akku überladen und dann Funktionsstörungen verursachen?

Who comes first serves first, der Invite ist nicht lange gültig:

Die Mail kam am Mo 02.02.2015 14:34
Aussage in der Mail: "To use this invite, please follow this link to claim it as yours (you have less than 24h to do so)"

PN an mich für den Link.

Gerne, Larius :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben