• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2x One Plus One Invite - noch 6 Tage gültig

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hast Post ;)
Damit wäre noch einer da - wenn sich bis morgen keiner meldet poste ich den einfach hier!

GreeZ psp
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab das Teil jetzt ca. 4 Monate. Leistung, Display, Handhabung und Anmutung sind sehr gut. Enttäuschend ist die Akkulaufzeit, etwa die Hälfte vom iPhone 5s bei ähnlicher Nutzung.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@Endor
Genaue Erklärung bitte.
Falls du damit sagen willst, dass ein iPhone bei mäßiger Nutzung mindestens 5-6 Tage hält: Respekt Apple.
Ich finde, dafür, dass es ein leistungsfähiges Smartphone ist ist eine Laufzeit von 3 Tagen (habe Screenshots dazu) bei mäßiger Bedienung und ansonsten gute 2 Tage (also mindestens 50 Stunden) sehr sehr gut...
Falls du durchschnittlich weniger als 2 Tage Laufzeit bei mäßiger Bedienung hast würde ich es eventuell wegen Akkuproblemen einschicken.

GreeZ psp
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
enttäuschende akkuleistung kann ich so überhaupt nicht bestätigen. mein akku hält immer mindestens 2 tage durch.

habe übrigens auch gerade 3 einladungen erhalten, falls jemand interesse hat. 64gb sandstone black. bitte nur wenn ihr wirklich kaufen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich hab bisher angenommen, dass es an der besseren Leistung des Snapdragon Quad Core, dem riesigen Display und vllt. etwas besseren Akkus bei Apple liegt. Mit dem 5s komme ich so durch den Tag, beim Oneplus One nicht ohne Powerbank. Ernsthaft hab ich mich noch nicht damit befasst, ich wollte das Oneplus One auf jeden Fall behalten.

Noch was zu den Invites, für professionelle Nutzer ist das ein no go. Wer kann sich schon tage- bis monatelang in einem Forum aufhalten, sich in 1000 bescheuerte Listen eintragen und alle Viertelstunde nachsehen, ob ein noch bis 0:00 Uhr gültiges Invite eingetrudelt ist? Das Phone ist wahrscheinlich ein riesiger PR-Event, der den Weg der Firma über Kinder und Jugendliche auf den Weltmarkt ebnen soll.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Invites gibt es für wenige Euro auf eBay. Selbst damit ist das Smartphone im Preis-Leistungs-Verhältnis (fast) unschlagbar.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Endor
1. Ich finde das Invitesystem okay.
Ebenso kann man argumentieren mit
-warum 600 Euro für ein Smartphone ausgeben wenn auch so geht?
-ja nicht jeder findet das Invitesystem gut aber wers nicht mag soll sich dann eben ein anderes Handy holen. Ich kam ziemlich leicht ans OnePlus ran als ich es wollte.
Nochmal zum Akku :
Wie der vorposter bereits schrieb sollte dieser mindestens 2 komplette Tage halten es sei denn du nutzt das Handy permanent bzw zockst oder schaust Yt Videos.
Ansonsten hättest du nen Software - oder akkudefekt würde ich meinen.

GreeZ psp
EDIT

Hier mein letzter OnePlus Invite:
https://account.oneplus.net/invite/claim/GLED-XLNI-J6I6-T5IX
 
Zuletzt bearbeitet:

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Ich hab das Teil jetzt ca. 4 Monate. Leistung, Display, Handhabung und Anmutung sind sehr gut. Enttäuschend ist die Akkulaufzeit, etwa die Hälfte vom iPhone 5s bei ähnlicher Nutzung.
Da muss das 5s ja echt der Hammer sein, wenn das doppelt so lang wie der O+O hält. 2-4 Tage find ich eigentlich nicht schlecht. Und solange hält meins bei normaler Nutzung durch.

Ok, wenn ich permanent am Surfen bin, dann krieg ich das O+O auch innerhalb eines Tages leer. Aber das hab ich genauso auch schon mit dem Samsung S2-S4 geschafft.

Hält das iPhone 5s echt bis zu 8 Tage durch?
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
@musv
Habe ich ihn ja auch gefragt aber noch ist er gesperrt - hat wohl mist gebaut^^
@Palatinum
Cool - die werden momentan wohl echt einfach rausgehauen.
Mein Cousin hat auch noch 3.

GreeZ psp
 

TalkToFrank

NGBler

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
64
@Shinigami: Ich hasse die Leute die Invites für Geld verkaufen. Sicher ist es freie Marktwirtschaft blabla, aber tatsächlich reine Geldschneiderei. Wenn, wie ursprünglich angesagt, seit Anfang Dezember das Invitesystem abgeschafft wäre, dann würde es auch die Telefone nicht zu erhöhren Preisen (für 50-100€ Mehr auf Ebay/Amazon und Konsorten) geben...

@musv: Ich habe mich mal mit nen paar Bekannten unterhalten. O+O ist wohl schneller alle als das Iphone, aber bei dem doppelten Preis (64gb sind bei Iphones extrem teuer) und ner schwächeren cpu sollte das allemal drin sein
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Du musst die Leute ja nicht unterstützen oder gern haben, aber eine Möglichkeit ist es. Es ist nun mal einfach so, dass mit Allem versucht wird Geld zu machen. Damit musst du dich einfach abfinden. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Es ist nun mal einfach so, dass mit Allem versucht wird Geld zu machen. Damit musst du dich einfach abfinden.

so einfach ist das aber nicht. wer gewerblich handelt, muss gewährleistung bieten und steuern bezahlen. versuch dich mal bei diesen wannabe händlern zu melden wenn du ein problem mit dem gerät hast. oder frag mal alternativ, wie echte gewerbliche händler darüber denken, dass ihre konkurrenz keine steuern auf ihre verkäufe zahlt.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Mir ging es lediglich um die Einladungen. Dort kannst du dich dann ja ganz normal bei OnePlus One melden, da du ja auch dort das Smartphone kaufst.
Bei den Leuten, die das Smartphone direkt verkaufen, sieht es natürlich anders aus.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also wenn das invitesystem ein Hindernisgrund ist das OPO als Firmen Handy zu verwenden dann lege ich Einspruch ein das man kein Android oder IOS basiertes Smartphone für die Firma verwenden soll weil es kuenstliche engpässe gibt - siehe Verkauf von iphones.

Und ein IPhone welches 4-8 Tage halten soll? Das halte ich für einen Mythos. Ausser es wird ständig in die docking Station gepackt aber dann zählt das nicht.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ein iPhone hält mit Sicherheit keine 4-8 Tage, das hätte viel mehr Schlagzeilen gemacht. ;)
 
Oben