• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga 2017/2018

knilch247

Neu angemeldet

Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
8
Ort
Berlin
@knilch247: Man munkelt das es Regelwidrig wäre, wenn der Schiri das Feld verlassen hätte. Was ja durchaus zur Diskussion steht. Aber so wie du es beschreibst kann es nicht passieren. Hast du überhaupt irgendwie einen Newsartikel darüber gelesen? Scheint mir nicht der Fall zu sein.


Meine Regelkenntnis sagt das der Schiedsrichter in der Halbzeit nur persönliche Strafen aber keine Spielstrafen aussprechen darf.
Und zur Halbzeit war doch schon gepfiffen oder habe ich das falsch gesehen ?
Die "Erklärung" vom Reporter das der Halbzeitpfiff die erste Spielunterbrechung war um den Videobeweis zu nutzen ist richtig.
Das bedeutet aber das die Regelauslegung Betreffs Halbzeit und Video bearbeitet werden muss.

Aber es war schon zu meiner aktiven Schiedsrichterzeit so das der DFB nie Schiedsrichterfehler anerkennt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal schauen, ob wir morgen wieder ne Packung kriegen bzw. ob die Leistung wie letzte Woche auf Schalke sein wird, oder ob sie sich zusammen reißen werden, und ein gutes Spiel abliefern werden. Bei Dortmund ist momentan alles möglich, aber mehr in die negative Richtung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Mal schauen, ob wir morgen wieder ne Packung kriegen bzw. ob die Leistung wie letzte Woche auf Schalke sein wird, oder ob sie sich zusammen reißen werden, und ein gutes Spiel abliefern werden. Bei Dortmund ist momentan alles möglich, aber mehr in die negative Richtung.

Naja, jetzt wo Michy ausfällt dürfte es für Stöger noch schwieriger werden ne Mannschaft aufzustellen - wer könnte ihn ersetzen, Yarmo vielleicht...:unknown:...aber beim BVB ist nur die Inkonstanz konstant! Wenn sich der Trend fortsetzt müsste es morgen ein super Spiel werden; Batzen war scheisse, den VfB hat man 3:0 geschlagen, gegen die Schlümpfe ist man untergegangen, also müssten sie die "Pillen" schlagen...aber es ist ne grosse Wundertüte!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Will einer meine Karte für morgen?
Ich habe keinen Nerv :cool:

Nee, im Ernst: ich kann mir das mit dem BVB im Moment echt nicht ziehen.
Ich gucke das nicht mal auf Sky.
Solche Identitätsprobleme hatte ich nicht mal zu der Zeit, als wir fast pleite waren wegen Niebaum.
Ich weiß, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, wir sind ja recht weit oben, aber trotzdem fehlt was.

Wenn ein zusammengeschweißtes Team alles im Spiel gibt, trotzdem verliert, aber vor Erschöpfung auf allen Vieren vom Rasen kriecht,
dann kann ich Beifall klatschen und Lieder hinter denen hersingen.
Aber das, was in den letzten Monaten abgeht, ist grottig. Und dieses Gesülze von Phrasenbausteinen anschließend ist zum Reihern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
bei uns wird es heute abend vllt wieder heissen, "gut mitgehalten" aber trotzdem 1:4 verloren

96 - Bayern:ugly:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mensch, VfL soll sich nächste Woche mal am Riemen reißen und wieder Fußball spielen. Ich sehe es schon kommen, HSV nachher wieder in der Reli, weil alle anderen es auch nicht auf die Kette bekommen. Und 96 hatte wohl auch keine richtige Lust, das 0:3 gesehen, mehr Arbeitsverweigerung geht ja nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Mensch, VfL soll sich nächste Woche mal am Riemen reißen und wieder Fußball spielen. Ich sehe es schon kommen, HSV nachher wieder in der Reli, weil alle anderen es auch nicht auf die Kette bekommen. Und 96 hatte wohl auch keine richtige Lust, das 0:3 gesehen, mehr Arbeitsverweigerung geht ja nicht.

So sieht´s aus - wenn die Wölfe nächste Woche nicht schnellstens anfangen zu punkten gehen sie wieder in die Reli und der HSV ist mal wieder in letzter Sekunde dem Tod von der Schippe gesprungen...:m...einfach unfassbar was dem HSV alles "geschenkt" wird! Naja, H96 ist sozusagen gerettet - da riskiert man nichts mehr!!!
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Bei jeden anderen Verein würde ich in der gleichen Situation sagen, dass sie es wohl nicht mehr schaffen werden. Aber beim HSV befürchte ich, dass alles wieder für sie laufen wird.

Angefangen mit einen Sieg von Köln gegen Freiburg und Sieg des HSV gegen Wolfsburg.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
Bei jeden anderen Verein würde ich in der gleichen Situation sagen, dass sie es wohl nicht mehr schaffen werden. Aber beim HSV befürchte ich, dass alles wieder für sie laufen wird.

Angefangen mit einen Sieg von Köln gegen Freiburg und Sieg des HSV gegen Wolfsburg.

Ja, da schliess ich mich dir vollkommen an - ich fürchte auch dass alles wieder für den HSV läuft...:confused:...die werden sich bestimmt wieder auf den letzten Drücker retten wenn ihnen jetzt noch Wolfsburg nächste Woche die Punkte schenken (siehe letzte Saison...) aber dann geht´s gegen Frankfurt & Gladbach, da wird´s schwer werden Punkte mitzunehmen...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
  • Thread Starter Thread Starter
  • #154
Wehe.. dann kann ich mir wieder anhören, dass Schalke den HSV gerettet hat.

Wäre so klar
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute ist ihnen wieder eingefallen, dass sie ja eigentlich richtig guten Fußball spielen können, einwandfrei war das. Aber auch schlechter Matchplan von Bayer, viel zu luftig verteidigt, waren da wohl ein bisschen zu übermütig, dachten wohl, Dortmund spielt wieder so ne Grütze wie letzte Woche. Reus, Götze und vor allem Sancho aller erste Sahne heute, so gut habe ich den Sancho bisher noch nicht gesehen. Hoffentlich können sie das bis zum Ende mal so durchziehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.675
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Stimmt, das fragt sich wohl jeder warum die Jungs nicht jedes Spiel so angehen \ angegangen sind wie gegen die "Pillen" - es waren wohl zu viele Schwankungen drin! Schade, aber jetzt müssen sie nur dran bleiben und die restlichen 3 auch so über die Bühne bringen, dann ist die CL gesichert!
 
Oben