• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread rund um Seti und co

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Mahlzeit werte Cruncher :)

Laut Nachrichten im Boinc Manager soll ich einen Fehler in meiner app_info.xml haben.

[src=xml]<app_config>
<app> <name>astropulse_v6</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.04</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
<app>
<name>setiathome_v7</name>
<gpu_versions>
<gpu_usage>0.5</gpu_usage>
<cpu_usage>0.04</cpu_usage>
</gpu_versions>
</app>
</app_config>[/src]

Könnte mir bitte jemand helfen den Fehler zu finden!?
Ich finde ihn nicht. :(

S@H will er auch nicht rechnen, hab nun mal PG & Milkyway getestet, diese Projekte funktionieren einwandfrei.

Gruß, Diesel_

€:
Ich hab den plöden Fehler schon gefunden :m und werde nun mal weiter basteln. Er will nämlich immer noch nicht S@H rechnen.

€II:
Nun habe ich meine Rechner nach Namen zusammen geführt, mit dem Ergebnis, dass ich 226 in Bearbeitung befindliche Seti Aufgaben in die Tonne verschoben habe :(
Ich hab aber eh nicht darauf zugreifen können :unknown:
Habe ich mir iwie anders vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Das Thema hat sich leider erledigt.

Die - erst vor kurzem getauschte - 780er MSI ist auch wieder abgeraucht. :rolleyes:
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Armer Diesel :(

Ich habe in den letzten Jahren nur schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht ... alle 680'er und 780'er sind bis auf eine gestorben. Ich kann Dir nur das Windforce Modell von Gigabyte empfehlen.

Ich trauere mit Dir
ElricM
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
@ElricM:

Geht schon ;) Is bloß ärgerlich, so kurz vor den UK-birthday Wochen.

Einen kurzen Moment war ich auch am überlegen ob ich mir nicht zeitnah eine bessere Alternative für den Juni zulege.

Ich order dennoch erstmal ein supermirco und dann sehe ich weiter. :) Hauptsache zum WOW steht der Cruncher :T

BTW: In 4h geht der Quickie los :)

Gruß :)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Joa, 5700 shader einheiten kosten eben ;)
Auf die Preisentwicklung der kleineren Nvidias wird das wohl leider keinen Einfluss haben.
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Das ist wohl ehe ne Karte für DeKay ... die DP-Performance ist für PrimeGrid optimal :)
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld ;) Wobei die 295X2 mehr Leistung für den halben Preis hat. Und die 280X ist von der Preis/Leistung noch immer am besten.
 

Sascha1974

Neu angemeldet

Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin der Sascha und nicht nur neu hier im Board, sondern auch bei SETI@home. Ich bin dort eurem Team beigetreten und mische nun ein wenig mit. :)

Beste Grüße aus dem Odenwald
Sascha
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Prima Sascha,

dann herzlich willkommen . Was "treibt" Dich denn zu S@H ? Erzähl doch mal :)

Grüße
ElricM
 

Sascha1974

Neu angemeldet

Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
3
Hi ElricM,

interessiert hat mich das SETI Projekt schon seit längerem. Außerdem interessiere ich mich für Astronomie. Als ich dann kürzlich den Film "Contact" gesehen habe, informierte ich mich etwas umfangreicher über SETI und S@H. Und da habe ich dann gestern mal den BOINC Client installiert und gestartet. Bin als noch ganz frisch dabei und kann sicherlich noch viel lernen. Ich werde sicher nicht allzu schnell zum Powercruncher mutieren, denn als Arbeitsgerät steht hier ein einfacher iMac aus dem Jahre 2012, der hier ein wenig rechnet, wenn mal gerade nichts zu tun ist. ;) Naja, dabei ist Alles, oder! :D

Grüße
Sascha
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Hi Sascha,

danke für deine Schilderung ... Mitmachen ist alles, da hast Du Recht :)
Wir crunchen auch bei bestimmten Wettbewerben, wäre prima, wenn Dein Mac zu der Zeit mit S@H beschäftigt ist :)

Cheffe ist Bebe, bei Fragen steht die das ganze Team gerne zur Verfügung. Und wenn Du nicht weißt, wie Du Deine kleine Stromrechnung pimpen kannst ... frag mich :D

Schönen Abend noch
ElricM
 

dekay

Cruncher

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
338
Ort
Stuttgart
Hehe. Contact ist eine Art Einstiegsdroge für SETI :D

Hab hier tagsüber dBoinc ausschalten müssen. Draußen hatte es 36°. Hier drin fast 30°. Die CPU trotz Wasserkühlung irgendwo um die 75° und die GPU auf fast 90°. Vielleicht morgen mal ein paar Eis-Packs reinhängen. Oder meine McGyver AV-Kühlung einbauen.

IMG_1391.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Mensch Dekay, Du wirst doch nicht schwächeln ? Die CPU verträgt locker 85° und die GPU 95° ... Sei tapfer ... :D
 
Oben