• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bitcoin/Altcoin Diskussionsthread

Ruper

Mag nur die alte Dame

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
703
Wenn ich etwas Werbung machen darf:

Es gibt Reddcoins, eine Währung, um das soziale Interagieren zu erleichtern. Also sie soll als social media Währung dienen. Derzeit profitiert sie stark vom generell Aufschwung der Altcoins. Sie ist noch ziemlich billig, aber wenn man etwas investiert und etwas wartet, dann kann man durchaus damit Profit machen. Letztens ist sie um 500% gestiegen, aber wieder gesunken, aber sie hat sich jetzt erstmal eingependelt. Zudem verdient man bis zu 5% jährlich durch Staking, indem man seine Wallet offen lässt. Es ist ein decentralized Coin, das heißt nichts Suspektes wie Ripple. Ich selbst habe auch noch nicht viel dort investiert, einfach, weil ich nicht so viel Geld besitze, um es in Altcoins reinzupumpen. Es ist eine Empfehlung von mir, ich verdiene nichts daran ;)

https://coinmarketcap.com/currencies/reddcoin/ ist die Chart und https://www.reddit.com/r/reddCoin/ die Reddit Community. Sehr hilfreiche Community.

Ansonsten würde ich weiterhin Ardor empfehlen. Wer sich richtig für Altcoins interessiert und Lust/Zeit hat, sich damit täglich zu beschäftigen, für den gibt es auch Telegram Gruppen, die ich nennen kann, die sich damit beschäftigten. Von Ripple würde ich weiterhin die Finger von lassen.
 

John Dread

Neu angemeldet

Registriert
13 Apr. 2017
Beiträge
6
Samma was gaytn ab :O

Gestern Abend noch für 2315e ein einviertel gekauft und jetzt wach ich auf BAM! 2560e..

Wie pervers.. hätte ich die lieber mal behalten ;/
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
Weiß jemand, wie lange es dauert, bis eine Transaktion zurück kommt, wenn man zu wenig Gebühren drauf gepackt hat?

Hab irgendwas von 2 Wochen gelesen, aber die sind inzwischen auch schon wieder rum.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@nik
Blockchain neu laden. Wenn die Überweisung nicht durchgekommen ist, dann hast du die Coins noch in deinem Wallet und du kannst sie ausgeben.
 

EquiNoX

NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
256
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Mal sehen wie es in der nächsten Zeit mit bitcoin weitergeht. Kommt es nach dem Update zur Spaltung?
Seit Anfang Juni steigt der Kurs ja sowieso nicht mehr so regelmäßig sondern pendelt immer nur zwischen 2000-2500€.
Auch wenn die Spaltung wohl unwahrscheinlich ist, habe ich meine Coins erstmal verkauft. Da ich erst bei einem Kurs von 1600 eingestiegen bin, war mir das dann doch zu unsicher.
Mal abwarten, ob BC nach dem Update wieder kontinuierlich steigt, oder ob es weiter nicht vom Fleck kommt wie bisher.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Ich glaube, das der Kurs kurz einbricht und dann total durch die Decke geht.
Ist aber nur so ein Gefühl ^^
Passieren kann alles, deswegen geb ich meine btc auch heute oder morgen noch aus. Hatte die aber eh nicht zum Spekulieren gekauft.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Mal abwarten, was jetzt passiert. Der Wert explodiert gerade immer weiter nach oben...obs ne Blase ist?

Ich halte nach wie vor meine im Jahr 2013 gekauften BTC. :coffee:
Bis zur Rente. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
Ich hab mal alte Wallets durch geguckt, insgesamt hab ich ca. 2,3 BTC für naja für Kram ausgegeben in meinem Leben.. :( Hätt ichs mal behalten ^^
Aber ich hätte auch ca. 0,8 BTC anfangs pro Tag minen können aber wollte lieber zocken. Weiß man nie
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Es geht noch trauriger :D
Vor einigen Jahren (Kurs lag zwischen 90 und 100 Euro), hatte ich 11,xx Bitcoin. Was hab ich damit gemacht? Gegen amazongutscheine getauscht und mir Schrott bestellt (Cocktailshaker und Buch, etc)...

Heute wäre nen gebrauchter 911er drin gewesen :m
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Hab jetzt bei 3.700,- scheibchenweise sogar nachgekauft. Ok, der Kurs ist jetzt auf 3.290 wieder runter. Ich denke aber, wir werden die 4.000€ in nächster Zeit noch fallen sehen. Und wenn nicht, ist's auch nicht weiter schlimm.

Btw. ich kauf jede Woche für 50€ Bitcoin. Bis jetzt hat dieser Sparplan jede vergleichbare Anlage geschlagen.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Bitcoin wird immer weiter steigen.

Immer. Immer. Immer. Immer. Immer.

~ 3500€ ist momentan noch gar nichts.

- ihr habts von mir zuerst gehört!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
So langsam glaube ich es ja fast auch :D.
Wie sieht das denn aus mit Bitcoin zu Bargeld / Sachmittel transfer?
Oder Bitcoins kaufen wie paysafecard, kündigt sich da aktuell was an, irgendwelche projekte?
Solche Sachen wären ja der Killer, man stelle sich vor, amazon akzeptiert bitcoins.. :D
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
In Deutschland nicht.

Deutschland hängt so ziemlich in allem technologisch hinterher aufgrund der Tatsache alles regulieren zu müssen. Gründern wird es hier unglaublich schwer gemacht. Kein Wunder dass sehr viel aus den USA kommt. Der erste und letzte Bitcoin Automat war in Kreuzberg. Wurde dicht gemacht weil die BAfin meint für Bitcoinhandel eine Banklizenz vorauszusetzen.

Der Deutsche lässt sich gern verarschen.

Hauptsache es gibt jeden Tag Fleisch.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.490
Mal sehen.
Wenn amazon USA das einführt.
Liefert amazon USA ausgedruckte amazon Gutscheine nach Deutschland? :D
Oder so. Globalisierung und so :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Bitcoin wird immer weiter steigen.

Immer. Immer. Immer. Immer. Immer.

~ 3500€ ist momentan noch gar nichts.

- ihr habts von mir zuerst gehört!

1. Nö, hatte ich schon mal irgendwann geschrieben. :D

Und 2. Natürlich wird der immer weiter steigen. Es kann keine BTC-Inflation geben, da der Bestand begrenzt ist. 1 BTC wird in Millionenhöhe gehen über die Jahrzehnte...vielleicht sogar schneller, das hängt natürlich von der globalen Entwicklung ab.

Das heißt also: Kauft JETZT und auch in einem Jahr noch so viel wie entbehrlich davon ein. Das ist keine egoistische, sondern wirklich altruistisch gemeinte Empfehlung.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Geschichte wie ich mich aktive dagegen entscheiden habe mal eben ein par Tausend Bitcoins zu minen habe ich ja schon ein paar mal erzählt. Was mich tröstet sind die salzigen Schreihälse im Heise Forum die über die Trauerphase "Wut" nicht hinweg kommen:
"Die Blase/Ponzi/Tulpenzwiebeln werden platzen ud ihr werdet alle ARM sein ARM!!!!!!ELF!!!"(Genau so seit der Bitcoin auf 30€ war)
Dann noch gelegentlich die Begründung mit der Auch Gold un Euro jederzeit an Wert verlieren könnte aber es betrifft garrantiert viele eher den Bitcoin!!!EINSEINS!!!!

Herrlich.. Klar wer all sein Geld da rein stopft um schnell reich zu werden ist ein Idiot. Denn dann muss ers auszahlen wenn ers braucht nicht wanns hoch steht. Mit diesen Deppen machen Spekulanten regelmäßig ihr Geld.
Grundregel Nummer 1 Investier nur was du verlieren kannst. Ich hab meinen Bitcoin Einkauf nichtmal als Investment betrachtet. Das Geld ist einfach Weg. Entweder es ist in 10 Jahren die Anzahlung für ein Haus oder eben nicht.

Aufrgund der bisherigen ENtwicklung kann ich besser damit leben morgen aufzuwachen und es ist alles weg als in 5 Jahren wieder zu denken: ach hätte ich doch nur!(PS, ich hab beim 2200er kurs gekauft)

Der Bitcoin kann durchaus implodieren, als größte Bedrohung sehe ich alternative Cryptowährungen. Die Könnten das Vertrauen killen, damit sind sie dann alle tot.
Wie bei der inflation zur Reichsmark. Nur das halt nicht die Zentralbank Geld druckt sondern der Hype neue Währungen schafft.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Das sehe ich ganz genau so: wenns dann doch mal abstürzen sollte, warum auch immer, dann sind mir die ca. 80€ auch völlig egal, die ich irgendwann mal investiert hatte. :unknown:
Wenn es dann aber doch mal 30 Millionen Euro wert hat (mein persönliches Mindestziel :D ), dann kann ich entweder cashen oder halt einfach damit bezahlen. Besser angelegt geht es wahrscheinlich sowieso nicht...welche Fiatwährung schüttet denn noch solche Zinsen aus?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Naja,
Man kann sich genau so ärgern das man keine Apple Aktien gekauft hat.
Man hat halt mal wieder nen Trend verschlafen. :unknown:

Ich ärgere mich am meisten das ich meine alte Wallet nicht wieder finde.
Da wären jetzt 600 Euro drin und die hab ich mal geschenkt bekommen. :unknown:

Was die Blase angeht:
Das ist immer möglich, am besten sichert man sich dagegen ab in dem man das hier macht:
Grundregel Nummer 1 Investier nur was du verlieren kannst.
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
1. Nö, hatte ich schon mal irgendwann geschrieben. :D

Und 2. Natürlich wird der immer weiter steigen. Es kann keine BTC-Inflation geben, da der Bestand begrenzt ist. 1 BTC wird in Millionenhöhe gehen über die Jahrzehnte...vielleicht sogar schneller, das hängt natürlich von der globalen Entwicklung ab.

Das heißt also: Kauft JETZT und auch in einem Jahr noch so viel wie entbehrlich davon ein. Das ist keine egoistische, sondern wirklich altruistisch gemeinte Empfehlung.

Fühl dich damit bestätigt Utuvien ;D

Ich ärgere mich am meisten das ich meine alte Wallet nicht wieder finde.
Da wären jetzt 600 Euro drin und die hab ich mal geschenkt bekommen. :unknown:

haha du Arsch

Kann mich noch genau erinnern dir damals 2013 mal meine Restbitcoins geschenkt zu haben und du fragtest was du damit machen kannst.
 
Oben