• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Harley Quinn:

du wohnst neben keiner...:p da vergeht einige zeit, bis du dich an das gebimmel gewöhnt hast. und dann die verurteilenden blicke, wenn du sonntag morgens total verratzt zum bäcker gehst und den weg der kirchgänger kreuzt ...:D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
servus msx, wie ist das wetter am see? hast schon mit deinen malerarbeiten angefangen oder wartest du aufs frühjahr?
Fast schon warm ists und etwas heller als sonst, aber zu fad, um irgendwas zu machen, drum bleib ich gemütlich daheim.

Laut Wetterbericht hätte es kühler werden sollen, weshalb ich es dann erst recht ließ. Wollte aber nun eh bis zum Frühjahr warten. Allerdings wird das glaub wieder so ein chaotisches Wetter, dass kein Mensch weiß, wann das wirklich anfängt.

Und bei Dir im Dunkeln ist auch alles klar?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@MSX:

ja richtung alb zu ist etwas grauer. macht aber nichts, hab mir schon abgewöhnt bei dieser jahreszeit sonntags aus dem haus zu gehen. da müssen schon gute gründe kommen. wird zeit,das der sommer kommt. :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@p n: Klingt auch nicht so prächtig. Aber was solls. Dann halt einen gemütlichen Tag daheim. :-)

@Harley: Sorry, voll vergessen und hiermit nachgeholt: Hi wieder. ;-)

@Ruby: Zu jung finde ich weniger ein Argument, denn es gibt ja Freunde und Verwandte, sowie entsprechende Stellen, an die man sich wenden kann, um Hilfe zu bekommen. Da lernt man glaub mit seinen Aufgaben und wächst schnell rein.
Sicherlich gibts die typischen RTL-Familien, aber bei denen hätte es glaub auch mit 30-40 noch nicht geklappt. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Dann muss die Familie aber auch Interesse haben. ;)

Hat nicht jeder solch gute Familien.

Oder die Mädels und Jungs werden sich der Konsequenzen erst hinterher bewusst, wenn das Baby da ist und sie Verantwortung übernehmen müssen.
 

Marcus

gesperrt

Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
86
moin :beer:



Das können doch die Paare entscheiden. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Jeder Fall liegt anders ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Ruby: Ja, da gehört wohl schon einiges dazu und anstrengend wirds sicher auch. ;-)
Auch hat nicht jeder das Glück mit entsprechenden Familien und ist dann mehr auf Freunde oder sogar ausschließlich auf den Staat angewiesen. Da wirds sicher umso mehr eine Herausforderung. Aber die Verantwortung können und müssen sie lernen, sonst macht man es sich zu einfach.

Ich kenn ein paar Menschen, die adoptiert wurden und da gibts welche drunter, die leiden schon ihr ganzes Leben darunter. Auf der anderen Seite gibts natürlich auch diese total überforderten Familien, was auch eine extreme Belastung für Kinder ist, aber zumindest würde ich da eher ansetzen, als das Kind wegzugeben. Das echt nur für den absolut alleräußersten Notfall, weil die Eltern einfach zu doof sind.

@Marcus: Ne, das hat das Kind zu entscheiden. Das kann nämlich nichts dafür. Und bis es das entscheiden kann, ist das ein Problem der Eltern, die das dem Kind gerecht zu lösen haben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Ruby: Joa, letztlich kommts auf den Fall drauf an und mag auch gut gehen. ;-)

@Marcus: Darum gehts bei der Frage gar nicht mehr. Das hatten wir schon durch. ;-)
Auch sag ich genau das schon die ganze Zeit, bzw. seh ich es durchaus schon strenger. Aber eben wegen einer noch nicht einmal wirklich weitergeführten Zellteilung nach ein paar Stunden, da würde ich nicht von Leben reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben